Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

T6 Gemustert nach nichtbestehen von Phase 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Holzwurm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 3:44 pm    Titel: T6 Gemustert nach nichtbestehen von Phase 3 Antworten mit Zitat

Hey,

heut ist mir was ganz komisches ins Haus geflattert. Also habe Phase 2 ganz bestanden und dann Phase 3 nicht. Und dann mit dem Einplaner telefoniert. Einplanung für Alternativwunsch schriftlich erhalten, und jetzt, 2 Tage später einen ärztlichen Bescheid bekommen, dass ich t6 bin und für fast alles ungeeignet. Confused kommt mir spanisch vor. Zumal hatte ich da ich bereits medizinische Kenntnisse hatte auch von jedem Facharzt und in dem Abschlussgespräch aus Phase 2 keine erheblichen Einschränkungen und war für Phase 3 Heli tauglich und eingeplant worden. Also jeder Facharzt mit dem ich spreche sagt mir keine Einschränkung, im Abschlussgespräch auch keine Einschränkung, sofort zu Phase 3 zugelassen und jetzt auf einmal nichts mehr? Ich hatte den Einplaner gebeten zu klären ob die Flugmed Musterung auch für den alternativen Verwendungswunsch möglich ist. Einplaner hat mir gesagt er kümmert sich darum dass das klappt. Wahrscheinlich hat der Einplaner angerufen und der Fliegerarzt hat grad das Gegenteil verstanden?! Also nicht, dass ich tauglich sein soll, sondern dass nicht?!

Anrufen geht auch nicht weil Freitag ist... Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ist einem von euch sowas auch passiert?

Gruß
Holzwurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scott_AT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2009 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool bleiben, das ist nur das allgegenwärtige Chaos.

Ruf am Montag an, da kann Dir niemand aus dem Forum helfen. Aber ich denk dass da papiermäßig irgendwas schief gelaufen ist wenn Du von Flugdiensttauglich auf T6 gestellt wirst.
Wobei Du auch bedenken musst, dass die Tauglichkeitsstufen des KWEA mit der Flugmedizinischen Untersuchung nichts zu tuen haben.

Kann mir evtl.vorstellen, dass es jemand im KWEA "gut" mit Dir gemeint hat und dachte, dass Du nun eh keine Lust mehr auf BW hast und Dir den Zivildienst ersparen wollte.

Ruf da an und sprech mit den Leuten, das wird schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzwurm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sooo, das chaos ist geklärt.

Habe eine Zyste in der einen Nasennebenhöle... das ist kein Ausschlussgrund für jet oder hub !!!! So sagte es der Facharzt vom MRT und auch bei der Bekanntgabe wurde ich sofort weiter an Phase 3 geleitet.

Eine Zyste wäre im Schädelraum wohl ein Grund raus zu fliegen. Da die Nasennebenhölen aber durch Knochen vom Gehirn abgetrennt sind, führt das wohl nicht zum Ausschluss für das FMI

Da ich aber Phase 3 nicht bestanden habe, wanderten die Befunde ins Zentrum, wo mein Alternativwunsch anstand. Nun ist eine solche Zyste aber nach der Medizinischen Ausschluss-liste vom Zentrum wohl T6 ohne wenn und aber. Mein Einplaner hat das auch nicht verstanden, da ich ja Flugtauglich gewesen wäre. Die Ärztin sagte auch nur, dass sie daran nichts ändern kann. Nachmusterung ist ausgeschlossen, hat der Einplaner und Ärztin schon nachgeforscht.

Fliegen beim Bund gestorben.
Alternativ beim Bund gestorben.
CPL H nicht finanzierbar.
Muss wohl was anderes suchen, immerhin nicht arbeitslos.

Gruß
Holzwurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flips
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid. Ging mir auch so.

Musterung: t1
OPZ: t1
Phase 2: t5

...und zu dem Zeitpunkt war ich schon in der OA-Ausbildung! Also nachträglich ausgemustert und entlassen... von wegen sicherer Job für mindestens 12 Jahre...

Tja, c'est la vie... ich wünsch dir viel Erfolg dabei was anderes Schönes zu finden!
Nach oben
Holzwurm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

witzbold...

musterung t2
zentrum t1
phase 2 t1
zentrum t6

-.- das nenn ich mal verwirrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flips
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Holzwurm hat folgendes geschrieben:
witzbold...


wie bitte? Question
Nach oben
Holzwurm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flips hat folgendes geschrieben:
Holzwurm hat folgendes geschrieben:
witzbold...


wie bitte? Question


naja, dass man in phase 2 ganz rausfliegen kann... das ist mir bewusst. das ist ein risiko klar. der unterschied ist aber, dass ich erstmal phase 2 bestanden habe ( ! ) ohne einschränkungen für heli. und DANACH obwohl ich flugtauglich war, auf einmal T6 bekommen habe.

Die haben mich ja flugtauglich in Phase 3 geschickt. Das ist der unterschied. Deswegen auch "Witzbold"

Gruß
Holzwurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flips
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Tauglichkeitsgradänderung wird man dir nie direkt bei Phase II sagen. Schließlich wird da ja auch nicht die Tauglichkeit sondern die Wehrfliegerverwendungsfähigkeit getestet.

Ich habe zwar Phase II nicht bestanden, mir hat da aber auch niemand gesagt dass mein Tauglichkeitsgrad geändert werden wird. Für mich war nach der Untersuchung zwar klar dass es mit Fliegen nichts wird, dennoch bin ich davon ausgegangen dass ich in der anderen Verwendung, für die ich bereits eingeplant war, eingesetzt werden kann. Sechs Wochen später wurde ich dann plötzlich in den San-Bereich gerufen wo ich aus heiterem Himmel mit den Worten "Sie werden entlassen!" begrüßt wurde.

Witzbold Wink
Nach oben
BlondesGift89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja hammerhart.
Ich dachte, dass man nicht rausfliegt, wenn man schon einmal tauglich erklärt wurde. Ich bin FA und habe die Aussage bekommen, dass man bei nicht bestehen von Phase II in seiner geplanten Verwendung bleibt, da man schon einmal für 12 Jahre tauglich erklärt wurde.
_________________
"envy is the highest acknowledgment"

Phase II.: 20.05.10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flips
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise ist das auch so. Nur wenn der Tauglichkeitsgrad geändert wird eben nicht.
Nach oben
BlondesGift89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dann spiele ich auch ein wenig mit dem Feuer...
_________________
"envy is the highest acknowledgment"

Phase II.: 20.05.10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group