Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[FAQ] Wie kann ich mich auf die BU vorbereiten ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falscher Thread? Guck doch mal im Termin-Bereich da wirst du schon wen finden.
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenschke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
kommen bei den BUs noch die tests dran, die beim skytest unter "frühere tests" stehen oder wirklich nur die "aktuellen tests"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

fenschke hat folgendes geschrieben:
hallo,
kommen bei den BUs noch die tests dran, die beim skytest unter "frühere tests" stehen oder wirklich nur die "aktuellen tests"?


Nein, von den früheren Tests kommt soweit nichts dran. Nur die aktuellen Tests wie RMS, SKT, PPT, VMC, OWT, MIC, Kopfrechnen und ROT muss du dir angucken. Und natürlich auf die in der BU vorkommenden Mathe/Physik/Technik und Englisch Tests vorbereiten, die bei Skytest nur eingeschränkt behandelt werden.
Nach oben
Babyspeck
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im März den DLR-Test, und möchte gerne wissen, ob ich mich mit dem Buch "Der Pilotentest" von Hesse/Schrader und Carsten Roelecke optimal auf den Test in Hamburg vorbereiten kann. In dem Buch liegt auch eine CD-Rom bei, die ich auch benutzen werde.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
_________________
Wien ist violett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
uL
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Buch auch gekauft und habe es für meine Vorbereitung auf die BU nicht wirklich verwendet, weil es andere Bücher gibt, die man hier besser heranziehen sollte. Das Buch ist, meiner Meinung nach, viel zu oberflächlich gestaltet, gibt aber einen guten Einblick in die Situation dort, wie alles abläuft usw., wobei diese Sachen mittlerweile auch nicht mehr alle den aktuellen Gegebenheiten entsprechen. Very Happy

Kurz gesagt: Als alleiniges Vorbereitungsmittel ist dieses Buch klar zu wenig. Sad
_________________
- BU: 08./09. September 2008 Very Happy
- FQ: 04./05. Februar 2009 Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
daemion88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich nur zustimmen..
"der pilotentest" ist sehr allgemein gehalten.. 2/3 der tests hat rein garnichts mit lufthansa bu zu tun, und die erfahrungsberichte, welche zwar sehr gut sind, findest du in einer vielzahl hier, und du kannst dazu noch persönliche fragen stellen.. die cd ist mit 3 oder 4 tests für die bu ganz okay, der rest hat ebenfalls nichts mehr mit lh zu tun.. für den preis absolut unnötig..
skytest, cbts, physik- und/oder technikbuch + pilotenboard und die bu kann kommen!! Cool
_________________
BU Dezember '08 - checked Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyspeck
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! Da werd ich mir halt noch meine Physik-Sachen ausm Keller holen müssen Wink
Werde mir trotzdem das Buch mal durchlesen. Aber ums Physik und Mathematik-Lernen werd ich eh nicht herumkommen Sad
_________________
Wien ist violett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Phil_1505!
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gott zum gruße...hab ma ne frage an alle...weiß nicht ob das zu diesem thema passt aber hab das schon häuftiger gelesen!
stimmt es das man die Bu bestanden hat wenn man in allen testes über 50 % hat oder muss man wirklich so überall 80 % oder so haben um wirklich genommen zu werden????

hoffe da kann mir einer weiterhelfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie baddi schon sagte, mit ausreichender vorbereitung (muss jeder für sich selbst herausfinden, wie viel "ausreichend" ist) und einem kühlen kopf klappt die BU schon...
Nach oben
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 2:12 pm    Titel: Re: nicht stressen lassen! Antworten mit Zitat

mihoel hat folgendes geschrieben:
ich finds faszinierend wie doch manche leute versuchen, sich auf die BU so extremst vorzubereiten. ich kann nur sagen, dass das wirklich nicht nötig ist.

zumindest war das bei mir so, denn ich habe mich lediglich an den CBTs orientiert. also prinzipiell strikt die trainingsanleitung des DLR befolgt und alles schön protokolliert, noch ein bischen mein wissen in physik/technik, mathe und englisch mit wikipedia aufgebessert, mehrmals die MIC-trainingsanleitung durchgegangen und die BU bestanden.
skytest habe ich noch nie angefasst und auch nicht irgendein buch, geschweige denn irgendein teures seminar besucht.

Mein Tipp: einfach alles in der trainingsanleitung befolgen, so wie es eben empfohlen wird. die sagen nicht umsonst, dass man andere mittel (z.b. skytest) zur vorbereitung nicht braucht. ich glaube sogar, dass eine mehr oder weniger übermenschliche leistung an den beiden testtagen "fishy" erscheint.


Hängt aber denke ich auch von deinem Verständnis und wissen ab. Wenn du in Mathe und Physik 13,14,15 Punkte hast und das raffst wie Einstein, alles kein Problem. Genauso in Englisch. Wenn du dann aber nur 5,6,7 Punkte in Mathe und Physik hast, die Fächer auch nicht wirklich liebst, dann ist es schon viel schwerer
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 4:40 pm    Titel: Gemeinsame Vorbereitung mit SkyTest Antworten mit Zitat

Hi !

Bin zur BU am 25./26.2. eingeladen. Habe mir SkyTest gekauft und würde mich gerne im Team vorbereiten. Habe derzeit in Berlin-Dahlem ein Zimmer. benjamin_thiel_@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group