Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube die Argumentation bezog sich eher auf die Jobaussichten der Absolventen privater Flugschulen, nicht auf die Qualiäten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das mag jeder selbst entscheiden ob die Antworten von einem "Verkäufer" fundierter sind.


Wenn mir der Media Markt Verkäufer erzählt, dass in die... Fernbedienung meiner Freundin zwei AA Baterien reingehören, dann glaube ich dem das erst einmal.
Das gleiche gilt auch für eine Flugschule. Es geht der/dem Janka doch um Fakten zum Produkt (der) FCA.
Ich habe ja niemandem dazu geraten, den "Verkäufer" zu fragen, wer eigentlich das beste Produkt anbietet...


Zitat:
Es wurde mittlerweile mitgeteilt das wir nächstes Jahr lediglich 108NFF übernehmen werden. Sprich die Warteliste die es aktuell gibt wird nächstes Jahr noch weiter anwachsen.


Ich geb einen Kasten Bier aus, wenn es tatsächlich genau 108 NFFs werden. Vielleicht machen 52 ein Rating, vielleicht 177.
Wenn wir eins gelernt haben in den letzten Monaten, dann, dass man in der Fliegerei nicht wirklich weiß was - in welchem Ausmaß - kommt...


Gute Nacht
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 9:28 am    Titel: Situation GWI/CLH Antworten mit Zitat

Aloha!

Es ist damit zu rechnen, dass einige NFF´ler zur GWI schwenken werden, um sich die Wartezeit auf ein LH Passage-Cockpit zu ersparen. Wer hat schon Lust zu warten ? Jeder von uns möchte fliegen, vor allem nach Abschluss der Ausbildung....

Dementsprechend rechne ich damit, dass die Tür für "ready entries" - im LH Konzern unterzukommen - zu 99,5 % im Jahr 2010 geschlossen bleibt.

Ich kann mir somit auch schlecht vorstellen, dass jemand von der FCA bei GWI in 2010 unterkommen wird. Sofern die Tür für externe "ready entries" verschlossen bleibt, so bleibt sie (vermutlich!) auch wohl für FCA verschlossen.

Oder behauptet jemand, dass dies nicht so ist ?

Falls ja, dann würde mich das wirklich mal interessieren.
Wahrscheinlich plaudert so etwas niemand öffentlich aus.
Dementsprechend kann man mir auch gerne eine private Nachricht zukommen lassen!

Danke vorab!

Wenn also bei GWI die Tür verschlossen ist, bliebe da noch der andere - auf der Website - vorgestellte Kooperationspartner CLH.

Jeder der sich momentan ein bisschen mit der Luftfahrt befasst weiß, dass z.Z. bei EW der Baum brennt.

Bei CLH herrscht momentan auch ein Hick-Hack bezüglich der Embraer-Maschinen. Möglicherweise brennt hier auch bald der Baum....

Mögen wir das Beste für alle hoffen!

Grüße!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stoffel hat folgendes geschrieben:
[...]Ich verstehe allerdings nicht, wieso ihr bei so wichtigen Fragen nicht einfach bei der PTN/FCA anruft. Da kriegt ihr deutlich fundiertere Antworten, als hier.

Ich kann euch nur empfehlen, euch selbst ein Bild zu machen. Hab ich zu meiner Zeit genau so gemacht und bereue es bis heute kein bisschen! Das Forum bietet sicher eine super Diskussionsplattform. Letztendlich kann ich aus meiner Erfahrung heraus aber nur jedem raten, sich bei dem hochsensiblen Thema „Flugschule“ ganz persönlich sein eigenes Bild zu machen.


Danke!
Besser hätte man es wohl kaum ausdrücken können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die A300er Leute werden übrigens alle auf Passage-Busse umgeschult, einige mit etwas Urlaub dazwischen, das stand im Mai schon fest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trienebiene
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

In den letzten Posts wurde ja die FCA heiss diskutiert…ich hab den Ratschlag von Stoffel angenommen und werde am 11. Dezember nach Frankfurt zum Infoday fahren und werde mich dort beraten lassen und hoffe, dass dann all meine noch offenen Fragen geklärt werden.

Nur mal am Rande bemerkt: Was ich mir aber auf jeden Fall vorher sconmal angucke:
http://www.flightcrew-academy.de/index.php?id=36

FlightCrew Academy ab 28.11.2009 in „Take Off – Das Abenteuermagazin“ auf n-tv

Das habe ich gefunden, als ich auf der FlightCrew Academy Homepage war. Ich finde echt, das klingt super interessant und da kriegt man sicher auch schon einmal einen kleinen Einblick.

Grüsse, trienebiene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Die A300er Leute werden übrigens alle auf Passage-Busse umgeschult, einige mit etwas Urlaub dazwischen, das stand im Mai schon fest


Wir sind mittlerweile Alle umgeschult Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und afaik nicht alle auf den Bus, sondern auch auf den Bobby.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder 747, A340.... zum Glück ist das schon beendet Very Happy
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rALF.dER.hUND
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

vorletzte woche ist der erste fca absolvent genommen worden.
_________________
If flying were the language of man, soaring would be its poetry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

rALF.dER.hUND hat folgendes geschrieben:
vorletzte woche ist der erste fca absolvent genommen worden.


Bei welcher Airline denn ?
Danke vorab!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group