Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin in EDDN von Rollbahn gerutscht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gibt es eigentlich auch für Flugzeuge Winterreifen? Oder haben die Airliner Allwetter-Reifen?


Nein, das sind das ganze Jahr die selben. Für spezielle Regionen in der Welt gibt es aber eine Art spezielle Schneeketten für die Räder am Hauptfahrwerk damit das Durchdrehen der Räder beim Beschleunigen zum Starten von verschneiten Pisten etwas verhindert werden kann!


wunderbar .. ich lieg grad unterm tisch Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ironie wäre natürlich eine Erklärung für diese Aussage, aber dafür klingt es doch zu ernst gemeint... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:
Ironie wäre natürlich eine Erklärung für diese Aussage, aber dafür klingt es doch zu ernst gemeint... Laughing


Das ist halt der Trick bei Ironie - je ernster sie klingt, dest besser !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:

Nein, das sind das ganze Jahr die selben. Für spezielle Regionen in der Welt gibt es aber eine Art spezielle Schneeketten für die Räder am Hauptfahrwerk damit das Durchdrehen der Räder beim Beschleunigen zum Starten von verschneiten Pisten etwas verhindert werden kann!


Wer gibt dann eigentlich die Schneekettenpflicht aus? Der Airport oder die Company?? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ansich nix neues, gabs schon früher:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber mit durchdrehen hat das trotzdem nichts zu tun... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, im Ernst?
Könntest du mir das etwas genauer erklären? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Head hat folgendes geschrieben:
Nein, im Ernst?
Könntest du mir das etwas genauer erklären? Wink


Einfach etwas vorsichtiger einkuppeln, und beim Gasgeben aufpassen, dann gibts auch keine durchdrehenden Reifen Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Head hat folgendes geschrieben:
Nein, im Ernst?
Könntest du mir das etwas genauer erklären? Wink


Einfach etwas vorsichtiger einkuppeln, und beim Gasgeben aufpassen, dann gibts auch keine durchdrehenden Reifen Idea

Ist ja wie Auto fahren ... Shocked
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Head hat folgendes geschrieben:
Nein, im Ernst?
Könntest du mir das etwas genauer erklären? Wink


Einfach etwas vorsichtiger einkuppeln, und beim Gasgeben aufpassen, dann gibts auch keine durchdrehenden Reifen Idea

Ist ja wie Auto fahren ... Shocked


genau, sag ich auch immer.... halb so wild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann müsste doch das rechte Pedal auch fürs Gas sein oder? Immer wenn ich reintrete zieht das Ding nämlich so komisch nach rechts! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sensei hat folgendes geschrieben:
Dann müsste doch das rechte Pedal auch fürs Gas sein oder? Immer wenn ich reintrete zieht das Ding nämlich so komisch nach rechts! Laughing


Dann ist die Spur verstellt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group