Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschiede zwischen BU und CBT,Skytest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chakopelli
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 1:53 pm    Titel: Unterschiede zwischen BU und CBT,Skytest Antworten mit Zitat

Hallo,
vorweg ich hab die Suchfunktion benutzt und nicht wirklich etwas gefunden sorry Smile.
Die Frage kann nur von Leuten beantwortet werden die bereits die BU gemacht haben.

Mich würde interessieren wie stark die BU-Tests dem von Skytest und CBT ähneln.
Konkret:

RMS:
Sieht man die Zahlen die man eingibt und kann sie nochmals korrigieren wie im CBT oder sieht man die Zahlen die man eingegeben hat nicht und kann sie auch nicht korrigieren wie in Skytest?

VMC:
Wie schaut es da mit den Mustern aus?
1.Gibts in der BU Variante auch noch andere Muster als die aus dem CBT-Test?
2. Wiederholen sich die Symbole bei 5-back auch so häufig (4mal das selbe Symbol hintereinander)?
3.Gibts da auch so "Symbol-Gruppen wie im CBT" dass erst nur verschiedene Arten von Kreisen kommen und im zweiten durchlauf dann auch andere Symbole?

PPT:
Sehen die Augenmuster auf dem Würfel eher wie bei Skytest aus oder ähneln sie mehr dem CBT?

Dann noch eine Weitere Frage:
Manche schreiben dass sie 96% im KRN haben. Wie macht man sowas könnt ihr da ein Buch empfehlen? Ich mein plus und minus rechnen ist ja noch einfach. Aber bei 57*97 oder 2/7 von 3245 oder 35%von4567 fällt mir nichts mehr ein. (Wurzeln, Quadrate und Kubik hab ich schon gelernt)
Also gibts da ein Buch mit Tricks oder könnt ihr diese Tricks evtl posten?

Physik:
Ich hatte Leistungskurs Physik. Reicht es wenn man technisch interessiert ist? Kommen da mehr Denkfragen dran oder muss man da auch rechnen? Oder komplexe Formel im Hinterkopf haben. Haben sie eher mit Luftfahrt was zu tun? Also Schub Impuls Druck Freier Fall usw?

Danke für die Antworten im Voraus.
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun die Fragen wird dir wohl kaum einer beantworten, aufgrund der Datenschutzerklärung des DLR.

Aber wenn du dir ein paar Erfahrungsberichte durchliest dann wirst dir einiges zusammenreimen können Wink

Und zu dem ob die eher den CBTs oder Skytest ähneln.. bei welchem Institut machst du die Untersuchung und welche Institute geben die beiden Vorbereitungsmöglichkeiten raus? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chakopelli
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Datenschutzerklärung .... hihi des erklärt so einiges Very Happy

Dann kann man das wohl hier schließen!

Trotzdem danke.

Wieviel Prozent hattest du beim KRN, wenn ich fragen darf?
chakopelli
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Datenschutzerklärung .... hihi des erklärt so einiges Very Happy

Dann kann man das wohl hier schließen!

Trotzdem danke.

Wieviel Prozent hattest du beim KRN, wenn ich fragen darf?
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich hab nicht viel vom dem ganzen Prozentwertequatsch gehalten, macht man sich selber nur bekloppt mit. Habe mir nie irgendwelche Prozentwerte gemerkt. Ich habe mich selber gut vorbereitet gefühlt ohne jetzt jeden CBT mit 100% abgeschlossen zu haben.
Daninator
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum Kopfrechnen: Ich kann dir das Buch "Mathe Magie" empfehlen. Wird hier im Forum des öfteren erwähnt. Wink

Ach übrigens viel Erfolg für die BU!

Gruß Daninator
R4V3BROT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber mal Datenschutzerklärung hin oder her - man kann doch bestimmt sagen, ob der VMC eher dem CBT oder eher Skytest geähnelt hat Wink

--> gerne auch per PN, wenn sich damit sonst jemand unwohl fühlt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

R4V3BROT hat folgendes geschrieben:
aber mal Datenschutzerklärung hin oder her - man kann doch bestimmt sagen, ob der VMC eher dem CBT oder eher Skytest geähnelt hat Wink

--> gerne auch per PN, wenn sich damit sonst jemand unwohl fühlt

Mit Sicherheit kann man das sagen... dennoch unterschreibt jeder in der BU die Datenschutzerklärung und man verpflichtet sich nunmal dazu, keine genaueren Infos rauszugeben. Das ist nicht ohne Sinn! Jeder, der hier genauere Infos rausgibt (egal ob per PN oder public) macht sich nunmal strafbar...

Außerdem sollte es dir egal sein. Wenn du dein visuelles Gedächtnis ausreichend trainiert hast, sollte es kein Problem sein, auch mit evtl. anderen Zeichen zurechtzukommen. Skytest hat ja durchaus auch andere Symbole zur Auswahl als immer nur die gleichen.

mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.