Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was macht ihr wenn ihr nicht für die BU lernt???Job, Schule?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
astirflieger388
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

sry dass war aber auch dein erster post den ich nicht sofort einem 8 jährigen mädchen aus der grundschule zuordne die von mami kein lutscher gekriegt hat....!

gute nacht!

Wer den Himmel auf Erden sucht, hat in Meteorologie nicht aufgepasst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@astirflieger:
oooh du bist wohl nicht davon ausgegangen dass jemand mir so verqueren Gedanken auch im Stande ist ein Flugzeug in der Luft zu halten???
*ironiemodus aus*

für mich bist du eben jemand der das Glück hatte bei LH reinzukommen, total glücklich darüber ist und nicht versteht wieso jemand nun die tolle Lufthansa kritisieren kann, die dir doch diese einmalige Chance gegeben hat...
das verstehe ich auch und es ist voll ok, dass du so denkst, aber du musst dir darüber kalr sein, dass jemand für den der direkte weg abi-DLR-LH nicht möglich war, das etwas differenzierter sieht. Ich habe jetzt seit 6 Jahren in der Luftfahrt zu tun und ich habe eben nicht nur die positiven, sondern leider auch sehr viele negative Seiten dieser Branche kennengelernt, weshalb du von mir sicherlich keine "alles-eitel-Wonne"-Statements hören... was geblieben ist ist der Traum vom Fliegen...

ich will ja niemandem auf den Schlips treten aber ich vermute mal dass ich wahrscheinlich mehr Lebenserfahrung ahbe als manche die gerade eben mit 18 Jahren von der Schulbank zur LH gewechselt sind... (du musst das aber nicht auf dich beziehen - ich habe ganz allgemein gesprochen)

Ich erachte damit die Diskussion für beendet und weise nochmal auf die Meinungsfreiheit hin...
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

astirflieger388 hat folgendes geschrieben:
sry dass war aber auch dein erster post den ich nicht sofort einem 8 jährigen mädchen aus der grundschule zuordne die von mami kein lutscher gekriegt hat....!

gute nacht!

Achtjährige Mädchen beherrschen aber meist schon einen Teil der Groß- und Kleinschreibung sowie die Benutzung von Kommata.
Bei einigen Zeitgenossen dauert das aber wohl etwas länger.

Guten Morgen.
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
astirflieger388 hat folgendes geschrieben:

gute nacht!

Achtjährige Mädchen beherrschen aber meist schon einen Teil der Groß- und Kleinschreibung sowie die Benutzung von Kommata.
Bei einigen Zeitgenossen dauert das aber wohl etwas länger.

Guten Morgen.

seid doch nicht immer so giftig zueinander Rolling Eyes Rolling Eyes im internet (schon gar nicht in einem FORUM!) muss man ja wohl nicht perfekt schreiben. Rolling Eyes Mad
trotzdem finde ich es irgendwie unangebracht mit beleidigungen zu protzen! das ist uncool!
Tanye
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop , sie hat recht Very Happy Bleibt ma' locker Wink
Medical: ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FlugschuleFollowme
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, man kann auch just for fun privat Fliegen. Bei uns gibt es einige Berufspiloten, die in ihrer Freizeit auch gerne mal UL fliegen. Oder auch als Fluglehrer tätig sind. Es macht richtig Spaß mit diesen Kollegen zu arbeiten. Very Happy
Fitje
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe zwischen 40 und 60 Stunden die Woche arbeiten.
Habe meine BU im Mai und lerne derzeit zwischen 1 und 2 Stunden am Tag. Leider schaffe ich es nicht jeden Tag.
Schon wahnsinn, was hier so manche Leute schreiben. 10 Stunden Samstag und Sonntag ist doch okay, wenn jemand sich dadruch sicherer fühlt. Rechne ich meine Wochenstunden (Optimalfall) zusammen, komme ich bei 6 Tagen auf 6-12 Stunden. Ich denke da kann man schon einiges schaffen.

Krass finde ich, dass Leute ihr Studium abbrechen wollen. Wenn jemand nach dem Abi die Ausbildung anstrebt, ist das als "einzige" Variante okay. Aber ich denke, wenn man quasi auf dem zweiten Bildungsweg Pilot werden möchte, sollte man wenigstens eine Sache abschließen bzw. parallel laufen lassen. Denn was ist, wenn es schon nach der BU zu Ende ist? Dann hat man ein Semester "verschwendet"....

Naja, ich werde mich jetzt mal wieder den CBTs widmen....
PEZ
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich einer der einen ähnlichen Weg einschlägt wie ich es mache. Gehe auch 40h die Woche arbeiten. Lerne nebenbei am Abend und natürlich am Wochenende. - Und ja, ich glaub dran dass es so auch geht.
Hab aber auch die erste Woche S und P schon hinter mir.

Ich sehe meinen Job als Alternative an zum fliegen, mein Traum ist es aber ins Cockpit zu kommen!

Viel Erfolg Fitje,
wann bist du dran im Mai? Ich hab jetzt 3. 4. Mai bekommen.

Lg,

PEZ

Air Berlin Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.