Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Buch "Piloten Assessment 2010" sinnvoll ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Segelflieger98
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 12:36 am    Titel: Buch "Piloten Assessment 2010" sinnvoll ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kennt jemand das Buch "Piloten Assessment 2010", das von der Firma Skytest im Paket mit der Vorbereitungssoftware angeboten wird und wenn ja,
hilft es bei der Vorbereitung auf die Assessment - Tests, oder stehen dort nur Sachen drin, die man auch aus der Software entnehmen kann ?
Danke schon im Voraus,
Carlo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 10:41 am    Titel: Re: Buch "Piloten Assessment 2010" sinnvoll ? Antworten mit Zitat

Carlo Lahme hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
kennt jemand das Buch "Piloten Assessment 2010", das von der Firma Skytest im Paket mit der Vorbereitungssoftware angeboten wird und wenn ja,
hilft es bei der Vorbereitung auf die Assessment - Tests, oder stehen dort nur Sachen drin, die man auch aus der Software entnehmen kann ?
Danke schon im Voraus,
Carlo


Ich habe es damals gekauft und meiner Meinung nach ist es Geldverschwendung, da wie du schon vermutet hast nur Sachen drin stehen, die man aus der Software entnehmen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_Hadschi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 1:00 pm    Titel: Re: Buch "Piloten Assessment 2010" sinnvoll ? Antworten mit Zitat

FlyingZacko hat folgendes geschrieben:

Ich habe es damals gekauft und meiner Meinung nach ist es Geldverschwendung, da wie du schon vermutet hast nur Sachen drin stehen, die man aus der Software entnehmen kann.


Seh ich auch so. Außerdem scheint mir das Buch teilweise auch sehr veraltet zu sein. Beim Kapitel über die LH-BU werden noch Tests erwähnt, die nicht mehr vorkommen. (allerdings ist meine BU auch fast schon wieder ein Jahr her)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir Anfang des letzten Jahres ^^ die 2009er Ausgabe gekauft, und mehr als das was man hier im Forum liest, wirste im Buch auch nicht erfahren.
Vor allem wenn du die SkyTest Software besitzt ist das Buch, wie oben schon erwähnt, reine Geldverschwendung.
_________________
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group