|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 1:02 pm Titel: |
|
|
| sopho93 hat folgendes geschrieben: | Die einzige Sprache, die man nach dem Abi beherrscht ist Englisch ...
Bei mir in der 11. haben die Klassenkameraden das Sprachniveau eines 5 jährigen Amerikaners.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du mit 14 Jahren auch nur annähernd mehr als 2 Sprachen SPRECHEN kannst.
Nimm den Rat an: Lerne erst mal die Sprachen, die du zurzeit sprichst/lernst so gut, dass du Engl, Franz, Türk, perfekt in Wort und Schrift beherrscht, bevor du etwas Neues lernst. Du kommst mit weiteren Sprachen nur durcheinander, vertauscht Vokabeln und Grammatikregeln! |
Richtig!
Lern richtig gut Englisch, das wirst du später mal brauchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 2:16 pm Titel: |
|
|
Kann mich meinen Vorrednern anschließen,erstmal die eine Sprache so gut beherrschen,dass ein täglicher Umgang in dieser problemlos verläuft.
Denn ansonsten würde ich so gesehen auch 5 Sprachen beherrschen,von denen ich aber nur 2-3 so gut kann,dass ich mich im Alltag damit verständigen und Unterhaltungen führen könnte. _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain

|
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 4:01 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
Die einzige Sprache, die man nach dem Abi beherrscht ist Englisch ...
|
Quatsch! Kommt darauf an, was du gewählt hast und wie gut du bist. Man kann auch u.a. in Französisch sein Abi machen(wie ich).
Grüße,
Air China 981. _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHPilot95 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 4:50 pm Titel: hmmm |
|
|
Ja ich werde Abi machen
Ich lerne Englisch seit 7 Jahren
Französisch seit 5
Türkisch und Deutsch seit 14  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 4:57 pm Titel: Re: hmmm |
|
|
| LHPilot95 hat folgendes geschrieben: | Ja ich werde Abi machen
Französisch seit 5
Wow,wir lernen ja dieselben Sprachen,türkisch und deutsch kann ich seitdem ich reden kann.Und ich hatte noch 3 Jahre Spanisch  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 5:11 pm Titel: Re: hmmm |
|
|
Französisch seit 5
ja reicht ja wohl, oder findste nicht?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 5:31 pm Titel: |
|
|
Die wichtigste Sprache in der Luftfahrt ist und bleibt Englisch.
Die Sprache des Landes in dem die Fluglinie angesiedelt ist wäre auch von Vorteil (ich hab z.B. mal gelesen dass SAS als anforderung hat mindestens eine Skandinavische Sprache zu sprechen)... aber es ist ja irgendwie logisch dass man nich mit seinen Kollegen verständigen können muss
ansonsten - lerne die Sprachen die dir gefallen und Spaß machen. Ich finde sowas muss man für sich selbst machen und auch Freude dran haben...
Ich würde z.B. total gern russisch lernen obwohl mich wahrscheinlich keine Sau je danach fragt ob ich es kann... leider hab ich zu wenig Zeit momentan noch ne Sprache zu lernen...
es gibt übrigens Leute die sprechen fließend Latein - ich find das ja urgeil, aber selber hätt ich nicht die Nerven dazu
aber - piloten und ärzte ähnliches Berufsbild??? HÄÄÄ??? Ich meine, nur weil man sich zwangsweise ständig übern Weg läuft muss man nicht unbedingt was gemeinsam haben
meine Hausärztin hat mit einem Piloten jedenfalls nicht viel gemeinsam, die fürchtet sich nämlich ein Bisschen vorm Fliegen...  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 5:46 pm Titel: |
|
|
| Chinesisch ist schwer am kommen... man wächst mit seinen Aufgaben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 5:47 pm Titel: Re: hmmm |
|
|
| miss_sophie hat folgendes geschrieben: | | LHPilot95 hat folgendes geschrieben: | Ja ich werde Abi machen
Französisch seit 5
ja reicht ja wohl, oder findste nicht?  |
Es benötigt 9 Sprachen um eine Berechtigung zum Posten im PB zu erhalten. Minimum!
Scheint es gibt eine Sicherheitslücke. Vielleicht möchte da ein Admin ja mal etwas tun.  _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 5:59 pm Titel: Re: hmmm |
|
|
Französisch seit 5
Nach deinem Username kann man entnehmen da 1995, dass du 14 bist => Auf welcher Schule lernst du ->Privatschule? Auf welcher Schule hat man mit 7 Jahren Englisch Unterricht? Und mit 9 Latein Französisch?!?!?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 6:01 pm Titel: Re: hmmm |
|
|
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: | | LHPilot95 hat folgendes geschrieben: | Ja ich werde Abi machen
Französisch seit 5
Nach deinem Username kann man entnehmen da 1995, dass du 14 bist => Auf welcher Schule lernst du ->Privatschule? Auf welcher Schule hat man mit 7 Jahren Englisch Unterricht? Und mit 9 Latein Französisch?!?!?
LG |
Das ist bei den jüngeren Jahrgängen mittlerweile gängig in der 1. mit dem Englischunterricht zu beginnen. Sobald da die Basics vorhanden sind geht es weiter. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Do Jan 21, 2010 6:02 pm Titel: Re: hmmm |
|
|
| Ju02 hat folgendes geschrieben: | | SlayEngine hat folgendes geschrieben: | | LHPilot95 hat folgendes geschrieben: | Ja ich werde Abi machen
Französisch seit 5
LG |
Das ist bei den jüngeren Jahrgängen mittlerweile gängig in der 1. mit dem Englischunterricht zu beginnen. Sobald da die Basics vorhanden sind geht es weiter. |
Genau das ist jetzt so gänging, aber nicht vor 7 Jahren ! Das weiß ich doch selber noch von früher!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |