Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

notebook

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 12:24 pm    Titel: notebook Antworten mit Zitat

sag mal ihr piloten da draußen

passt ein 17 zoll notebook in ein normalen pilotenkoffer, wo man die unterlagen rumschleppt.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt darauf an was Du für einen Koffer hast und wieviel zeug Du gerne mitnehmen möchtest.
Ich habe sowas hier und da geht alles rein was man so braucht plus ein 15" Lappi, was kleines zu Essen und persönlicher Krams. Aber eben kein Stück mehr Wink .



Die gängigen Pilotenkoffer mit Rollen etc. sind aber meist sehr großzügig bemessen. Einfach mal ausprobieren würde ich sagen.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Koffer passt ein 17" NB, habe selber eins, was ständig mit mir unterwegs ist. Zusätzlich noch 2 große Ringordner plus Kleinkrams...

so ungefähr:
http://cgi.ebay.de/Laptoptasche-PILOTENKOFFER-XL-Notebook-Trolley-17-NEU_W0QQitemZ200414820199QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Taschen?hash=item2ea9a77767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

reinpassen sollte kein problem sein - eher das gewicht ist manchmal unangenehm, da der "klassische" pilotenkoffer sofern er was aushalten soll schon ziemlich schwer ist.

zu deutsch: mein "guter" pilotenkoffer aus ordentlichem büffelleder (oder so) ist eigentlich immer zu schwer, für normales handgepäck.
hab mir (weniger für handgepäck-norm, sondern zur rückenschonung) dann das opa-modell mit rollen (und extra-leichtem-material) als 2.-koffer zugelegt, damit lebt sich's nun bequemer (das ist nun sogar mein lieblingskoffer für alle kurzreisen (kabine), da ich kein gepäck mehr aufgebe). wie lang dieses Aldi-Modell für 35,- Euro hält, werden wir sehen, aber im vergleich zum 200-euro modell kann ich ja 6mal soviel verschleiss ertragen

gruß,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Aldi Koffer hab ich auch noch! Very Happy

Echtleder und nur 35€. Und der ist echt prima von der Qualität her für den Preis.
Ich nehme ihn manchmal für's checked baggage, als Koffer für's Zeug zum Fliegen isser mir aber einfach zu groß und unhandlich Smile .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bilde mir mal ein dass das Volumen- und Massenintensivste Zeug in einem Pilotenkoffer nicht der Laptop ist, sondern die eben erwähnten Unterlagen Wink

Ich hab - ganz Frauentypisch Wink - für meinen ganzen Krempel eine geräumige HANDTASCHE... in selbiger reist mein Laptop auch immer wieder mal mit...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group