Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

pilotrecruitment.at

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
puria89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 7:46 pm    Titel: pilotrecruitment.at Antworten mit Zitat

Hallo an alle. Ich bin neu hier und bin fasziniert was für ein Forum hier aufgebaut wurde.
Seit Tagen funktioniert die Seite www.pilotrecruitment.at nicht und ich will endlich Infos darüber bekommen wie das alles funktioniert. Ich habe mich nie wirklich getraut meinen Kindheitswunsch Pilot zu werden, umzusetzen, aber diesmal will ich es durchziehen. Nur spielt die HP nicht mit. Ich werde im Juni maturieren und würd mich freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könntet oder auch paar Infos was alles auf dieser HP steht.
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Auf der Seite findest du ein kleines Werbevideo der AUA, Interviews von AUA Piloten wie der Alltag als Pilot ausschaut, die nötigen Infos zu den Selektionen (welche Stufen, wie lang, wo, usw.), die Bewerbungsformulare sowie ein Zeitplan der Ausbildung.

Ich glaub das war alles. Ich war dort aber selber schon seit Ewigkeiten nicht mehr also kann ich auch was vergessen haben.

Zu Tipps:
Ob es momentan so schlau ist sich bei der AUA zu bewerben muss jeder für sich entscheiden! Sie machen zwar interessanterweise noch immer Selektionen aber ich kenn einige AUA - Leute die bereits mit der Ausbildung fertig sind aber momentan auf Warteliste sind.
Ich glaub nach bestandener Selektion und Ausbildungsbeginn würde auch nochmal viel Zeit draufgehen, da die AUA momentan sicherlich nicht 75 000 Euro pro Kopf in Pilotenausbildungen investieren würde.

Bei Lufthansa schauts momentan auch eher trüb aus, da man sehr lange auf die Termine warten muss.

Ich glaube das beste wär sich bei Swiss zu bewerben. Sie suchen für 2010 80 neue Copis und selektieren auch noch Ab Initios!
Die Selektionen hast du in ca. 6 Monaten abgeschlossen und mit der Ausbildung könnte man dann sicherlich 2010/2011 starten.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puria89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ghostrider87 hat folgendes geschrieben:
Hi!

Auf der Seite findest du ein kleines Werbevideo der AUA, Interviews von AUA Piloten wie der Alltag als Pilot ausschaut, die nötigen Infos zu den Selektionen (welche Stufen, wie lang, wo, usw.), die Bewerbungsformulare sowie ein Zeitplan der Ausbildung.

Ich glaub das war alles. Ich war dort aber selber schon seit Ewigkeiten nicht mehr also kann ich auch was vergessen haben.

Zu Tipps:
Ob es momentan so schlau ist sich bei der AUA zu bewerben muss jeder für sich entscheiden! Sie machen zwar interessanterweise noch immer Selektionen aber ich kenn einige AUA - Leute die bereits mit der Ausbildung fertig sind aber momentan auf Warteliste sind.
Ich glaub nach bestandener Selektion und Ausbildungsbeginn würde auch nochmal viel Zeit draufgehen, da die AUA momentan sicherlich nicht 75 000 Euro pro Kopf in Pilotenausbildungen investieren würde.

Bei Lufthansa schauts momentan auch eher trüb aus, da man sehr lange auf die Termine warten muss.

Ich glaube das beste wär sich bei Swiss zu bewerben. Sie suchen für 2010 80 neue Copis und selektieren auch noch Ab Initios!
Die Selektionen hast du in ca. 6 Monaten abgeschlossen und mit der Ausbildung könnte man dann sicherlich 2010/2011 starten.

LG


Dankeschön für die Antwort und für die super Tipps
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piper202
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Schwechat, Austria

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puria89: Kontaktiere mich per PM, wenn du dazu noch was wissen willst, mehr mag ich hier öffentlich nciht sagen. lg
_________________
If you're gonna get wet, might as well go swimming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group