 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HighestDuty Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.01.2010 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 1:12 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Ich hatte meine BU auch am 14./15. Januar. Hab heute Post bekommen. Bestanden! Bin wirklich erleichtert.
Angereist bin ich auch am 13. um nicht in Stress zu geraten. Untergebracht war ich im Ibis Hotel, das ich nur empfehlen kann. Das Hotel hat einen Shuttel-Bus, der einen vom Flughafen abholt und morgens immer ans DLR Gebäude fährt und wieder zurückbringt.
Die genaue Reihenfolge der Tests kann ich auch nicht mehr sagen.
1. Tag:
VMC: Ähnlich wie CBT, jedoch zum Teil andere Symbole. Bei 4 und 5-back habe ich oft raten müssen.
Technik: Damit hatte ich Schwierigkeiten, hatte auch oft raten müssen. Bestand eigentlich nur aus Abbildungen.
SKT: Ähnlich wie CBT. Hab nur mit einem Finger gearbeitet, jedoch den Endbildschirm nicht erreicht. War aber kurz davor.
Kopfrechnen: Alle akustisch, jedoch sehr gut machbar. Nicht zu vergleichen mit dem CBT. Einfach konzentrieren. Achja, das Mädchen, das "oh nein" rief, hat mich auch ein wenig rausgebracht. hehe
RMS: Zu Hause hatte ich immer nen Schnitt von 4-5, also nicht besonders gut. In Hamburg lief es meiner Meinung nach noch schlechter. Aber hat scheinbar gereicht^^
MIC: lange Eingewöhnungsphase, wodurch man sich recht gut an alles gewöhnen konnte.
2. Tag:
RAG: vergleichbar mit CBT
OWT: Geschwindigkeit wie Stufe 3 bei CBT, jedoch manchmal weniger Zahlen auf den Instrumenten.
PPT: Genau wie CBT. Arbeitet schnell und genau. Einige Würfel hatten es in sich.
Technik: Weniger Abbildungen wie am Vortag. Lief auch nicht so gut bei mir.
Englisch: Hatte ich weniger Probleme, da ich ein halbes Jahr in Amerika war. (Synonyme, Grammatik, Sprichwörter,...)
183 Persönlichkeitsfragen: Einfach ehrlich sein.
ROT: Anfangs wirklich sehr sehr langsam, bin fast eingeschlafen. Wird dann schneller bis höchstens Stufe 2, schätze ich. Also wer Stufe 3 drauf hat, wird keine Probleme haben.
Neuer Test: Wurde ja schon erwähnt, wie es ablief.
Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte melden
Wünsch denen, die die BU noch vor sich haben, viel Erfolg!
Liebe Grüße
[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 276
 |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 1:31 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
Wünsch denen, die die BU noch vor sich haben, viel Erfolg!
|
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.
Noch ne Frage: Waren die Kopfhörer leicht bzw. klein oder eher mit großen Ohrmuscheln(so wie ich das mir vorstelle)?
Greets. _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 146
 |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 1:33 pm Titel: |
|
|
Ein Mittelding, es waren nicht die kleinen Dinger wie im Flugzeug, aber auch nicht so schöne große abschirmende Ohrmuscheln.
Der "neue Test" kam heute übrigens nicht mehr dran _________________ Wehrdienst
BU 14/15.01.2010
www.Pilotenblog.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 276
 |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 2:18 pm Titel: |
|
|
Wechseln die den Ablauf jetzt jede Woche oder wie?  _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2008 Beiträge: 146
 |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 2:20 pm Titel: |
|
|
Ich denke mal der neue Test war nur um den Test selber zu testen oder zu standardisieren. Wo bekommt man schließlich motiviertere Probanten? _________________ Wehrdienst
BU 14/15.01.2010
www.Pilotenblog.wordpress.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HighestDuty Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.01.2010 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 2:31 pm Titel: |
|
|
Danke für den Glückwunsch!
Ich fand die Kopfhörer recht angenehm, wobei diese eigentlich keine große Ohrmuschel hatten. Aber sie saßen wirklich gut auf den Ohren.
Ja mich wunderts auch, warum manche einen neuen Test haben und andere nicht. Geh aber mal davon aus, dass diese Tests dann nicht so sehr gewertet werden.
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rexcondor Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 276
 |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 5:38 pm Titel: |
|
|
Kann gut sein. Aber jetzt mal im Ernst - so schlecht klingt der Test ja eigentlich gar nicht. Finde ich zumindest Fadenkreuz erinnert an die guten alten CS-Zeiten  _________________ 394. NFF
Die Zukunft ist im Himmel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HighestDuty Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.01.2010 Beiträge: 5
 |
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 8:55 pm Titel: |
|
|
Es war auch ganz lustig, wobei das übelst in den Arm ging^^ Hätte ich nicht gedacht. Aber wer ein bisschen Gefühl für nen Joystick hat, der packt das  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
conic Navigator

Anmeldungsdatum: 16.01.2010 Beiträge: 30
 |
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 7:16 pm Titel: |
|
|
Yop, also ich hatte gestern 2. BU Tag (Erfahrungsbericht) und bei uns kam der Test nicht mehr dran (also beide nicht)
wünsche noch allen Bestehern viel Glück bei der FQ!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |