Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Interpersonal 12./13.01.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
philipo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort!

ok alles klar, hat beim ersten mal wohl nicht geklappt Confused

hab das gleiche einfach nochmal gemach dann hat´s geklappt Very Happy

vielleicht sieht man sich ja Smile

gruß philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannili
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr beiden!

Ich bin auch dabei, damit sind wir schon mal zu dritt.
Wie bereitet ihr euch vor? vor allem was Englisch, Mathe, Technik, Physik und eventuelle Interviewfragen angeht? Irgendwie gibt es da bei AB wenige Informationen drüber. Wisst ihr, ob z.B. die Technik/Physik-Fragen dem DLR-Niveau entsprechen oder schwerer bzw. leichter sind?
Ich werde wahrscheinlich im Motel One übernachten, das ist super. Vielleicht könnten wir uns ja auch einfach im Motel One oder im Ibis treffen, dann müssen wir nicht noch mal zum Flughafen düsen Außerdem sind wir sowieso alle dort und die Hotels liegen direkt nebeneinander, was meint ihr?

Also, liebe Grüße, und wäre super, wenn ihr vor allem etwas zu eurer Vorbereitung in den oben genannten Bereichen schreiben könntet!

Bis bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin auch am 12./13. dabei, bin auch im Ibis Smile
Ins Marché würde ich auch kommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

hätte da mal eine Frage, hat einer von euch vielleicht Lust einen aktuellen Erfahrungsbericht zu schreiben wenn der Spass vorbei is? Very Happy wäre wirklich super!! bin dann am 4. Feb dran Confused

in diesem Sinne viel Glück ich drück euch die Daumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miku82
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich bin auch mit von der Partie am 12. und hoffentlich auch am 13. Jänner 2010 Smile
Habt ihr wegen des Treffens am Vortag schon konkret etwas ausgemacht?

LG, Michael
_________________
BU Smile, FQ Interview Sad
SWISS: I Smile, II Smile, III Smile, IV Smile, AKAD Smile, Medical Smile, Fachtests Smile, Board Sad
Air Berlin 12./13.01.2010 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hannili hat folgendes geschrieben:
Wie bereitet ihr euch vor? vor allem was Englisch, Mathe, Technik, Physik und eventuelle Interviewfragen angeht?!

Ich übe seit einigen Wochen mit Skytest.
Was die Fachtests angeht: Ich rechne mit einem vergleichbaren Schwierigkeitsgrad wie beim DLR. Ich gucke mir am Wochenende nochmal das Physik-Skript an und denke, dass das reicht.
Das Interview lasse ich dieses mal einfach auf mich zukommen, nachdem meine FQ-Vorbereitung sehr ausgiebig ausgefallen ist. Das ist praktisch wie Winterspeck. Ich kann daovn noch zehren, glaube ich Wink


miku82 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr wegen des Treffens am Vortag schon konkret etwas ausgemacht?

19:00 steht im Raum. Sofern niemand Einspruch einlegt, bleibt es auch dabei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannili
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

19:00 uhr finde ich gut, und was haltet ihr jetzt von meiner idee, dass wir uns im Ibis oder im Motel One treffen? ich denke, es übernachten sowieso alle in einem von den beiden und ja, wäre dann halt nicht so zeitaufwändig und wir müssten nicht nochmal alle zum flughafen fahren etc.!

Bis bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crossi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich schaffe 19 Uhr leider nicht. Ich werde erst gegen 20 Uhr in Hamburg sein, da ich erst spät mit dem Auto loskomme.

Ich bin aber auch im Motel One untergebracht. Wenn mir einer von Euch seine Handynr. gibt, komme ich gerne nach sobald ich da bin Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
miku82
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fixieren wir jetzt 20 Uhr, damit wir auch "komplett" sind?
Treffen wir uns an der Bar des Motel One (Es sind ja keine 100 m zu Fuß vom ibis)? Diese kenne ich nämlich noch nicht... Smile
Und die Leute vom ibis (inkl. mir) um ca. 19:55 Uhr in der Lobby?
_________________
BU Smile, FQ Interview Sad
SWISS: I Smile, II Smile, III Smile, IV Smile, AKAD Smile, Medical Smile, Fachtests Smile, Board Sad
Air Berlin 12./13.01.2010 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannili
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

finde ich gut, 20 uhr an der rezeption/in der lobby vom Motel one, bar gibts da, so weit ich weiß , keine.

alle einverstanden?

bis montag dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann halt 20:00 in der Lobby :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke euch allen fest die Daumen! Smile
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group