|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toppas Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 6:03 pm Titel: |
|
|
Sprachen sind immer eine gute Schlüsselqualifikation. Leg dir zusätzlich Kenntnisse in Spanisch, Chinesisch und Russisch zu.
Machst du Abitur? _________________ BU 08./09. April 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 6:10 pm Titel: |
|
|
| Toppas hat folgendes geschrieben: | Sprachen sind immer eine gute Schlüsselqualifikation. Leg dir zusätzlich Kenntnisse in Spanisch, Chinesisch und Russisch zu.
Machst du Abitur? |
Machst du Witze??! Ob du jetzt russisch kannst ist dem Auswahlkapitän eigentlich wurscht Lieber mehr in Physik oder Mathe lernen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 6:15 pm Titel: Re: jaa |
|
|
| LHPilot95 hat folgendes geschrieben: | | Hab auch Austausch mitgemacht und so!!! |
Fang doch einfach unten an: mit gutem Deutsch... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 6:21 pm Titel: Re: jaa |
|
|
| Sensei hat folgendes geschrieben: | | LHPilot95 hat folgendes geschrieben: | | Hab auch Austausch mitgemacht und so!!! |
Fang doch einfach unten an: mit gutem Deutsch... |
Ja das klingt dochmal richtig isch deutscher ;D nein nein, schon okay ;D
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cms-so NFFler

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 6:24 pm Titel: |
|
|
...
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: | Machst du Witze??! Ob du jetzt russisch kannst ist dem Auswahlkapitän eigentlich wurscht Lieber mehr in Physik oder Mathe lernen |
ich glaube nicht dass das so ernst gemeint war (ebenso wie die Frage ganz zu Beginn?) denn wer vor einiger Zeit im TV gesehen hat, wie es zT bei anderen Nationen zu geht... da spricht der Captain die Muttersprache, der SFO auch und der jüngste im Cockpit, der FO (vllt noch zur Ausbildung?^^) kann ein paar Brocken Englisch.
Möchte dabei auch noch auf ein Video verweisen: http://www.youtube.com/watch?v=iWDEIvjwaFU&feature=related
Aber Latein etc schadet ja nie: wenn es bei der LH nix wird kann man ja immer noch auf ein ähnliches Berufsfeld wechseln... Arzt oder so
vG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 6:34 pm Titel: |
|
|
| cms-so hat folgendes geschrieben: | ...
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: | Machst du Witze??! Ob du jetzt russisch kannst ist dem Auswahlkapitän eigentlich wurscht Lieber mehr in Physik oder Mathe lernen |
ich glaube nicht dass das so ernst gemeint war (ebenso wie die Frage ganz zu Beginn?) denn wer vor einiger Zeit im TV gesehen hat, wie es zT bei anderen Nationen zu geht... da spricht der Captain die Muttersprache, der SFO auch und der jüngste im Cockpit, der FO (vllt noch zur Ausbildung?^^) kann ein paar Brocken Englisch.
Möchte dabei auch noch auf ein Video verweisen: http://www.youtube.com/watch?v=iWDEIvjwaFU&feature=related
Aber Latein etc schadet ja nie: wenn es bei der LH nix wird kann man ja immer noch auf ein ähnliches Berufsfeld wechseln... Arzt oder so
vG |
HAVE YOU BEEN CLEARED INTO YOUR GATE  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toppas Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 7:39 pm Titel: |
|
|
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: | Machst du Witze??! Ob du jetzt russisch kannst ist dem Auswahlkapitän eigentlich wurscht |
Nein, wieso? Das war mein vollster Ernst!
Ach Quatsch, es wurde schon oft genug gesagt, dass Englisch reicht.
Ich vertrete nur die Meinung, wenn ein Mensch die Ambition hat, sich in Fremdsprachen weiterzubilden, sollte er es auf jeden Fall tun. Ein Freund von mir gurkt gerade durch Südamerika und kam ohne Spanisch nicht weit. Das fängt schon bei Taxifahrern an, nur so als Beispiel. Außerdem hält man sich damit einige Türen in der Berufswelt offen. Wenn man sich auf eine attraktive Stelle bewirbt, stechen eben die mit besonderen Qualifikationen heraus.
Auch wenn es einem Piloten karrieretechnisch nicht unbedingt etwas bringt, so kann es durchaus ein persönliches Plus sein, wenn man in einem fremden Land zu Gast ist. _________________ BU 08./09. April 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 7:46 pm Titel: |
|
|
| Toppas hat folgendes geschrieben: | | SlayEngine hat folgendes geschrieben: | Machst du Witze??! Ob du jetzt russisch kannst ist dem Auswahlkapitän eigentlich wurscht |
Nein, wieso? Das war mein vollster Ernst!
Ach Quatsch, es wurde schon oft genug gesagt, dass Englisch reicht.
Ich vertrete nur die Meinung, wenn ein Mensch die Ambition hat, sich in Fremdsprachen weiterzubilden, sollte er es auf jeden Fall tun. Ein Freund von mir gurkt gerade durch Südamerika und kam ohne Spanisch nicht weit. Das fängt schon bei Taxifahrern an, nur so als Beispiel. Außerdem hält man sich damit einige Türen in der Berufswelt offen. Wenn man sich auf eine attraktive Stelle bewirbt, stechen eben die mit besonderen Qualifikationen heraus.
Auch wenn es einem Piloten karrieretechnisch nicht unbedingt etwas bringt, so kann es durchaus ein persönliches Plus sein, wenn man in einem fremden Land zu Gast ist. |
Da redet aber der Profi
Ja soweit hast du ja recht
Denkst du nach 4 Jahren (Schuljahren) Englisch in der Schule (ab Klasse 5) kann man fließend Englisch sprechen? (Threadersteller meint es so, bin aber anderer Meinung
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toppas Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:17 pm Titel: |
|
|
Wenn man multilingual aufgewachsen ist, eine internationale Schule besucht oder ein Jahr im Ausland verbracht hat, halte ich das für möglich...ansonsten eher nicht, nein. Aber wer weiß, entweder er ist ein Naturtalent oder neigt zur Selbstüberschätzung.  _________________ BU 08./09. April 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:24 pm Titel: |
|
|
| Toppas hat folgendes geschrieben: | Wenn man multilingual aufgewachsen ist, eine internationale Schule besucht oder ein Jahr im Ausland verbracht hat, halte ich das für möglich...ansonsten eher nicht, nein. Aber wer weiß, entweder er ist ein Naturtalent oder neigt zur Selbstüberschätzung.  |
An seiner Schreibweise eher zur Selbstüberschätzung...
| Zitat: | also ich spreche Englisch nicht nur seit 2 Jahren!!!
Schon viel länger!!!
Hab auch Austausch mitgemacht und so!!! |
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:56 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | [quote="SlayEngine"] | Toppas hat folgendes geschrieben: | Wenn man multilingual aufgewachsen ist, eine internationale Schule besucht oder ein Jahr im Ausland verbracht hat, halte ich das für möglich...ansonsten eher nicht, nein. Aber wer weiß, entweder er ist ein Naturtalent oder neigt zur Selbstüberschätzung.  |
An seiner Schreibweise eher zur Selbstüberschätzung...
|
als ob man im internet perfekt schreiben muss
überleg dir in welchem land du dich als pilot versuchen willst. türkei wäre doch neben deutschland bei dir eine alternative
naja willst du nach spanien, lerne spanisch usw ganz easy this system |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sopho93 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 9:53 pm Titel: |
|
|
Die einzige Sprache, die man nach dem Abi beherrscht ist Englisch ...
Bei mir in der 11. haben die Klassenkameraden das Sprachniveau eines 5 jährigen Amerikaners.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du mit 14 Jahren auch nur annähernd mehr als 2 Sprachen SPRECHEN kannst.
Nimm den Rat an: Lerne erst mal die Sprachen, die du zurzeit sprichst/lernst so gut, dass du Engl, Franz, Türk, perfekt in Wort und Schrift beherrscht, bevor du etwas Neues lernst. Du kommst mit weiteren Sprachen nur durcheinander, vertauscht Vokabeln und Grammatikregeln! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |