Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Turkish Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dlp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 11:16 am    Titel: Turkish Airlines Antworten mit Zitat

Hab gehört Turkish Airlines stellt noch ein und erweitert die Flotte! Weiß jemand was über die Voraussetzungen für Ready Entries und übers Bewerbungsverfahren? Muss man türkisch sprechen können?

Danke schon mal für die Antworten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 12:26 pm    Titel: Re: Turkish Airlines Antworten mit Zitat

dlp hat folgendes geschrieben:
Muss man türkisch sprechen können?


anscheinend schon Wink
ich hab mal deren website angesehn, wenn man da auf "job applications" klickt erscheint ein neues fenster und der schriftzug
Firmamızın Yayında İlanı Bulunmamaktadır
(ich nehme mal an das heißt keine stellen frei - aber reine vermutung meinerseits!!)

mehr konnt ich auch nicht in erfahrung bringen
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onyx1985
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 9:08 pm    Titel: Re: Turkish Airlines Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
dlp hat folgendes geschrieben:
Muss man türkisch sprechen können?


anscheinend schon Wink
ich hab mal deren website angesehn, wenn man da auf "job applications" klickt erscheint ein neues fenster und der schriftzug
Firmamızın Yayında İlanı Bulunmamaktadır
(ich nehme mal an das heißt keine stellen frei - aber reine vermutung meinerseits!!)

mehr konnt ich auch nicht in erfahrung bringen



That´s right! Wink


Also ich kann nur sagen, dass zurzeit ein großer Teil der TK Piloten ehemalige Piloten bei der türkischen Luftwaffe waren! TK bildet auch mittlerweile jährlich ca. 10-20 Piloten aus, aber wer sich für ein Ab-Initio Programm bewerben möchte, muss ein abgeschlossenes Maschinenbau, Informatik oder Elektrotechnik Studium vorweisen können.

http://www.thy.com/tr-tr/services/training_services/flight_training_services/index.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 2:04 pm    Titel: Re: Turkish Airlines Antworten mit Zitat

[quote="onyx1985...aber wer sich für ein Ab-Initio Programm bewerben möchte, muss ein abgeschlossenes Maschinenbau, Informatik oder Elektrotechnik Studium vorweisen können.
[/quote]

na viel spaß... mit einem abgeschlossenen maschinenbaustudium würd ich gleich versuchen luftfahrzeugtechniker zu werden, das dürfte einfacher sein...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
onyx1985
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle türkischen Piloten, falls welche hier im Forum vorhanden sein sollten:


Turkish Airlines ruft alle ausgebildet türkische Piloten (Kapitäne) im Ausland auf, sich bei Turkish als Ready Entries zu bewerben! Es sollen sich dabei um 185 Piloten handeln...

Voraussetzungen:

- Mindestalter: 40
- Höchstalter: 59
- Mindestflugstunden auf B737NG oder A320: 2.500 Stunden
- Mindestflugstunden gesamt: 6.000 Stunden


Mittlerweile werden auch viele ausländische Piloten bei TK eingestellt, um ihre starke Expansion fortführen zu können. Jedoch muss man türkischer Staatsbürger sein, um als Pilot bei der TK arbeiten zu können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanye
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 10:52 pm    Titel: Re: Turkish Airlines Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
[quote="onyx1985...aber wer sich für ein Ab-Initio Programm bewerben möchte, muss ein abgeschlossenes Maschinenbau, Informatik oder Elektrotechnik Studium vorweisen können.

Zitat:

na viel spaß... mit einem abgeschlossenen maschinenbaustudium würd ich gleich versuchen luftfahrzeugtechniker zu werden, das dürfte einfacher sein...


Hmm versteh' ich nicht wieso das denn ? Ich hatte mit denen vor einiger Zeit auch gesprochen und die habn' mir genau das gleiche gesagt , d.h. Studium (FH oder UNi kommt auf das Fach an) und dann bewerben .
Was meinst du mit "das dürfte einfacher sein" wegen dem Studium oder wegen der Bewerbung im Nachhinein ?
_________________
Abi: 2009
BU: 22.04.2010
FQ: ...
Medical: ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LufthansaPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich glaub sie meint als luftfahrzeugtechniker zu arbeiten wäre einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group