Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JANKA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 7:09 pm    Titel: Frage zur BU Antworten mit Zitat

nabend

Kann es eigentlich passieren, dass man in der Bu rasufliegt, weil man sag ich mal alle Tests gut bestanden hat,jedoch den neuen tests nicht gut gemacht hat?

denn das würde ja bedeuten, dass die bekannten tests nur gut waren, weil man sich lange vorbereitet hat aber eigentlich über keine begabung verfügt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 11:33 am    Titel: Re: Frage zur BU Antworten mit Zitat

JANKA hat folgendes geschrieben:
nabend

Kann es eigentlich passieren, dass man in der Bu rasufliegt, weil man sag ich mal alle Tests gut bestanden hat,jedoch den neuen tests nicht gut gemacht hat?

denn das würde ja bedeuten, dass die bekannten tests nur gut waren, weil man sich lange vorbereitet hat aber eigentlich über keine begabung verfügt

impossible is nothing Wink kommt ja wohl darauf an wie "schlecht" der neue test wirklich wahr Rolling Eyes
Mouh18
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das mal so gehört, das dieser neue test zur reinen probe genommen wird. also vom dlr geguckt wird wie bewerber damit zurecht kommen.
und ich glaube das dieser test erst wirklich zählt wenn ein anderer dafür rausfliegt.
aber dennoch sollte man sich auch bei den neuen testen anstrengen Wink

bitte um verbesserung wenn das so nicht stimmt

www.airline-dokus.de.vu
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder man fliegt raus oder man kommt weiter. Wenn man jedoch weiter kommen sollte, wird man wohl kaum gefragt warum man in dem neuen Test so schlecht war. Denn allein das Weiter-kommen zeigt, dass man sich gegen hunderte Andere durchgesetzt hat (Die evtl. auch gelernt haben!), heißt man hat eine gewisse Begabung. Wenn man keine Begabung für die Tests haben würde, würde man auch die "alt bekannten" nicht wirklich gut schaffen.
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nabend

Moin.

Dahingehend kann ich dich glaube ich beruhigen. Neue Tests werden rein aus wissenschaftlichen Gründen neu in die BU eingebracht. Die brauchen halt auch ein paar Versuchskaninchen, die ihre neuen Tests ausprobieren und somit ein paar Werte bringen. Das hat keinen Einfluss darauf, ob du die bu bestehst oder nicht.

lieben gruß
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie-Tango hat folgendes geschrieben:
Zitat:
nabend

Moin.

Dahingehend kann ich dich glaube ich beruhigen. Neue Tests werden rein aus wissenschaftlichen Gründen neu in die BU eingebracht. Die brauchen halt auch ein paar Versuchskaninchen, die ihre neuen Tests ausprobieren und somit ein paar Werte bringen. Das hat keinen Einfluss darauf, ob du die bu bestehst oder nicht.

lieben gruß

woher willst du das sicher wissen? es wäre logischer sie nehmen die neuen tests mit rein, damit man sich nicht 100% drauf vorbereiten kann. damit kann man viel besser feststellen WIE SCHNELL man sich einer neuen sache annehmen kann und ob man schlau genug ist, es dementsprechend gut zu verstehen. Wink

also bisschen logisches denken muss man halt schon besitzen,einfach nur stumpf lernen bringts einfach nich...aber auch das kann man tranieren Wink
kazakazam
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ korelio

korelio hat folgendes geschrieben:
Denn allein das Weiter-kommen zeigt, dass man sich gegen hunderte Andere durchgesetzt hat (Die evtl. auch gelernt haben!), heißt man hat eine gewisse Begabung. Wenn man keine Begabung für die Tests haben würde, würde man auch die "alt bekannten" nicht wirklich gut schaffen.

es geht bei der lufthansa nicht darum sich gegen andere durchzusetzen; genau das möchte die lh (denke ich) vermeiden. es geht vielmehr darum die werte der lh zu erreichen und in die grünen zonen zu kommen. nicht die hälfte der tests als bu-durchgangs-bester zu bestehen, sondern in jedem test überm durchschnitt zu liegen. wenn du das für dich selbst erreicht hast, bist du drin; wenn nicht, dann nicht. egal wie die 30 anderen neben dir abschneiden. theoretisch können von 30 bu'lern 30 bestehen. lh vergleicht nicht mt den "mitstreitern", sondern mit dem durchschnitt.
klar kann man das so auslegen als würde der durchschnitt die mitstreiter repräsentieren. das sind aber wesentlich weitläufigere werte als die werte von 30 zusammengerechnet und wieder durch 30 geteilt.

aber ansonsten stimme ich deiner these bezüglich des neuen tests und der begabung voll zu.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.