Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Akne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 6:43 am    Titel: Akne Antworten mit Zitat

Hey, leider hat die SuFu nichts gebracht, deswegen dacht ich mir, mach ich ein neues Thema auf.
Und zwar würde mich interessieren, ob etwas stärkere Akne auf Rücken und Brust Probleme beim Fliegerarzt bereiten könnten.
Ich hab halt diese Paragraphen fürs Medical 1 durchgekaut, aber dort stand nur, dass die Tauglichkeit bei sonstigen Hautkrankheiten nur in Frage gestellt werden kann, wenn diese in irgend ner Weise die Ausübung fliegerischer Tätigkeiten behindert... Nur das tut es ja eigentlich nicht. Wie seht ihr das? Question Freue mich auf Antworten

lg Lars
_________________
Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOST
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wird dir, wie übrigens die meisten Fragen hier, wahrscheinlich keiner Beantworten können.
Es ist meistens so, dass es nach den gesetzlichen Regeln keine Probleme gibt, aber z.B Lufthansa höhere gesundheitliche Anforderung verlangt.

Wahrscheinlich wird sogar ein Anruf bei einem AMC noch nicht mal viel bringen, da Krankheiten übers Telefon schlecht beurteilbar sind.

Ich denke mal, dass du es einfach ausprobieren musst und es eigentlich keine Probleme geben sollte. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denke aber nicht, dass du dir da größere Sorgen machen musst. Akne auf dem Rücken bzw. auf der Brust beeinträchtigt dich doch nicht bei der Berufsausübung. Es sei denn das wär so extrem, dass es z.B. beim Sitzen stören würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-JeTsTrEaM-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.