Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"European Flight Training" versus "UK Flight

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
parusaca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 4:10 am    Titel: "European Flight Training" versus "UK Flight Antworten mit Zitat

HI

Ich bin interessiert nächsten Frühling in USA das PPL JAR zu machen. Dabei habe ich viel recherchiert und vieles gelesen über die Flugschulen in USA. Jedoch habe ich keine berichte finden können von "European Flight Training" und"UK Flight school" in USA. Sind diese Schulen gut? EFT klingtvorallem sehr gut vom Preis her...

ciao
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muss es unbedingt ein UK JAA PPL sein?

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parusaca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Domte, Schoen von dir zu hören

ja, also European Flight Training ist am billigsten so wie ich es sehe für JAA. Ich will eine solide PPL JAA Lizenz.

Nur eben, ich habe von vielen Florida schulen auf pilotenboard.de und auf flightschoolreviewer.com viel schlechtes gehört, und bin eben logischer weise misstrauisch. Ich habe selber 8 Jahre in LA gelebt bis diesen Winter, und ich weiss wie in USA alles lauft. Also grosse leere Versprechungen... oder oftmals "you pay what you get for".

Aber European Flight Training sieht ziemlich gut aus: Ich habe mal mit denen for 2 Tagen Kontakt aufgenommen und fragte allerhand Sachen, inklusive: Versteckte Kosten!

Hier die Antwort für ein ganzes Packet für PPL

$8,968 and includes :>> 25 hours dual>> 20 hours solo>> Night Qualification>> One attempt at each exam>> 28 days accommodation>> Airport Pick up form Orlando International and West Palm Beach>> International>>>> Details can be seen at www.flyeft.com/library/eftcompare.pdf

Hier in der Schweiz kostet das PPL zwischen 16000 CHF minimum bis zu 22000.-

Mit Flug nach FL ode Cali von 900 Dollar plus 30 Tage mal 20 Dollar für Verpflegung (inkl. 4 Tassen Kaffee beim Starbucks Smile

Sind Total Kosten ca. 10500 Dollar.

Eine Andere Flugschule die mich interessieren würde für PPL JAA wäre die Anglo in San Diego...

Ciao
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Paul,

`you get what you pay for´ ist leider ein amerikanisches Syndrom, welches für uns Westeuropäer noch nicht alltäglich ist aber auch bei uns immer mehr Einzug erfährt.

Wenn du unbedingt eine JAA Lizenz erwerben willst kann ich dir leider keine Schule in Amerika empfehlen aber vielleicht ein paar hilfreiche Tipps ...
- immer alles schriftlich fixieren, dann hat man später nicht den Stress
- weitere Kosten einplanen für Extra Training, Lernunterlagen, JAA Medical, eventuell Leihwagen ... mindestens 20% lieber mehr und sich nachher freuen
- Zustand der Maschienen ... aber 172´s sind i.d.R. ganz zuverlässig
- versteckte Kosten wie JAA Examinier Fee (teuer!!! weil sie früher aus UK eingeflogen wurden)
- ansässiger JAA Examinier oder aus UK, wegen Terminen Exclamation
- Das Wetter ist auch immer ein Faktor, lieber länger planen
- ... und noch vieles mehr

Willst du den PPL nur für dich oder später mit einem ATPL weiter machen?

Das Angebot hört sich aber grundsätzlich ganz gut an, weil es sich um eine 172 handelt und nicht die kleine Schwestrer 152

Was du nicht vergessen darfst ist, dass die Schweiz im Gegensatz zu Florida viele Berge hat und auch klimatisch nicht zu unterschätzen ist, deshalb auf jeden Fall eine Transition / Einführung machen.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parusaca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Domte,

Ja ich will die ATPL machen und mich zu CPL hocharbeiten. Ich glaube im Moment lohnt es sich für Schweizer (insbondere), so eine Ausbildung in USA zu machen von den Kosten her.

Das einzige was mir zu denken gibt ist, falls ich das alles wirklich mal alles hinter mir habe, ob ich dann auch einen Job finden werde..

Die Schweiz bietet sehr solide Ausbildung an, was ich sehr schätze und mir letzen Endes auch helfen wird einen Job zu finden im Gegensatz zu den Ami Flugschulen, welche vielleicht einen schlechten Ruf haben...bei EFT gibt es 0 Reviews, was ich komisch finde.

Was machst du denn gerade bezüglich Fliegerei Ausbildung?

Gruesse aus Luzern
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

genau andersrum, als erst den CPL mit ATPL Theorie Credit Points (frozen ATPL) der nach 1500 Stunden zum ATPL wird.

Nicht nur für die Schweizer ist der Dollarkurs günstig sondern auch für uns Europäer...

Das mit den Jobchancen ist so ein Ding ... aber nach jedem tief kommt auch wieder ein HOCH, erfreulich ist, dass Airberlin wieder FOs sucht.
Erfüllst du denn sonst alle Anforderungen (ABI...)?

Hast du dich eigentlich schon bei den Airlines beworben? Lufthansa und Swiss wären hier die Stichworte!

Die Problematik liegt nicht in dem Ruf der Schule begründet, weil nachher ist es wie mit dem ABI, du hast das `Papier´ und bekommst zutritt. Du wirst von den Airlines in Assessmentcentern auf deine `Airline spezifischen Qualifikationen´ geprüft.
Die Amerikaner (FAA) sind sehr viel praxisbezogener als die Europäer (JAA), die sind sehr theorielastig. Deshalb mache ich meine praktische Ausbildung auch in den Staaten und meine Theorie als Fernlehrgang bei Bristol.

Schau dir auch mal ATP Flightschool an, die bieten in Kooperation mit der Flugschule in Naples eine JAA Ausbildung an ... aber ohne die Conversion in UK.

Achja by the way, du musst keine JAA Lizenz haben um einen ATPL Theoriefernlehrgang zu belegen und zu schreiben sondern nur ein ICAO ANNEX I PPL und das ist auch ein amerikanischer.
Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil, ist die doppelte Lizenz (FAA und JAA) und damit ein Vorteil.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parusaca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 5:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Domte

Danke für deine Antwort. Ja ich hab einwenig ein durcheinand mit diesen Kursen. Ja Airlines wäre das Ziel. Ich habe ein Abitur, ein 2. Jähriges Studium, welches ich in Santa Monica College gemacht habe. Ein Associates Degree. Ist 2 Jahre unter dem Bachelor. Ich habe fast alle meine Unterlagen erhalten, sprich Zeugnisse für Swiss und bewerbe mich nächsten Monat. Aber ehrlich gesagt, ist mein Lebenslauf viel zu liberal für die Swiss meines Erachtens her. Aber ich werde es klar mal versuchen.
Jedoch, da ich die Ausbildung machen möchte, so oder so, schau ich mir im Moment alle Optionen an und eben USA klingt für mich als Fan ziemlich cool. Z.B. es ist hier in Luzern 5:45 morgens und alle Geschäfte haben zu. In LA könnte ich jetzt ins 7/11 gehen oder Ralphs (Supermarket) und frühstück kaufen. Um 6 Uhr macht dann schon Coffee Bean auf... Aber hier muss ich bis 7 Uhr hungern. Smile

Und wie weit bist du schon mit der Ausbildung?

Grüsse
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das wichtige ist eben, dass du Grundvorraussetzungen erfüllst (Abi...Medical I) ... sonst wird dich auch mit einem ATPL fast keine Airline einstellen.

Ja mein Lebenslauf ist auch nennen wir es mal `liberal´ ... sollte aber kein unüberwindbares Hinderniss sein.

Die USA haben schon vieles für sich, aber für immer will ich da auch nicht leben.

Ich bin gerade noch im Theorieteil der ATPL Ausbildung ... arbeite parallel noch.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parusaca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Domte

Ja viel Glück bei dieser Ausbildung. Ich habe gehört das ATPL der hartnäckigste Teil der Ausbildung ist.

Schöne
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Parusaca,

Ich bin ab den 4. Januar 2010 bei der EFT, ich werde auch ein Bericht darüber schreiben und kann danach deine Fragen beantworten was diese Schule betrifft.

vielen Grüßen
Danny
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
parusaca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KBD_A320

Ja, super. Freue mich auf deinen Bericht im Frühling. Also bis jetzt habe ich nur gutes gelesen ueber flyeft.

Viel Spass dann in Florida. Was für einen Kurs machst du?

Gruesse aus Luzern
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parusaca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group