Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Brauche dringend Hilfe..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marvin.m
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 11:01 pm    Titel: Brauche dringend Hilfe.. Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen ,

ich habe ein paar fragen über den Test & allgemeine fragen über Air Berlin.Ich möchte später unbedingt Pilot werden (also bei Air Berlin Wink).Da ich erst 14 bin , habe ich ja noch genügend Zeit bis ich dann mal zur Air Berlin Flightschool gehe. So die Erste frage , was bedeuten Abkürzungen wie BU oder FQ , auf jeden fall weiß ich das es Test's sind.So ich wollte auch wissen was ich so genau brauche für die Test's bei Air Berlin , was ich unbedingt wissen muss , und vorallem was ich in Mathe wissen muss... Weil ich habe gelesen man muss unbedingt noch sachen wissen aus der 8 und 9ten klasse , so und das ist mein Problem ich war überhaupt nicht in er 8 und 9 <- dazu erzähl ich mal kurz was, also 1-4 klasse war ich auf einer Deutschen schule , so bis dahin waren die Noten Super , dan sind wie in den Sonnigen Süden ausgewandert Cool.So ab da fangen die Probleme an , ich bin direkt in die 5 klasse eingestuft worden aber nicht am Anfang sondern so ungefähr im märz , also habe ich schon ein paar Monate der 5ten Klasse verpasst , so dazu kommt dann noch eine Neue Sprache (Spanisch) so 1 Jahr habe ich nicht viel Gelernt (wegen der Sprache) noten waren ganz ok. So schule gewechselt, so da war ich so in der 61/2 klasse , da war ich dan bis zur 7ten (auh nicht würglich viel gelernt typisch spanischer Standart ..). So dan schon wieder die schule gewechselt, diesmal ab der 7tn, und dort hatte ich schlechte Noten aber nicht wegen der Sprache sonder wegen der Faulheit und deswegen musste ich da Jahr auch wiederholen. So und ab dr 7ten klasse ist mir klar geworden ich möchte Pilot werden.Und deswegen habe ich die Schule gewechselt , und jetz bin ich auf einer Top englischen Privat schule (seit 4 Monaten) so und hier ist mein Problem ich sollte ja jetzt normal in die 8te klasse kommen , ich bin aber direkt in die 10 gestufft worden , also habe ich die 8te und 9te nicht gemacht!! So zur meiner Frage , ist die 8 und 9te klasse so Wichtig!?So noch eine andere Frage , was muss ich unbedingt Wissen in Mathe als Pilot , bitte alles auflisten , vieleicht kann ich mir alles selber beibringen (google ist dein bester Freund.)
Naja mein Deutsch hatt sich etwas Verändert (Sieht man bestimmt an diesem Text Confused ) Wen jemand Pilot bei Air Berlin ist oder angehender Pilot bitte mal bei mir Melden.

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deinem Schulproblem will ich mal eine knappe Antwort geben. Keine Sorge nix böses Wink.

Ich würde dir generel raten einige Grundschul kenntnisse aus den Bereichen, Deutsch, Englisch und Mathe anzueignen und/oder zu verbessern (zusätzlich Physik wegen dem Piloten Beruf).
Wenn du aber merkst, dass du , wegen den genannten fehlenden Schuljahrgängen, in der 10. Klasse nicht mehr richtig hinter her kommst, dann solltest du auf alle Fälle alles gründlich durch gehen.
Da du noch 14. Jahre alt bist, solltest diese Zeit auch nutzen, dann nach der Schule wirst du schnell merken, dass du diese nicht mehr haben wirst.
_________________
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Marvin.m
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ShaoShui hat folgendes geschrieben:
Zu deinem Schulproblem will ich mal eine knappe Antwort geben. Keine Sorge nix böses Wink.

Ich würde dir generel raten einige Grundschul kenntnisse aus den Bereichen, Deutsch, Englisch und Mathe anzueignen und/oder zu verbessern (zusätzlich Physik wegen dem Piloten Beruf).
Wenn du aber merkst, dass du , wegen den genannten fehlenden Schuljahrgängen, in der 10. Klasse nicht mehr richtig hinter her kommst, dann solltest du auf alle Fälle alles gründlich durch gehen.
Da du noch 14. Jahre alt bist, solltest diese Zeit auch nutzen, dann nach der Schule wirst du schnell merken, dass du diese nicht mehr haben wirst.



Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tatjana
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du!
Mit Stoff der 8. und 9. Klasse meinen die nur, dass du sehr gute Grundkenntnisse in Mathe haben solltest. In einer 8. und 9. Klasse eines Gymnasiums wird nun mal gerade der Stoff bearbeitet, auf dem alles folgende aufbaut, sprich die Sachen, die du da lernst, werden dir immer wieder begegnen. Sei es in der Kollegstufe oder im Abitur. Wenn du jetzt in der 10. Klasse keine Probleme in Mathe hast, dürfte das reichen, vorrausgesetzt du wirst auch bis zum Abitur keine Probleme haben. (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du auf dieser englischen Privatschule so etwas wie ein Abitur machen wirst, denn sonst könntest du kein Pilot werden.) Ich kann dir aber trotzdem sagen, was diese "Grundkenntnisse" beinhalten: Geometrische Formeln (Satz des Pythagoras etc.), Prozentrechnung, Dreisatz, Textaufgaben allgemein, Kopfrechnen, und natürlich Addition, Subtraktion, Division und Multiplikation (wobei das aber selbstverständlich sein sollte). Mehr fällt mir jetzt nicht ein, sollte jemand etwas hinzufügen wollen, kann er das gerne machen Smile Da du auf dieser englischen Schule bist, nehm ich an, Englisch dürfte für dich kein Problem sein, aber ich rate dir Physik und insbesondere Technikwissen anzueignen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marvin.m
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tatjana hat folgendes geschrieben:
Hi du!
Mit Stoff der 8. und 9. Klasse meinen die nur, dass du sehr gute Grundkenntnisse in Mathe haben solltest. In einer 8. und 9. Klasse eines Gymnasiums wird nun mal gerade der Stoff bearbeitet, auf dem alles folgende aufbaut, sprich die Sachen, die du da lernst, werden dir immer wieder begegnen. Sei es in der Kollegstufe oder im Abitur. Wenn du jetzt in der 10. Klasse keine Probleme in Mathe hast, dürfte das reichen, vorrausgesetzt du wirst auch bis zum Abitur keine Probleme haben. (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du auf dieser englischen Privatschule so etwas wie ein Abitur machen wirst, denn sonst könntest du kein Pilot werden.) Ich kann dir aber trotzdem sagen, was diese "Grundkenntnisse" beinhalten: Geometrische Formeln (Satz des Pythagoras etc.), Prozentrechnung, Dreisatz, Textaufgaben allgemein, Kopfrechnen, und natürlich Addition, Subtraktion, Division und Multiplikation (wobei das aber selbstverständlich sein sollte). Mehr fällt mir jetzt nicht ein, sollte jemand etwas hinzufügen wollen, kann er das gerne machen Smile Da du auf dieser englischen Schule bist, nehm ich an, Englisch dürfte für dich kein Problem sein, aber ich rate dir Physik und insbesondere Technikwissen anzueignen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.



Dank Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group