Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nacktscanner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
toelpel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Brave new world" von Aldous Huxley nicht zu vergessen. Demnächst könnten auch zarte zwischenmenschliche Gefühle verpönt und verboten sein.

Hier geht`s ums Geld. Die Wirtschaft schwächelt, also muss ganz schnell entweder ne neue Grippe erfunden werden, vielmehr der doch so überlebenswichtige Impfstoff dafür oder es muss jetzt mal eben ganz schnell der Nacktscanner her. Domte hatte ja hierzu einen aufklärenden Link geliefert. Bald werden angebliche Al Quaida Stellungen im Jemen bombardiert, so dass wenigstens die amerikanische Rüstungsindustrie wieder boomt. Welche katastrophalen Folgen der Nacktscanner für die Luftfahrt haben könnte, ist noch gar nicht abzusehen, wenn dann Kurz- und Mittelstrecken plötzlich lieber mit der Bahn oder dem Auto angesteuert werden. Wer hat schon die Patentlösug für Terrorgefahr? Das Leben ist immer gefährdet und wer zu viel darüber nachdenkt, kann sich nur noch schnell selber töten, damit die vielen Viren, Bakterien, bekloppten Autofahrer, pfuschende Ärzte oder fanatische Terroristen einem nicht zuvor kommen.

Und gegen Magen- und Arschbomben hilft der Scanner eben leider auch nicht. Ach ja, und "gechipt" werden wir sicher auch bald alle. In England war das schon 2006 in der Diskussion!

Ganz andere Frage: Ab wieviel Beiträgen laufe ich denn hier Gefahr unberechtigterweise als Captain klassifiziert zu werden? Nur, damit ich mich rechtzeitig ganz ausklinken kann.

OK, keine Antwort ist auch eine, dann schnell noch editieren, bevor .... genug der Selbstdarstellung, Schluss mit dem Austoben eines Geltungsbedürfnisses. 2010 kommt Butter bei die Fische, face to face statt virtuellem Geplauder, kein neuer Nickname mehr. Werde weiter mitlesen, denn ihr seid wirklich oft sehr amüsant und es hat einen Mordsspaß gemacht hier. Danke für die schöne virtuelle Zeit und

always happy landings ( wie gut, dass Schnee so weich ist) Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Wieso denn, man hat ja nichts zu verbergen und dient ja der Sicherheit.

ja so ist es nunmal Cool Wink

chillt mal ^^ was ist dabei?? und wenn sie so viel geld dafür ausgeben wollen, sollen sie doch. in euren händen liegt das doch eh nich,ihr müsst euch damit abfinden. ich find den wind darum irgendwie mal so richtig danneben Wink und ganz ehrlich, vielleicht kann man damit nicht ALLES aufspüren,aber ich denke mal alleine die tatsache,dass der nacktscanner existiert wird schonmal eindämmen. ich will auch in zukunft wieder relativ sicher in die USA reisen können Wink

ich finde wegen sonem popokram brauch man jez nich austicken oder so Very Happy Razz Razz
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich damit überhaupt nicht abfinden. Da überlegt man sich schon einmal mehr, ob man Hamburg-Frankfurt fliegt und sich die Schikanen antut, oder das boykottiert und einfach mit der Bahn fährt.
Auch die eigentliche Stammkundschaft, die Geschäftsreisenden, werden mittlerweile von der Firma zum Bahnhof geschickt.

So ist es nun einmal. Wem das zu blöd ist, der fliegt halt nicht. Wer nicht fliegt, sorgt für keine Einnahmen in der Luftfahrt. Wenn die Einnahmen bei den Airlines sinken, überlegt man sich, woran das liegt. Und dann geht das Gejaule wieder los.

Achja: Schon gemerkt, dass in den Medien der "Nacktscanner" jetzt "Körperscanner" heißt?

Karikaturen finde ich übrigens toll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier hab mal n artikel gefunden könnt ihr mal lesen

http://www.tagesschau.de/ausland/flughafentelaviv100.html

achja in deutschland finde ich die sicherheitskontrollen (nicht wirklich unsicher) aber dennoch nicht sehr gut.

in der türkei sind sie meines erachtens besser, dort wird man zweimal kontrolliert....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
FlyingHigh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir den Tagesschau Artikel durchlese, stell ich mich lieber 10sec in diesen Scanner und zeig denen die nicht ganz perfekten Umrisse meines Körpers, als dass ich da am Flughafen ner wildfremden Zoll-Truppe ne Viertelstunde meine Lebensgeschichte zu erzählen... aber jeder kann ja zum Glück selbst für sich entscheiden was der größere Eingriff in die Intimsphäre ist und bei welchem Verfahren man mehr Daten preisgibt...

... "ethnische Profilierung" also, das Konzept klingt auf jeden Fall schlüssig und sinnvoll, aber versuch das mal in Deutschland durchzusetzen, der Erste der das vorschlägt hat in der öffentlichen Diskussion nämlich schneller den "Nazistempel" unserer öffentlichen Gutmenschen auf der Stirn als ihm lieb ist und den wird er dann auch sicher nich mehr so schnell los.
Zitat aus dem Artikel: "Ein junger Muslim sei nun mal gefährlicher als ein Holocaust-Überlebender, so der israelische Terrorismus-Forscher." Ob das nun stimmt kann auch wieder jeder für sich selbst entscheiden, aber mit solchen Aussagen wird sich jeder Entscheidungsträger in der Öffentlichkeit schwer zurückhalten, da bin ich mir ziemlich sicher Wink
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da geb ich dir absolut recht! da zeig ich auch lieber meine eier als dass ich JEDER frage rede und antwort stehen müsste.
-JeTsTrEaM-
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Do Apr 11, 2019 8:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Problem an der Sache ist, dass man irgendwann auch mal eine Grenze ziehen muss und meiner Meinung nach ist es mit den Kontrollen schon viel zu weit gegangen. Um die Nacktheit an sich geht es hier eigentlich nur den wenigsten, aber es demonstriet halt schön wie tief der Staat schon in die intimen Bereiche seiner Bürger vordringen möchte. Jemand der nicht in einem Land vollständiger Kontrolle aufgewachsen ist, weiß im Regelfall gar nicht seine Freiheiten zu schäützen, das kommt erst wenn es eh zu spät ist. Daher muss man sich schon gegen die Anfänge der vollständigen Überwachung wehren.
Auch die Tatsache dass man hier nur noch die Wahl zwischen "Lebensgeschichte erzählen" oder "Ganzkörperscanner" bekommt, zeigt dass hier was falsch läuft. Es gibt da noch immer die dritte Alternative, so weiter zu machen wie bisher, was schon mehr als genug Schaden der Flugindustrie zubringt. Es ist wie es Schienenschreck bereits gesagt hat, irgendwann überlegt man sich vom Flugzeug in die Bahn oder das eigene Auto umzusteigen. Wenn man bereits 1 Stunde nur für die Sicherheitskontrollen braucht, und eine weitere halbe Stunde vor Abflug am Gate sein soll, hat man bereits 1 1/2 Stunden verloren. Die Strecke Frankfurt Berlin ist mit der Bahn in 3 1/2 Stunden mit dem Express (falls es den noch gibt, aber spätestens wenn die Kontrollen so lange dauern wird es ihn wieder geben) möglich. Der Flug bedeutet aus Frankfurt raus zum Flughafen (ca. 30 Min.), dann noch die weiteren 90 Minuten Security und Warten plus eine halbe Stunde vom Flughafen in die Innenstadt zeigt, dass man da genauso viel Zeit benötigt wie mit der Bahn und die Bahnfahrt deutlich Stressfreier und weniger in die Persönlichkeitsrechte eingreift. Mal davon abgesehen dass man dann bei der Bahnfahrt einer deutlich geringeren Strahlenbelastung ausgesetzt ist, denn die Ganzkörperscanner sind da gute Krebsförderer...

Fragt mal die Bürger der ehemaligen DDR wie es damals mit dem Überwachungsstaat war, die werden euch erzählen dass man da nichts zu lachen hat. Warum wollten wohl so viele aus der DDR fliehen?

Wenn selbst die Medien schon sagen dass wir es langsam übertreiben, hat das schon was zu bedeuten.

Gruß

Romeo Mike
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Wenn selbst die Medien schon sagen dass wir es langsam übertreiben, hat das schon was zu bedeuten.

Gruß

Romeo Mike

"Dabei wären die Lehren aus den Ereignissen der vergangenen zwei Wochen eigentlich recht einfach: Nacktscanner, Handgepäckverbote und Sitzpflicht in Flugzeugen"

Ganau, das finde ich auch Laughing Laughing Laughing
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das kommt dann dabei raus wenn man aus dem Zusammenhang zitiert... Rolling Eyes

Gruß

Romeo Mike
Sinan9393
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:

Gruß

Romeo Mike

"Dabei wären die Lehren aus den Ereignissen der vergangenen zwei Wochen eigentlich recht einfach: Nacktscanner, Handgepäckverbote und Sitzpflicht in Flugzeugen"

Ganau, das finde ich auch Laughing Laughing Laughing

das finde ich überhaupt nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon lustig wie sich hier zwei Gruppen formieren ... auf der einen Seite die `Senioren´ (Ü25) und auf der anderen Seite die `angehenden BU´ler´ (Abiturienten in spe).

Naja ich habe meiner Meinung kund getan ...

Noch ein paar Zusätze:
1.) Man darf neben allen anderen Faktoren nicht den finanziellen Faktoren vergessen, denn am Ende zahlt der Fluggast die Anschaffungsgebühren durch höhere Ticketabgaben.

2.) Bahn fahren ist mein Alptraum ... wenn ich alle 2 Jahre mal Notgedrungen fahren muss dann kann ich immer eine Verspätung von midestens 2 Stunden einrechnen, darüberhinaus auch nicht wirklich sauber.

3.) Der glässerne Mensch ist leider wahr geworden ... der Traum der Marketingstudenten ist wahr geworden, auf der einen Seite gibt der Konsument von sich aus die Daten Preis wie z.Bsp auf Facebook, ...Vz, ... oder auch Konsumentenbindungskarten wie Payback, Miles and More ... oder als Google-User, diese sind mittlöerweile in den Alltag eingebunden. Auf der anderen Seite versucht der Staat / EU uns zu kontrollieren und unsere Daten überall abzugreifen zu nennen wären da ELENA, Vorratsdatenspeicherung ... und als neuster Spaß der `Körperscanner´.

Das Jahr fängt doch gut an, oder?

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.