Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulatorscreening + FQ ready entry

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Haywood
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 6:52 pm    Titel: Simulatorscreening + FQ ready entry Antworten mit Zitat

Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts zu den Themen gefunden, deshalb der neue Fred.
Ich habe am 12.12. die BU für ready entries bestanden und werde als nächstes also das Simulatorscreening absolvieren. Ich wäre für jegliche Informationen dazu dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hast du schon bei Pilots.de geschaut?
Hier zwei Links:

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/005935.html
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/005150.html

Eigentlich falsche Unterforum, aber du kannst ja dann anschließend einen Erfahrungsbericht zum Screening und zur FU schreiben
Laughing

Viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haywood
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so ein richtig passendes Unterforum habe ich nicht gefunden. Danke für den Link!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haywood
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulatorscreening LH Ready Entries im Januar:

Es wurde im 737-300 Sim geflogen, Hamburg RWY 23, eine SID, ein bisschen Airwork, ein Holding, ein ILS, GA und ein NDB/DME, alles ohne Malfunctions. Es wird alles raw data geflogen, FMS, FD und AP stehen nicht zur Vefügung.
Es gibt pro Seite nur einen NAV-Empfänger und keine STBY Frequenzen.

Beim T/O hat der Kapitän nach LH-Art die Throttles, und man kann ihn auch so einiges machen lassen, z.B. "set GA thrust" oder "set LBE in NAV2". Mitdenken tut er aber nicht, wenn man sagt "perform app setup", dann kann er das nicht. Man kann mal kurz die Controls übergeben, aber der Kapitän kann nur geradeaus fliegen und folgt keinen Vectors oder so. Das briefing muss man auch halten, während man fliegt. Es wäre sinnvoll, sich die Lido-karten der LH mal anzusehen, wenn man wie ich Jeppesen gewohnt ist. Ich mußte doch ziemlich nach den Informationen suchen.
Meine Vorbereitung bestand darin, dass ich mit MS flight simulator in Hamburg rumgegurkt bin, um mich wieder an das raw data fliegen zu gewöhnen. Das war auch keine schlechte Idee.
Die Stimmung war sehr angenehm, wirklich freundliche Checker. Wir waren alle 3 recht unzufrieden nach unseren Flügen, es ging Schlag auf Schlag und artete fast in Arbeit aus, was natürlich Absicht war. Deshalb stellte sich auch nicht das Gefühl wie beim normalen Fliegen ein, dass man alles mit links kann. Naja, 2 haben bestanden, einer nicht. Die Begründung dafür waren Schwierigkeiten, die Parameter wie Höhe und
Fahrt konstant zu halten.

Gibt es immer noch keinen RE-FU-Bericht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skytrailer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Amsterdam

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann jedem mir Hilfen mit Information über der Lufthansa Cityline Simulator screening, Ich habe auch mit der Suchfunktion leider nichts zu den Themen gefunden. Vielen dank,

Karl,
_________________
That landing was a 9...... ON THE RICHTER SCALE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjorde
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe am 06.02. die GU für ready entries GW bestanden. Kann jedem mir Hilfen mit Information über der GermanWings Simulator screening? Und weiß jemand, wo man einen Simulator mietet, der Erfahrung mit dem Vorbereiten der GermanWings/LH Simulator screening hat? Vielen dank,

Fjorde,

(Holländer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phantomdriver1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Gibt es neue Info´s zum Sim Screening bei der LFT Berlin für Germanwings auf der 737-300?

Bin nächste Woche dran und würde mich über nette Hinweise freuen...

LG, SOC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor -SIM Erfahrungen wären für mich interessant, wenn es auch keine allzu-aktuellen geben kann.

Wäre aber neugierig ob es ähnlich abläuft wie weiter oben von dem LH Kandidaten beschrieben

Udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flyart
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2021 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon sehr alt aber suche mir gerade alle Infos zu Sim Screening zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group