|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flight1245 Senior First Officer

Verfasst am: Fr Aug 31, 2007 4:51 pm Titel: |
|
|
Hey Gratulation!! Ist noch 2 Monate hin für mich - hab aber schon genug Bammel vor diesem VMC...
Wie lange ist denn die Übungszeit direkt davor dann?
@Jan Danke für die PM  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Topper86 Senior First Officer

Verfasst am: Fr Aug 31, 2007 10:26 pm Titel: |
|
|
echt guter Bericht- danke . Ich war diese Woche eine Etage höher- bei der DFS zu Gast. Vom Ablauf her ist das ziemlich ähnlich. Zu den Touchscreens: Kann nur zustimmen, die Dinger sind wirklich sehr empfindlich. Man muss sich wirklich daran gewöhnen (hört sich vielleicht doof an) aber es ist so. Auf keinen Fall mit dem Finger nahe am Schirm bleiben. Man bearbeitet so Aufgabe um Aufgabe, ohne dass man es überhaupt merkt... _________________ BU: 19./20.11.07: roger
FQ: 17./18.3.08
flying- anything better? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:16 am Titel: |
|
|
Hi,
erstmal danke für all eure netten Kommentare. Also zum VMC, ich persönlich glaube nicht dass er in unserem Test in die Wertung eingegangen ist. Aber wie gesagt, mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.
Die Übungszeit ist genau wie bei den anderen Tests. Wobei das beim VMC keine ÜBRUNGSzeit war, sondern der Test (ziemlich wortgleich mit dem CBT) lediglich erklärt wurde. TheFallen, bitte korrigier mich falls ich das falsch in Erinnerung habe. Ich muss sagen sowohl beim Üben zu Hause als auch beim Test in HH habe ich (abgesehen vom 2-Back) gar nicht erst versucht mir das wirklich zu merken, sondern habe das auf mich wirken lassen und "nach Gefühl" eingetippt. Das klingt blöd, ich weiß, aber mir hat es geholfen, zumal auch die Ansage der Testleiterin war, dass der Test das Arbeitsgedächtnis abprüfen soll, also nicht die Merkfähigkeit.
Generell zu den Tests kann ich im Nachhinein Folgendes sagen: Ich habe zu Hause immer versucht auf Geschwindigkeit zu lernen und immer schneller zu werden. Vor Ort habe ich das komischerweise ganz anders gemacht, da habe ich alle Kraft darauf verwendet mich zu konzentrieren. Ich habe nicht versucht möglichst schnell möglichst viele Antworten zu geben, sondern habe sehr darauf geachtet, es richtig zu machen, worunter natürlich der Speed leidet. Ich kam mir selbst sehr langsam vor, war mir aber nach jedem Test sehr sicher (abgesehen von Physik I) kaum falsche Antworten gegeben zu haben. Bis das Ergebnis gestern kam, war ich mir eigentlich sicher, dass ich deswegen scheitern würde... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marc Grädtke Senior First Officer

Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:08 pm Titel: |
|
|
Dann wünsch ich alles Gute, bei sonem blöden Erfahrungsbericht fiebert man ja total mit. Hab bisher noch keine Einladung bekommen, die Onlinebewerbung wurde letzte Woche abgeschickt. Wie lange musstet ihr danach warten? (jetzt mal ohne zu Suchen und ohne nen neuen Thread aufzumachen...)
Gruß,
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:23 pm Titel: |
|
|
Hi
also ich hab glaub ich 10 Tage nach der Bewerbung ein erstes Schreiben bekommen, gut 6 Wochen danach die feste Einladung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tom747 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Sep 08, 2007 3:39 pm Titel: |
|
|
Herzlich Glückwunsch zur bestandenen BU RobDeBaer und The Fallen. Spitze! Freu mich für euch! _________________ BU: 8./9. November |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
c_muc Navigator

Verfasst am: Sa Sep 08, 2007 5:42 pm Titel: |
|
|
Gratulation an alle Besteher! _________________ BU: 16./17.7.2007
FQ: 24./25.9.2007 (Interview) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Di Sep 18, 2007 6:10 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | 1. Test MST
Bekannt, eigentlich identisch mit CBT / SkyTest, nur dass alles optisch, nichts
akkustisch und keine zusätzliche Tracking Aufgabe (bei Skytest: Den Strich
zentriert halten). Guter Test zum Einstieg. |
Was meinst Du denn mit der "Tracking Aufgabe"?
Etwa in Verbindung mit dem MST?  _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 9:11 am Titel: |
|
|
Hi,
also Tracking, ich meine bei SkyTest wäre zusätzlich zum Buchstaben-merken unten noch ein Balken gewesen, den man zentriert halten musste und der für ordentlich zusätzlichen Stress gesorgt hat... das war bei der BU nicht der Fall... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:53 am Titel: |
|
|
Das wäre mir neu. Ich habe die 2.0 Version, und da ist beim Buchstabenmerken keine Linie, die zenrtriert gehalten werden muss.
kann es sein, dass das bei der älteren Version so war? _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cap-Ferret Senior First Officer

Verfasst am: Di Okt 23, 2007 9:51 pm Titel: |
|
|
War der VMC denn eher mit der Skytest-Version oder mit dem CBT vergleichbar? Mit den verplanten Kringeldingern vom CBT hab ich vom Gefühl her nämlich noch mehr Probleme als mit den Skytest-Symbolen. (Trotzdem spuckts mir beim CBT immer so 70 % als Ergebnis aus, bei Skytest eher so 55%.....ich checks nich)
Chris _________________ "Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das in der Lage ist, während des Fluges eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Curzon Navigator

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 4:29 pm Titel: |
|
|
Hi!
Eine Frage an RobDeBaer (in der Hoffnung, dass der Thread hier nicht schon zu alt ist):
Für den ersten Physik-Test war deine Vorbereitung anscheinend nicht so optimal. Was würdest du da denn jetzt im Nachhinein empfehlen? Ich hab da bisher nur das CBT gemacht und bin die Aufgaben in Hesse/Schraders "Der Pilotentest" durchgegangen. Skytest hat da ja eh nur die Zahnräder  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |