|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilot Captain

Verfasst am: So Jan 10, 2010 3:31 pm Titel: AUGEN |
|
|
Hallo
Ich habe eine Fragen zu meinen Werten und würde gerne eure Meinung hörn vieleicht kennt ihr euch ja auch aus.
Sphär. Cyl. Achse
R +6.00 -3.00 13
L +7.50 -3.50 165
Also die Werte sind ein Jahr alt mit der Achse kenn ich mich nicht aus gibs da auch eine Vorschrift fürs Medical???
Also meint ihr diese Werte werden so das es für Medical reicht bin erst 14 und noch im Wachstum also ich glaube da ändert sich noch viel aber glaubt ihr das meine Hornhaut unter -2.00 kommt hab eine sehr starke Verkrümmung??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jan 10, 2010 4:25 pm Titel: |
|
|
Tja, das sieht sehr schlecht aus.
Du überschreitest nicht nur die Zylinder deutlich sondern auch Deine Weitsichtigkeit von +7,5 Dioptrien ist jenseits aller Limits (+5 Dioptrien).
Das sich das auswächst ist sehr unwahrscheinlich - vor allem nicht bei 2,5 Dioptrien jenseits der Grenzen.
Die Hornhautverkrümmung wird im allgemeinen nicht mehr besser.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: So Jan 10, 2010 4:39 pm Titel: |
|
|
Also ich habe als Kind knapp 6 Jahre eine Brille getragen, auf Grund von einer Hornhautverkrümmung. Allerdings war die glaube ich nicht sehr stark und wie gesagt ich war noch klein. (Alter zwischen 4 - 10)
Heute muss ich keine Brille mehr tragen und alles ist in Ordnung.
Wie das aussieht wenn du schon 14 bist und eine relativ starke Verkrümmung hast weiß ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilot Captain

Verfasst am: So Jan 10, 2010 4:46 pm Titel: |
|
|
| ja ich weiß aber ich bin erst 14 und das verändert sich ja noch also ich mache mir zwar sorgen aber ich glaub das wrid schon es sind ja noch über 6 jahre bis ich mich überhaupt bewerben kann vieleicht sind die voraussetzungen bis dahin ganz anders vieleicht werden dann auch alle laser ops zugelassen und das wäre ja auch eine möglichkeit aber kann man eigentlich auch die hornhaut operieren lassen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: So Jan 10, 2010 4:51 pm Titel: |
|
|
| Hab ich noch nie etwas von gehört. Vielleicht mal Googlen? Du findest bestimmt einiges über Augen-OP´s etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jan 10, 2010 5:05 pm Titel: |
|
|
Die Verkrümmung könnte man lasern, die +7,5 Dioptrien allerdings kaum. Generell läßt sich Weitsichtigkeit nur sehr schwer und mit großem Risiko lasern.
Generell ist es so, daß sich Fehlsichtigkeit bei kleinen Kindern (< 8-10 Jahre) häufig auswachsen. Bei einem Alter von 14 Jahren wird sich da aber nicht mehr viel tun.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: So Jan 10, 2010 6:14 pm Titel: |
|
|
| ich bin jetzt kein mediziner, aber ich denke auch, dass du mit lasern nicht auf 0,0 kommst. bei der lh liegt die grenze ja bei +/- 3 dioptrien, jedoch nur wenn du mit brille oder k.linsen auf 0,0 kommst und das ist bei einer hornhautverkrümmung glaube ich unmöglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jan 10, 2010 6:30 pm Titel: |
|
|
Das ist Quatsch, natürlich läßt sich eine normale Hornhautverkrümmung per Brille auf 100% Sehfähigkeit korrigieren. Nur mit Kontaktlinsen ist das schwierig.
Wie immer hilft Lasern nichts, da die Werte vor der Operation zählen.
Außerdem lassen sich, wie gesagt, + Dioptrien, vor allem bei >+3 kaum lasern.
Das Problem hier bleibt vor allem, daß er +7,5 Dioptrien hat.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH-Pilot Captain

Verfasst am: So Jan 10, 2010 7:11 pm Titel: |
|
|
Ja aber der arzt meinte das sich sehr viel in der pubertät tut deswegen in dieser zeit verändert sich am meisten meinte der artzt also sehe ich das eigentlich positiv und die hornhaut kann ich ja lasern lassen auf jedenfall sind es ja auch noch ein paar jährchen bei mir deswegen können sich die voraussetzungen sich ja noch ändern vor ein paar jahren hat lh gar keine laser ops akzeptiert mitlerweile ist es ja erlaubt wenn man in der +/- 3 zone war aber was ist mit der achse die ist egal oder auf jedenfall schiele ich nicht sry hab echt keine ahnung wie man das schreibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: So Jan 10, 2010 7:47 pm Titel: |
|
|
hmmm! alsoooo!
Die Hornahutverkrümmung bleibt warscheinlich,da verändert sich im grundegenommen nichts mehr!...leider!....Aber vieleicht gehts ja,die Hoffung nicht aufgeben!
Aber mit den sphärischen Werten kommst du bestimmt noch runter!
Ich habe prinzipiell nur links Probleme
bei mir hatt sich das linke Auge um +1.50 verbessert (gemessen unter Zyklopedie) ..zwischen meinem 16 und 23 lebensjahr!
Jetzt habe ich mit der Hornhautverkrümmung links +4.50 Dioptrien und rechts +2.50! ..ich würde also haarscharf durchkommen!...und werde mich 100% Lasern lassen, bei meinen Werten muss ich das,um nicht nach ein paar Jährchen plötzlich beim Medical durchzurasseln!.....kommt drauf an ob alles nach dem lasern in Ordnung ist!...aber wird hoffentlich schon werden!...beim Arzt war ich schon ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaPilot Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 3:28 pm Titel: |
|
|
@LH:
Mach dir nicht viel Hoffnung..sonst wirst du am Ende viel mehr enttäuscht werden; Vertrau mir ich spreche aus Erfahrung. Als ich so alt war wie du, hab ich (fast) jeden Tag, die Voraussetzungen auf der Seite der LH durchgelesen (auch in der Schule im Informatik Unterricht Ich war verrückt nach der LH!!) bis meine Werte die Schallmauer durchbrachen...
Heute weiß ich; es muss nicht unbedingt die LH sein...und das kann ich dir auch nur ans Herz legen: Es muss nicht unbedingt die Lufthansa sein; be smart think about it
PS: Dein Arzt mag dir zwar gesagt haben, dass sich dein Körper während der Pubertät ändert, aber ich glaube kaum dass er in die Zukunft sehen kann
Ich drück dir die Daumen, und hoffe dass deine Werte besser werden aber die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr gering... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 3:50 pm Titel: |
|
|
@LH:
Kopf nicht hängen lassen, kannst immernoch ins Ausland und dort deinen Schein machen, haben ja nicht alle die Grenzen der Lufthansa. Astigmatismus wird dir definitiv bleiben, eventuell geht deine Weitsichtigkeit noch runter oder weg oder verschlimmert oder bleibt gleich, wie und was kann dir keiner sagen. Würd aber sagen, dass du zu 90% nicht unter die Grenzwerte kommst .. !
Was ihr hier redet, dassman das mit Kontaktlinsen nicht beheben kann, is schwachsinn, Astigmatismus kann mit torischen weichen als auch harten torischen Linsen zu 100% ausgebessert werden.
Dazu brauchich nichtmal Medizin studieren
Und zum Thema LASIK, haltich mich mal zurück.
lg _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |