|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Foxtrott.Mike Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 11:16 am Titel: BU-Ergebnisse in der FQ |
|
|
Hi Leute
ich wollt mal fragen ob ihr denkt und wenn ja in wie weit die BU Ergebnisse in der FQ noch eine Rolle spielen?!
Klar nach der BU denkt man erstmal: "Jawoll ich habs geschafft den Teil kann ich abhacken!" Aber ist das denn wirklich so einfach?!
Denkt ihr wenn man die BU nur knapp besteht muss man in der FQ besonders gut sein?
Es wundert mich eben, dass wenn man die Erfahrungsberichte von Leuten die bestehen liest und die dann davon berichten wie ihnen nach der Entscheidung auch die BU Ergebnisse mitgeteilt wurden, es dann immer heißt dass die Ergebnisse super waren und über dem Durchschnitt lagen usw., nie irgendwas wie: "Naja sie hatten die BU zwar nur knapp bestanden aber in den letzten 2 Tagen haben wir gesehn dass wir sie wirklich wollen" oder so?!
Gibts vielleicht jemand der die BU nur knapp bestanden hatte und trozdem genommen wurde?! Oder sind einfach alle Ergebnisse der BU-Besteher super und überdurchschnitt?
Also würd mich mal interessieren was ihr denkt ... und vielleicht sogar wisst
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 12:07 pm Titel: |
|
|
Also ich denke wenn so etwas gesagt wird, dann wird es auch ein wenig zur Motivation gesagt, denn wenn du nicht über dem Durchschnitt liegst, wie sollst du dann auch Bestehen, es werden nämlich wesentlich weniger als die 50 besseren aus 100.
Demnach heißt es nach bestandener BU eh, du seist überdurchschnittlich.
Aber mal zu deiner Frage. Es werden definitiv Tests die in der BU nicht der Knaller waren in der FQ noch mal unter die Lupe genommen. Am meisten ist das wohl bei Technik/Physik der Fall. Da kommt dann in der FQ noch einmal eine Frage dazu, wenn du diese verhaust, dann hast du denke ich echt ein Problem, so sah es zumindest bei einer FQ-Partnerin aus. Wenn man sich also schon in der BU nicht so super in Physik gefühlt hat, sollte man sich gewisse Dinge nochmal anschauen.
Bei mir war es in Englisch (BU) etwas knapper. Zum Glück habe ich auch noch mein mündliches Abi so geil verhauen, da waren die Psychologen gleich mal so super überzeugt von mir und es drehte sich eine halbe Stunde lang alles um Englisch. Also geh ich mal schwer davon aus, dass du in der FQ im Interview nochmal ein kleines Nachhaken bekommst wenn es knapper war. Wozu hätten die auch sonst die BU-Werte vorliegen.
Ich habe auch von Fällen gehört, die eine KR-Aufgabe lösen mussten, führt dann sicher auch auf die BU zurück.
Lieben Gruß
Wurm _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Foxtrott.Mike Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 12:18 pm Titel: |
|
|
Hmmm ... naja Physik und Technik hab ich jetzt wirklich nicht dass Super Gefühl da werd ich auf jeden Fall nochmal was machen, nur lag es bei mir glaube weniger am Wissen sondern mehr an der Zeit ... hab mich da etwas vertan und bissl was verdreht und dachte somit ich hab nen Haufen Zeit ... bis ich gemerkt habe dass es nicht so ist ^^ ... naja ... dadurch dass ich nicht alle geschafft habe und die BU trotzdem bestanden habe können die andern ja nicht sooo falsch gewesen sein
Zu der KR-Aufgabe ... davon habe ich auch schon gehört aber ich glaube dass hat weniger mit dem Kopfrechnen an sich zu tun als damit zu testen wie belastbar du bist. Also ob du in dieser nicht einfachen Interview Situation in der Lage bist eine sichere Aussage zu machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 12:27 pm Titel: |
|
|
Naja ob es an der Zeit gescheitert ist oder an den Aufgaben wird denen wahrscheinlich gleichermaßen egal sein. Ich schätze da zählen die Prozente und vielleicht kommt da nochmal was in der FQ - geh lieber auf Nummer sicher.
Ja mit der KR-Aufgabe könntest du recht haben - vielleicht wird ja auch gleich beides getestet  _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |