Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP-Abzocke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

mal anders gefragt - wieso sollte es IP machen,, wenn nicht für geld?
sie haben nun mal diese lizenz zum geld drucken, wem's nicht passt, der soll sich eine eigene goldgrube planen (und versuchen es besser zu machen).

ich find's jedenfalls professionell wie ich bisher von ihnen behandelt wurde nicht nur, weil ich zum "gratis"-DLR durfte (ohne rückerstattung)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
steg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 3:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: wie lange dauert es, bis man von IP einen AC Termin bekommt? Ich habe Anfang November von IP eine Bestätigungsmail bekommen, aber seitdem nichts mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das IP Personal super nett, zuvorkommend und sie waren für konstruktive Kritik sehr aufgeschlossen.

Die 400 EUR welche man beim AB-IP "casting" bezahlt sollen nur ein Kostenanteil sein. AB schießt da sicherlich nochmals einen Betrag dazu.

Ich weiß von Bekannten die in der Branche tätig sind:
Normal sind solche Auswahlverfahren pro Teilnehmer bei einem externen Dienstleister teurer! Darüberhinaus zahlen Unternehmen i.d.R. für jeden erfolgreich selektierten Teilnehmer nochmals eine Kopfprämie an den Assessmencenter-Dienstleister.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LS_flyer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@steg: in der Mail steht doch das du anrufen sollst wegen einem Termin. Hast du das getan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
le0o
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frage:

gibt es keine Accessments mehr im Februar? Wie ich hier im 1. Post gelesen habe wird bis Ende Januar gecastet , kann das jdm bestätigen?
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-MSEF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

So meine Damen

Interpersonell versucht keinen abzuzocken!
Ich war erst letzte woche beim test uns selbst da, hatten die den februarkurs noch nicht voll! und den im juni erst recht nicht!

Quelle Psychologe: Wann wären sie bereit? Februar oder Juni?
_________________
PPL-C: 01.07.2006
SPL: 01.06.2008
MPL-A: 01.06.2010 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-MSEF hat folgendes geschrieben:
So meine Damen

Interpersonell versucht keinen abzuzocken!
Ich war erst letzte woche beim test uns selbst da, hatten die den februarkurs noch nicht voll! und den im juni erst recht nicht!

Quelle Psychologe: Wann wären sie bereit? Februar oder Juni?


na und Wink ? was soll das heißen ? ist doch klar, dass sie einladen und einladen und einladen.. bringt ja schließlich ne Menge Kohle..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tatjana
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens Mal castet IP nicht 45 Tage. Zweitens sinds auch nicht immer 15 Leute bei so nem Termin. Drittens, falls man besteht, kriegt man die 400 Euro wieder. Viertens halte ich jeden, der 400 Euro bezahlt (inklusive mir) nicht für einen Depp, denn man versucht nur, seinen Traum zu verwirklichen. Und das geht nur, wenn man alles dafür tut.

Ich bin in dem Februar-Kurs, am Infotag am 12.01. waren wir 7. Am 12./13. Januar haben 3 bestanden, jetzt Ende Januar (weiß den Termin nicht genau) 1. Allerdings weiß ich auch nicht, wieviele von den 4 im Februar anfangen. Kann auch sein, dass die sich für Juni entschieden haben. Auf jeden Fall sind wir bis jetzt keine 15.

Lg und einen schönen Abend noch Smile
Tatjana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am 22. Februar kommen schon die neuen? Smile ohoo! Dann sind wir ja jetzt schon die ALteN! Smile
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wir sind schon die ganz ganz alten haha Smile
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau! :=
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund eigener Erfahrungen möchte ich gerne ein paar Sätze zu dem hier geäußerten Vorwurf der Abzocke schreiben.

Leider hat man als Kandidat wirklich das Gefühl, dass das AC nicht mit dem Ziel gestaltet wurde, möglichst professionell und effektiv hinsichtlich der Auswahl zu sein, sondern vielmehr möglichst viel Profit abzuwerfen.

So ist die "BU" vom Umfang eigentlich viel zu kurz. Außerdem weisen die Aufgaben leider mehrere Rechtschreibfehler auf ("Deiecke"). Einige Aufgaben und die 10 psychologischen Fragen hatte ich wortwörtlich doch auch schonmal so gesehen. Gruppenspiel mit 7 Bewerbern und einem Beobachter!! Zum Vergleich: Beim DLR sind es wohl i.d.R. 4 Bewerber und jeder hat seinen eigenen Beobachter. Meines Erachtens nach ist es unmöglich, dass der Psychologe/die Psychologin alles korrekt erfassen und jedem Kandidaten zuordnen kann.

Ich habe absolut nichts gegen Gebühren fürs AC. Aber was bei IP für 400 Euro geboten wird, ist nicht okay. Und die Professionalität insgesamt scheint auch in keinster Weise mit der anderer Airline-AC vergleichbar zu sein. Darüber sollte sich jeder Bewerber im Klaren sein... Ob die Qualität der anschließenden Ausbildung ebenso "hoch" ist, sei dahingestellt.


Zuletzt bearbeitet von sdot am Do Apr 29, 2010 12:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.