|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
provinho Captain

Verfasst am: Mi Nov 18, 2009 7:51 pm Titel: Unterschied IC/LH Medical |
|
|
Hallo Leute,
wollte mal Fragen ob es eigentlich Unterschiede in der Durchführung des Medicals Klasse 1 zwischen der Lufthansa und der InterCockpit gibt. Ich glaube, dass sie sich nicht unterscheiden bin mir aber nicht sicher, deshalb die Frage...
LG provinho  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Do Nov 19, 2009 1:13 pm Titel: |
|
|
Naja die Augen müssen für IC nicht so gut sein. Dort gelten die normalen Voraussetzungen nach JAR (+5 und -6 Dioptrien). Das gilt allerdings nicht für FCA. Gibt glaub ich auch noch ein paar mehr Unterschiede, weshalb allerdings wenige durchfallen
Gruß
Wurm _________________ 386. NFF Blog --> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 4:20 pm Titel: |
|
|
Bei LH kommen unter anderem noch Belastungs EKG und Haarprobe hinzu. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
provinho Captain

Verfasst am: Do Nov 19, 2009 5:04 pm Titel: |
|
|
Hmmm.... EKG und Haarprobe sind doch auch beim "normalen Medical" nach JAR-FCL 1 + FAA (3) Standart, oder ?
Ich dachte es gäbe nur in den Werten verschieden Normwerte.....dachte sonst das alle Test sowohl beim LH- als auch beim IC-Medical gleich sind
LG provinho  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 6:18 pm Titel: |
|
|
| provinho hat folgendes geschrieben: | Hmmm.... EKG und Haarprobe sind doch auch beim "normalen Medical" nach JAR-FCL 1 + FAA (3) Standart, oder ?
Ich dachte es gäbe nur in den Werten verschieden Normwerte.....dachte sonst das alle Test sowohl beim LH- als auch beim IC-Medical gleich sind
LG provinho  |
| Domte hat folgendes geschrieben: | | Bei LH kommen unter anderem noch Belastungs EKG und Haarprobe hinzu. |
Haarprobe ist auch nicht Usus für ein Medical I, es wird eine Urinprobe verlangt und etwas Blut abgenommen.
Für das FAA Med gibt es keine weiteren Untersuchungen (alles im JAA Medical I enthalten).
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
provinho Captain

Verfasst am: Do Nov 19, 2009 6:32 pm Titel: |
|
|
Okay, vielen Dank!!!
LG provinho  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |