Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe 1 am 12.Nov. Jemand dabei ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ambrosi82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, es lohnt sich mit skytest zu üben. Einfach nicht zu viel.
Weil es sich schon ein Bisschen anderst verhält. Aber soooo schlimm war es nicht.

Viel Glück

SWISS Stufe 1: 12.11.09 -->
SWISS Stufe 2: 18.11.09 -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBeanz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich komme eben aus ZH-Kloten (leider no-go), und kann bestätigen dass es sich lohnt ein wenig mit Skytest oder einfach Flight-Sim' um "Gefühle" zu haben. Aber gleichzeitig kann man sich auch nicht komplett dafür vorbereiten. Ich denke nur, dass wenn man ein bisschen daran gewöhnt ist rumzufliegen (auch einfach mit Flight-Sim), es teilweise hilft den Stress zu mildern und ein besseren Durchblick zu haben. Bei mir habe ich das Multi-Tasking komplett versaut...

Es ist hart, macht aber auch gleichzeitig Spass. Auch wenn es am Ende zu einer Entäuschung kommt!

Cheers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingZacko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrBeanz hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich komme eben aus ZH-Kloten (leider no-go), und kann bestätigen dass es sich lohnt ein wenig mit Skytest oder einfach Flight-Sim' um "Gefühle" zu haben. Aber gleichzeitig kann man sich auch nicht komplett dafür vorbereiten. Ich denke nur, dass wenn man ein bisschen daran gewöhnt ist rumzufliegen (auch einfach mit Flight-Sim), es teilweise hilft den Stress zu mildern und ein besseren Durchblick zu haben. Bei mir habe ich das Multi-Tasking komplett versaut...

Es ist hart, macht aber auch gleichzeitig Spass. Auch wenn es am Ende zu einer Entäuschung kommt!

Cheers!


Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Warst du bei Stufe II oder III?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ambrosi82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tud mir auch leid. Kopf hoch. Das Leben geht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shit....tut mir leid für dich!!!
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBeanz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stufe II

Easy!! Ist blöd den Job hätte mir sicher gefallen, ich habe aber auch einen Studium daneben und werde in dieser Richtung weiter machen... Ich wollte es probieren um später nicht bereuen dass ich es nicht probiert habe, jetzt kann ich sagen ich hab's probiert und hab's nicht geschafft!

Mein Ego ist nur ein bisschen verärgert weil ich es nicht lieb habe so zu versagen wie ich bei der Stufe II versagt habe ^^. Und ich bin mir ziemlich sicher dass ich es mit ein bisschen Training geschafft hätte, so schwer ist es auch nicht.
That's life!

Viel Glück an Euch!
_________________
Sphair > 2006 erfoglreich
Bachelor in Law > 2008
Stufe I > 12. November
Stufe II > FAIL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ304
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt bin auch ich mit 3 stunden verspätung wieder zurück aus Zürich...nuja, wie soll ich sagen....Stufe 2 ist eigentlich machbar...nur leider hab ich mich heut bissl zu doof angestellt...schlechter tag, zu aufgeregt, selbst unter druck gesetzt usw. ....
das negativ ergebniss hab ich mir selbst zuzuschreiben und könnt mich dafür richtig in den arsch beisen.
Damit ist der Traum von der Pilotenkarriere leider erstmal vorbei, sei denn es findet sich ein spender für ne private ausbildung Smile
was ich aber noch loswerden möchte.;
Die schweizer sind ein verdammt nettes volk und die auswahluntersuchung der Swiss ist um einiges angenehmer als die BU. Hätte zu gern meine ausbildung in der SAT gemacht!!!
_________________
Abitur 2009 ---> done
BU ---> 27./28.8.09 Sad
SWISS Stufe 1 --> Smile
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ambrosi82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An j304: Habe eine Nachricht geschrieben.

Habe die Stufe 3 geschafft. Bin sehr erleichtert. Es war für den Kopf sowie für den Körper eine doch noch anstrengende Angelegenheit.
Für alle die es nicht geschafft haben oder einen schlechteren Tag erwischt haben..... nach vorne schauen, es geht weiter.




SWISS Stufe 1: 12.11.09 Very Happy
SWISS Stufe 2: 18.11.09 Very Happy
SWISS Stufe 3:30.11/01.12 Very Happy
SWISS Stufe 4:9.12 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ambrosi82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es endlich geschafft. Ein schönes Gefühl
Gruess


SWISS Stufe 1: 12.11.09 Smile
SWISS Stufe 2: 18.11.09 Surprised
SWISS Stufe 3: 30.11/01.12 Very Happy
SWISS Stufe 4: 9.12.09 Laughing
SWISS Board: 16.12.09 Laughing
Beginn: 22.03.2010 Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

da ich mich auch bei der Swiss bewerben will, und zwar so dass die Stufe I kurz nach der BU ist, möchte ich gerne wissen wie lange es bei euch von der Bewerbung bis zur Stufe I gedauert hat.
Hab mal was von 3,4 Wochen gelesen, sind diese Zahlen noch aktuell?

Wenn ich mir die Signatur von ambrosi82 ansehe...da gieng das Auswahlverfahren ja extrem schnell. Die sind ja echt fix Wink

Danke schon mal und viel Spass bei der SAT!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ambrosi82
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey Homer J.

Ich musste ca 5-6 wochen Warten bis zur ersten Stufe. Ein Monat ist, glaube ich, ganz normal.
Aber nachher ging es ganz schön schnell, da hast du recht. Shocked
Ich denke, ich hatte auch ein Bisschen Glück, dass Sie mir immer wieder so rasch einen neuen Termin gegeben haben. Wahr natürlich sehr froh darüber.


gruess

SWISS Stufe 1: 12.11.09
SWISS Stufe 2: 18.11.09
SWISS Stufe 3: 30.11/01.12
SWISS Stufe 4: 9.12.09
SWISS Board: 16.12.09
Beginn: 22.03.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.