Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Technik Maschinenbau 1-2.12

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 5:30 pm    Titel: Lufthansa Technik Maschinenbau 1-2.12 Antworten mit Zitat

hey! ist jmd beim auswahlverfahren vom 1-2.12 in hamburg für das dualstudium maschinenbau dabei?
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Ich bin am 15./16. Dezember in Hamburg zum selben auswahlverfahren.

Wie hast du dich vorbereitet?
Kannst ja dann mal schreiben was da so alles abgelaufen is.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

ich hab mich mit dem buch pilotentest vorbereitet.

am ersten tag muss man ja schriftliche tests in mathe ,physik, logik, persönleichkeitstest absolvieren.

am 2. tag erfährt man , ob man weiter machen darf, wenn es der fall ist, muss man ja gruppenspiele absolvieren.

ich mach mir eher gedankgen ,falls ich weiterkommen sollte um den englisch test. durch die nervosität könnte ich die wörter vergessen.
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es leider das erste Auswahlverfahrenin dieser Art, das ich mitmache. Deswegen kann ich es noch gar nicht einschätzen, bei welchen Tests ich Probleme haben könnte.

Dass man am zweiten Tag in der früh nach Hause geschickt werden kann, wusste ich bisher auch ned. Des wäre ja auch enttäuschend, wenn man nicht einmal alles mitmachen darf. Aber sie haben doch extra geschrieben, dass es am zweiten Tag bis abends dauert...

Naja, ich hab ja noch a bissal zeit.
Viel Glück in den nächsten beiden Tagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group