Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

StudiVz zur Beurteilung???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann da meinem Vorredner nur zustimmen.
Ich finde es langsam echt bemerkenswert,dass einige Leute hier nur ihre jeweiligen Daten löschen bzw. aus Gruppen raustreten,weil es ja sein könnte,dass das DLR ihnen genau das zum Verhängnis macht.
Nur finde ich schon,dass die Studivz-Profile den Charakter eines Menschen in etwa wiedergeben.Und man tretet ja auch nur Gruppen bei,weil man dieselbe Meinung teilt wie die Menschen in dieser Gruppe.
Demnach führt das Austreten aus solchen Gruppen meiner Meinung nach nur dazu,dass man sich "verändert",nur damit jemand anderes nichts Negatives von euch denken könnte.

Und genau das ist der falsche Weg.Man muss sich so zeigen wie man ist.
Wenn man in einer Gruppe ist,die mit Alkohol zu tun hat,dann ist es demnach so.Oder wollt ihr dem DLR weiss machen,dass ihr noch nie was mit Alkohol am Hut hattet? Laughing

Also ich werde meine Gruppen genauso stehen lassen und nichts daran ändern. Smile
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink

Zuletzt bearbeitet von Dreamliner am Sa Jan 09, 2010 7:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiePurina
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-weg-

Zuletzt bearbeitet von DiePurina am Fr Apr 09, 2010 2:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Und wenn sie schreiben "Wir dulden kein Lachen außerhalb des Kellers" hälst du dich sicher auch dran, man richtet sein Leben ja schließlich komplett an die DLH aus...

ich lach mich krank... AUSSERHALB meines Kellers.
wenn ich Kabarettist wäre wüsste ich schon wo ich mir die Inspiration hole Wink
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
... "verändert",nur damit jemand anderes nichts Negatives von euch denken könnte ...

falscher fehler
es geht um formung der persönlichkeit. anderen was vormachen wollen, indem man schnell mal was versteckt oder verheimlicht, wird eh nicht zum erfolg führen.

im übrigen hat das nichts mit studiVZ zu tun, sondern um den umgang mit seiner internet-präsenz, und der eigenen generellen image pflege => wenn ich prinzipiell kein säufer bin, dann trete ich den einen oder anderen ausrutscher auch nicht im internett breit.

dem personaler (oder irgendeinem zukünftigen arbeitgeber) vorzuwerfen, was man selber am liebsten macht (nämlich internet-recherchen) ist genauso unfair, wie sich mit saufgelagen zu brüsten, aber gleichzeitig erwarten dass die airline mich ernst nimmt.

übrigens, ich google jeden, der mit mir geschäfte machen will, der für mich arbeiten will, der mich einstellen will, oder der/die meine freundin sein will -> ob dabei studi vz, xing, oder sauf-gruppen rauskommen, das überlass ich der suchmaschine, die hat eigene algorithmen um das richtige, in der richtigen reihenfolge zu finden.
dass der personaler sich ebenfalls damit beschäftigt hat, spricht für ihn, er hat sich immerhin vorbereitet (im gegensatz zu dem überraschten kandidaten, der allerhand "vergessen" hat für seine persönliche vorbereitung)
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich google eigentlich nur unliebsame Professoren oder Tutoren auf der Uni (hab dabei rausgefunden dass unser ehemaliger Physik-Übungsleiter bei einem total schrägen Bibelkreis ist - gut, was sollte ich mit der Info anfangen??? immerhin hab ich meinen Kollegen Diskussionsstoff geliefert Wink ), ab und zu mich selbst (es gibt ein ungarisches Nacktmodel das gleich heißt wie ich, ich wünsche meinen potentiellen Arbeitgebern schonmal viel Spaß mit den Bildern...) und leute deren Telefonnummer oder Mailaddresse ich vergessen habe und dringend brauche.

ich habe kein Problem damit wenn mich jemand anderer googelt, ich hoffe nur, möglichst viele prüde Menschen versuchen es und bedaure gleichzeitig dass ich deren Gesichter nicht sehen kann (siehe oben) und ich werde auch die Fotos, wo ich gemeinsam mit einem meiner Fluglehrer mit einer halbvollern Becherovka-Flasche posiere nicht von meinem StudiVZ-Account löschen genausowenig wie die Bilder auf denen ich im Kreis einiger schon leicht angeheiterter Piloten (davon einer LH) zu sehen bin... Ich trinke übrigens keinen Alkohol, naja gelegentlich esse ich ein paar MonCheri aber das halte ich für relativ harmlos.
Die Aussage dass ich nicht rauche und keinen Alkohol trinke wurde mir übrigens bei einer Airlinebewerbung auch negativ ausgelegt. Hielt das wohl nicht für normal, der Typ. Gut, ich mache gern ein paar gestellte Fotos mit Bierflasche und Sektgläsern um dem nächsten Psychoheini zu beweisen dass ich doch normal bin Wink

Im Grunde genommen halte ich die ganze Hysterie für vollkommen lächerlich - soll doch jeder ins Web stellen was er will, und wenns sein nackter Arsch ist. Ich muss mir ja nicht alles ansehen was mir zu niveaulos erscheint.
Der größte Witz ist sowieso wenn Leute so entsetzt tun wegen ein paar Saufbildern, wobei manche wirklich harmlos sind, gerade so scherzhaftes posieren mit Gläsern und Flaschen, und auch nicht jeder der auf einem Partyfoto herzlich lacht muss gleich hoffnungslos angesoffen sein.
Wer sowas schockierend findet sollte mal Zeltfeste oder extreme Studentenparties besuchen - DAS ist wirklich schockierend. Und ich möchte nicht wissen wieviele ach so stockkonservative Personalchefs selber eine exzessive Studentenvergangenheit haben...
okay. bei meiner nächsten Bewerbung google ich vorher den Personalchef. Wenn ich Saufbilder finde drucke ich sie aus und nehme sie mit...
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorgehen liegt ja nicht ausschließlich an den Ansichten der DLH begründet...es war auch vor einigen Wochen ein großes Thema in den Medien und andere Firmen schauen sich da anscheinend auch gerne um...warum soll ich iwelche "Gefahren" eingehen...zumindest vermeide ich somit evtl peinliche Fragen die mich in Erklärungsnot bringen könnten.
Aber jedem das Seine! Wink
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 3:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Dreamliner hat folgendes geschrieben:
... "verändert",nur damit jemand anderes nichts Negatives von euch denken könnte ...

anderen was vormachen wollen, indem man schnell mal was versteckt oder verheimlicht, wird eh nicht zum erfolg führen.

...genau das,was ich in meinem Statement geschrieben habe.Schönes Fazit.

Und falsch,es geht hierbei speziell um die Präsenz im Studivz,siehe Thema Wink
Es schließt natürlich nicht aus,dass man die genannten Inhalte auch nicht auf alle anderen Internet-"Plattformen" bzw. auf die Internetpräsenz im Allgemeinen beziehen kann.
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Clearance
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte man nichts zu verstecken haben, aber wenn das Profil auf Privat gestellt ist, dann gibt es doch gar keine Probleme Smile

Gruß Clearance
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Clearance hat folgendes geschrieben:
Eigentlich sollte man nichts zu verstecken haben, aber wenn das Profil auf Privat gestellt ist, dann gibt es doch gar keine Probleme Smile

Gruß Clearance

Ganz meine Meinung Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.