Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Privat und dann LH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flyminator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 3:26 pm    Titel: Privat und dann LH Antworten mit Zitat

Ich werde wohl bald eine Privatausbildungmachen und mich immer stufenweise weiterbilden bis ich die ATPL habe.
Kann ich dann bei LH anfangen oder brauch ich schon Flugerfahrung oder muss ich auch noch mal bei LH einen Test machen und ist der wiederholbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flyminator,

also wenn du die Ausbildung privat gemacht hast, kannst du dich als sogenannter "Ready-Entry" bewerben. Dann musst du auch noch diverse Tests machen (darunter die berüchtigte FQ).

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber um bei der LH anfangen zu können braucht man schon eine gewisse Zahl an Flugstunden.

Hast du dich denn überhaupt schonmal für die Ausbildung bei der Lufthansa beworben? Kommt jetzt in deinem Text gar nicht raus, ob du schon BU und evtl FQ schon gemacht hast?

Wenn du das noch nicht gemacht hast, würde ich dir das erstmal empfehlen. Ist der finanziell günstigere Weg und du wirst nach der Ausbildung von der Lufthansa übernommen.

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erschwerend kommt hinzu, dass die Lufthansa in naher Zukunft keine Ready-Entries einstellen wird. Schließlich muss erst einmal die Warteliste der Nffs abgebaut werden und es ist derzeit nicht absehbar, wann wieder solch ein Pilotenmangel herrschen wird, dass Ready-Entries benötigt werden.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group