|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Check Nicholson Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.10.2007 Beiträge: 56 Wohnort: EDDT |
Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 12:56 am Titel: |
|
|
kurz zum thema zurück
weiss jemand, was man ungefähr bzw genau machen muss?
wünsche natürlich allen beteiligten viel erfolg bei der sache!!!
lg
____________________
CPL/IFR - loading... 95% |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pinguine Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.04.2009 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 11:05 am Titel: |
|
|
genau
weiss jemand, wie der Tag für Ready Entries bei AirBerlin aussieht?
liebe grüße und guten wochenstart |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDN_FAN NFFler
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge: 20
|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 9:58 pm Titel: |
|
|
Der Tag, sofern er sich nicht geändert hat, fängt an mit einer kurzen Begrüßung durch einen Vertreter der Air Berlin und von Interpersonal.
Danach folgt die erste Hälfte der "Computer-based Tests", deren Abfolge man soweit ich mich erinnern kann frei wählen kann.
Danach für eine erste Gruppe Screening, die anderen machen die Tests weiter (für die Leute ohne Erfahrung, die anderen gehen natürlich in den Fullflight Sim; da läuft das ganze dann anders ab).
Im Screening eigentlich nur Standard (Single IFR-Flug) Departure, Holding-Entry mit anschliessendem Holding, nen Non-precision Anflug und dann noch nen ILS mit irgendeinem kleinen Fehler.
Dann geht es weiter mit den verbliebenen Tests bzw. mit dem Screening für die 2. Gruppe.
Anschliessend Interview (ca. 30min): Warum AB, warum Pilot, wo man stationiert werden will, auf welches Muster.....
All dies ohne Gewähr da schon wieder 3 Jahre her, aber alles in allem sehr angenehm Atmosphäre und durchaus machbar!
Viel Erfolg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FördeFlieger Captain
Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 68
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bibiman Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 24.10.2003 Beiträge: 48
|
Verfasst am: Fr Nov 27, 2009 11:50 am Titel: |
|
|
ich dachte die haben so viele leute aus ihrer eigenen schule in der warteschlange...
sind die so stark auf expansionskurs oder was sind die hintergründe? _________________ Durch Drücken des Buttons "quote" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guhu Captain
Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 481
|
Verfasst am: Fr Nov 27, 2009 1:33 pm Titel: |
|
|
Bibiman hat folgendes geschrieben: | ich dachte die haben so viele leute aus ihrer eigenen schule in der warteschlange...
sind die so stark auf expansionskurs oder was sind die hintergründe? |
ja die wollen aber leute mit typerating und stunden! ist günstiger! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Retard! Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2008 Beiträge: 60
|
Verfasst am: Sa Nov 28, 2009 10:49 am Titel: |
|
|
Leute, informiert euch mal richtig, bevor hier so ein Quatsch gepostet wird...
Alle AB-Kurse ab Kurs 3 machen den MPL. Dieser schließt T/R und Supervision auf einem Muster innerhalb des AB-AOC´s ein. Die Kurse, die jetzt fertig geworden sind bzw. werden, sind direkt ins Rating A320/B737NG gegangen. Nix mit Warteliste oder so.
Es werden aktuell 120 F/O´s gesucht und die "eigenen" Absolventen werden eben durch Ready-Entries ergänzt, wenn mehr Bedarf ist. Und momentan ist eben Bedarf in allen Flugbetrieben der AB-Group. Belair expandiert und stellt R/E´s ein, LTU braucht auch Leute (diese allerdings mit Stunden und passendem Rating). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|