|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 6:04 pm Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 9:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingtraber Navigator

Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 12:13 am Titel: Re: Fragen über Fragen - Alles was man als Neuling wissen mu |
|
|
ganz genau, sky girl !
so mancher cargo-pilot würde nie in die passage wechseln.
cargo meckert nicht, ist also für den piloten sehr angenehm.
warum wird hier im forum eigentlich so wenig über die cargo-fliegerei
gesprochen ? ist doch auch ein bedeutender wirtschaftszweig in der fliegerei.
vg flyingtraber  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
godspeed Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 12:24 am Titel: |
|
|
| miss_sophie hat folgendes geschrieben: | jap, eine völlig andere ausbildung muss ich definitiv noch in der hinterhand haben.
naja wenn es an und für sich nichts bringt, mach ich das auch nicht.
aber hey. wenn man nach pilotenausbildung nicht sofort übernommen wird, also erstmal arbeitslos ist, dann kann man solange ja FB werden. ich kenne eine, die das auch so gemacht hat. auch bei LH.
bei welcher airline hat man zz die besten chancen genommen zu werden? also wer braucht zz noch plätze etc? wisst ihr des? |
Also, ich schätze mal deine Begeisterung
Wenn das dein Traumjob ist lass dich nicht aufhalten, auch wenns bei LH nicht klappen sollte.
Welche Airlines in 2 Jahren Personal brauchen lässt sich schwer sagen, aber irgendwas findet sich (fast) immer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:02 pm Titel: |
|
|
sehr gut....erzählt doch mehr übner cargo, darüber weiß ich fast nichts...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 7:42 pm Titel: |
|
|
Naja so mancher Passage Pilot würde auch nie zu Cargo wechseln... so pauschalisieren lässt sich das nicht.
Das hängt und liegt wohl immer im Auge des Betrachters...
Ich flieg jetzt seit 1 1/2 Jahren und muss sagen mir wärs total egal ob Fracht oder Paxe... macht für mich als Pilot keinen Unterschied. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:22 pm Titel: |
|
|
---
Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 9:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:28 pm Titel: |
|
|
| miss_sophie hat folgendes geschrieben: | achso cargo befördert nur fracht, oder wie?
naja.... ich glaube, ich würde lieber paxe fliegen....mehr kontakt zu den menschen...sowas mag ich  |
Im Cockpit wird sich dein Kontakt wohl auf den Kapitän beschränken...
Mit den Paxen kriegst du nur beim ein und aussteigen am Rande zu tun und in der Luft nur dann wenn sich einer so unmöglich benimmt dass die Cabin Crew nicht mehr mit ihm fertig wird... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: So Nov 22, 2009 7:23 pm Titel: |
|
|
yes
Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 9:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arian Captain

Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 3:45 am Titel: |
|
|
Du könntest auch studieren und die Ausbildung modular nebenbei machen, wenn es mit LH nicht klappen sollte!
Und vorher erst mal zum Fliegerarzt, ob du ein Medical Klasse 1 schaffst.
Wenn es bereits daran scheitern sollte, bliebe sowieso nur noch die private Fliegerei... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 6:27 pm Titel: |
|
|
| Arian hat folgendes geschrieben: | Du könntest auch studieren und die Ausbildung modular nebenbei machen, wenn es mit LH nicht klappen sollte!
Und vorher erst mal zum Fliegerarzt, ob du ein Medical Klasse 1 schaffst.
Wenn es bereits daran scheitern sollte, bliebe sowieso nur noch die private Fliegerei... |
das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber, naja, was bleibt einem anderes übrig
@moe, ach herjee^^ geiles bild, is des auch nich gefaked?? ohje ohje, jaja sowas will ich wirklich nie ansangen müssen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 9:36 pm Titel: |
|
|
| ............ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bändiger der Miss Douglas Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 09, 2010 11:06 pm Titel: |
|
|
Es gibt aber doch Piloten, die von Passage zu Cargo wechseln!!!
so musste ich nicht mehr zurück auf Kurzstrecke, und nicht 5 mal am Tag: "Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung weil bla bla bla"
Meiner Meinung nach hat die Cargo nur einen Nachteil: Die Dienstpläne sind ziemlich unstabil, und jetzt in der Krise noch unstabiler. Da wird mal ein Flug gestrichen, weil er nicht voll geworden ist und schwupps hängt man mal 3 Tage länger in Tokio....Wer den Film "Lost In Translation" gesehen hat, weiss wovon ich spreche....
ansonsten macht es einen Heidenspass, man kommt an Ziele, wo kaum ein Passagierflieger hinkommt (z.B. Krasnojarsk in Sibirien) und fliegerisch sehr anspruchsvoll, unterschiedlichste Landegewichte von 140 bis 222 Tonnen, alle möglichen Klimazonen und dann eben noch die nicht ganz so einfache MD11... _________________ Lieber Paletten als Purseretten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |