Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

atpl fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 2:00 pm    Titel: atpl fragen Antworten mit Zitat

hallöchen!

kann mir jemand helfen und diese fragen hier beantworten?


Aerodynamik:

Jet mit 2 TW mit je 60.000 N - Lift to Drag ratio = 12
Wie hoch ist der Steiggradient?


Instr.:

Welche Geschwindigkeit hält der Autothrottle beim Startlauf konstant? (IAS/N1)


MET:

wo und wie weit vom Polarfront-jet befindet sich die kalt + warmfront?


danke und grüße,

blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edited by wannabee because of sexual contents Wink
[hide:019de4fe0f]
Blubbi,

entweder willst du angeben oder hast es nicht gecheckt, dass das hier ein Forum für Menschen ist, die zum DLR Test wollen. Die ganzen FQ positiven haben sich mit gutem Grund aus dem Forum zurückgezogen und die wenigen aktuellen werden auch schon wieder vergrault (z.b. Cpt Liko).

Warum fragst du nicht bei www.pilots.de oder www.pprune.de nach? Da wird dir sicherlich eher geholfen.

Anonsten weiß Blutorgel sicherlich die Antwort auf die Frage, aber wahrscheinlich hat er grade keine Zeit, weil er mit seiner B777 um die ganze Welt fliegt.

hehe, nimms mir nicht übel,

Master

PS: Frage Nr. 2 ist lustig.[/hide:019de4fe0f] Der A/T wird beim Startlauf sicherlich nicht die IAS konstant halten, denn sonst wäre es kein Startlauf. Der Flieger beschleunigt und der A/T hält N1 konstant (je nach modus z.b. beim airbus flex, toga usw).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edited by wannabee because of possibly offending contents Wink
[hide:dd1cf1f8d4]
MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Blubbi,

entweder willst du angeben oder hast es nicht gecheckt, dass das hier ein Forum für Menschen ist, die zum DLR Test wollen.

Master, mit letzterem stimme ich ja zu, aber das andere: denk' mal nach ...

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Die ganzen FQ positiven haben sich mit gutem Grund aus dem Forum zurückgezogen und die wenigen aktuellen werden auch schon wieder vergrault (z.b. Cpt Liko).


Erstens stimmt es nicht, dass sich "die ganzen FQ-Positiven" aus dem Forum zurückgezogen haben und
zweitens: Hier wird niemand vergrault, sicher waren ein paar Vorwürfe in besagtem Thread um/mit Liko
etwas daneben bzw. sehr pauschal, aber ganz ehrlich: ich hätte bis vor kurzem auch nicht geglaubt,
dass Liko hier einen auf Softy macht nur weil EINIGE WENIGE User mit einiger seiner Formulierungen
Probleme hatten, nicht zuletzt die Löschung aller seiner Beiträge in besagtem Thread ist doch für
Jonas lediglich ein Beweis mehr für "mangelhafte Kritikfähigkeit" ... und ganz ehrlich: alle Argumente
die darauf aufbauen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich habe mich bisher mit einer Antwort in dem Thread zurückgehalten, obwohl's mir verdammt nochmal
in den Fingern gejuckt hat, entweder ich habe Liko bisher falsch eingeschätzt oder er sucht sich einfach
nur den erstbesten Grund, um sich aus dem Forum zurückzuziehen: seine Argumente bzw. Beweggründe nehme
ich ihm genausowenig ab wie andere es tun: niemand hält ihn hier wohl für den Waschlappen als der er
sich nun darstellt, um anhand einiger weniger Postings seinen Rückzug aus dem Forum begründen zu können.

Wenn sich hier jeder gleich aus dem Forum zurückziehen würde, nur weil einige andere nicht die eigene
Meinung teilen, dann können wir die ganze Sache gleich ganz lassen.

Ich finde es gelinde gesagt lächerlich, wie da jetzt scheinbar die Postings einiger weniger User
dazu herangezogen werden, um uns (s)einen Rückzug plausibel zu machen.

Und bisher hatte ich wirklich gehofft, noch mal was von Liko zu hören - kann ja sein, dass das alles
irgendwie im Eifer des Gefechts entstanden ist .... aber irgendwie meldet sich der gute Liko nicht
mehr zu Wort.

Und das fände ich dann wirklich noch alberner bzw. fadenscheiniger als die Beiträge, die angeblich dazu geführt haben sollen.

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Warum fragst du nicht bei www.pilots.de oder www.pprune.de nach? Da wird dir sicherlich eher geholfen.

agreed (DAS und den zweiten Teil Deines ersten Satzes hätte ich ja fast selbst gepostet)[/hide:dd1cf1f8d4]
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."


Zuletzt bearbeitet von wannabee am Mi Okt 06, 2004 2:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edited by wannabee because of relatively boring contents Wink
[hide:c3acd526f6]also liebe leut:

ich will euch sagen, das es einen gaaaanz ganz einfachen grund hat das ich hier poste (und in der entsprechenden google-group) - ich müsste mich für genannte boards extra anmelden - und ich habe keinen account und keine zeit (und lust) auf einen zu warten. (soweit es so wie beim letzten mal ist, muss der erst extra von irgendwem "authorisiert" werden......)

und ehrlich gesagt, habe ich bisher hier fast immer alle antworten auf meine fragen bekommen - also warum sollte das auch nicht jetzt so sein?

ps: meine prüfung habe ich am montag und ab samstag kein internet mehr - deshalb kann ich auch nicht lang auf irgendwelche accounts warten... - und ganz ehrlich gesagt: so ganz begeistert bin ich von dem umgangston in den anderen boards nicht - deshalb lese ich dort genausowenig wie ich interesse hätte etwas zu schreiben....

und wenn das ein board für leute ist, die zum dlr wollen - UND NICHT für fq positive - warum gibts nen nff'ler bereich? *G*

und @master: ich bin wirklich der letzte, der mit sowas angeben wollte. es war wirklich ein ganz "normaler" blubb-post - ganz ohne viel drüber nachzudenken..... - und nun bitte die antworten zu den restlichen doofen fragen oben!!!!! *G*[/hide:c3acd526f6]

mit der a/t antwort hast du wohl eine durchaus sehr logische antwort gebracht - da hätt ich doof auch selbst drauf kommen können....*grmpf* danke schon mal

grüße
[hide:c3acd526f6]
ps:

Zitat:
Die ganzen FQ positiven haben sich mit gutem Grund aus dem Forum zurückgezogen und die wenigen aktuellen werden auch schon wieder vergrault (z.b. Cpt Liko).


damit hab ICH bestimmt nix zu tun - und ehrlich gesagt: wer sich hier warum zurückzieht ist mir auch ziemlich egal - auch wenns evtl. schade ist...[/hide:c3acd526f6]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edited by wannabee because of breath-taking news Wink
[hide:b953032093]Ich muss wohl doch nochmal ran Confused Obwohl das Ganze hier nun wieder mal absolut offtopic ist. Sorry Blablubb



wannabee hat folgendes geschrieben:
Erstens stimmt es nicht, dass sich "die ganzen FQ-Positiven" aus dem Forum zurückgezogen haben und
zweitens: Hier wird niemand vergrault, sicher waren ein paar Vorwürfe in besagtem Thread um/mit Liko
etwas daneben bzw. sehr pauschal, aber ganz ehrlich: ich hätte bis vor kurzem auch nicht geglaubt,
dass Liko hier einen auf Softy macht nur weil EINIGE WENIGE User mit einiger seiner Formulierungen
Probleme hatten, nicht zuletzt die Löschung aller seiner Beiträge in besagtem Thread ist doch für
Jonas lediglich ein Beweis mehr für "mangelhafte Kritikfähigkeit" ... und ganz ehrlich: alle Argumente
die darauf aufbauen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich habe mich bisher mit einer Antwort in dem Thread zurückgehalten, obwohl's mir verdammt nochmal
in den Fingern gejuckt hat, entweder ich habe Liko bisher falsch eingeschätzt oder er sucht sich einfach
nur den erstbesten Grund, um sich aus dem Forum zurückzuziehen: seine Argumente bzw. Beweggründe nehme
ich ihm genausowenig ab wie andere es tun: niemand hält ihn hier wohl für den Waschlappen als der er
sich nun darstellt, um anhand einiger weniger Postings seinen Rückzug aus dem Forum begründen zu können.

Wenn sich hier jeder gleich aus dem Forum zurückziehen würde, nur weil einige andere nicht die eigene
Meinung teilen, dann können wir die ganze Sache gleich ganz lassen.

Ich finde es gelinde gesagt lächerlich, wie da jetzt scheinbar die Postings einiger weniger User
dazu herangezogen werden, um uns (s)einen Rückzug plausibel zu machen.

Und bisher hatte ich wirklich gehofft, noch mal was von Liko zu hören - kann ja sein, dass das alles
irgendwie im Eifer des Gefechts entstanden ist .... aber irgendwie meldet sich der gute Liko nicht
mehr zu Wort.

Und das fände ich dann wirklich noch alberner bzw. fadenscheiniger als die Beiträge, die angeblich dazu geführt haben sollen.


Ich denke, dass ich mir keinen Grund suchen muss um mich aus irgendwelchen Foren zu verabschieden. Dass hätte ich auch so gekonnt, ohne mich zu rechtfertigen. Schliesslich ist es ja meine Sache Exclamation und ich habe niemanden hier gegenüber eine Verpflichtung

Die anderen Vorwürfe l"Wachlappen" Softy" lass ich jetzt mal unkommentiert
Ich weiss es besser, dass es bestimmt nicht so ist. Und dass reicht mir Exclamation

Die Löschung meiner Beiträge war natürlich eine Überreaktion !! Ich war halt ein bisschen geladen Rolling Eyes Kommt vor. Ich habe meinen FQ Bericht wieder online gestellt

Die anderen Beiträge in dem besagten Thread habe ich nur gelöscht, weil ich einfach vermeiden wollte, dass andere USER immer noch etwas darüber schreiben, obwohl ich nicht mehr anwesend bin !! Dass ist alles. Hat eher weniger mit mangelender Kritikfähigkeit zu tun. Auch wenn es mir klar ist, dass es für euch so aussieht Exclamation

Mir geht es einfach nur darum, dass einige Leute hier manchmal zu persönnlich werden. Und dass lasse ich mir einfach auf diese Art und Weise nicht gefallen. Ihr wollt mich kritisieren und mir danach "mangelnde Kritikfähigkeit" attestieren ? Bitte schön ! Dann können wir uns auch gerne irgendwo mal persönnlich treffen und dass ausdiskutieren. Dann ist ein solche Meinung meiner Meinung nach legitim. Aber nicht augrund einiger geschriebener Zeilen Exclamation Dabei bleibe ich Exclamation

Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich höre mir sehr gerne Kritik über mich selber an und versuche für mich selber zu entscheiden, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. Allerdings muss eine solche Kritik auf persönnlicher Basis stattfinden.

Wie auch immer.... ich kann es nur nochmal sagen. Der besagte Thread war zwar Auslöser aber lange nicht Grund um mich aus dem Forum zu verabschieden.

Ich denke einfach, dass man als FQ+ hier in diesem Forum einen schwerden Stand hat.

Hinzu kommt, dass es keine richtige Community mehr gibt. Leute melden sich kurz, bevor sie zur BU oder FQ gehen und lassen dann nichts mehr von sich hören (in Form von Erfahrungsberichten). Dafür könnnen die anderen User natürlich nichts Exclamation Früher war das anders Exclamation

Ich hoffe, dass es klar geworden ist wo meine Gründe liegen und ich denke, dass es respektiert werden sollte


Gruss[/hide:b953032093]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wo und wie weit vom Polarfront-jet befindet sich die kalt + warmfront?

Wie wieweit??? Der Jet liegt an der Frontfläche der Höhenfront???? Und somit beides mal nördlich der Bodenfront... (Kaltluft aus dem Norden und Warmlufteinbruch aus dem Süden.) (Mist, wenn ich jetzt einen funktionierenden Scanner hätte könnte ich es mal reinstellen...)

Also kommt Mädels, die Sache ist gegessen und sollte nun als abgehackt gelten....
Fangt nicht so an wie in anderen Foren.... Wo jeder nach einer Meinungsverschiedenheit pippi im Auge hat und sich verdrückt....

cheers und auf weiterhin nette Unterhaltungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group