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Stand MPL Einführung an der LFT
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ratzfatz
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Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
(...)aber wir fliegen ja auf der Linie keine möchtegern-IFR Approaches mit der Bonnie in P08, was die CPLer sicher besser können. Dafür haben wir MPLer mehr Erfahrung mit nem FMS twin jet.

...in einem FNPT---Congrats Wink
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heckenpenner
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Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
heckenpenner hat folgendes geschrieben:
(...)aber wir fliegen ja auf der Linie keine möchtegern-IFR Approaches mit der Bonnie in P08, was die CPLer sicher besser können. Dafür haben wir MPLer mehr Erfahrung mit nem FMS twin jet.

...in einem FNPT---Congrats Wink


ja stimmt, man kann ja nur mit 6 hydraulikstempeln fliegen lernen...
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Echo-Sierra
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Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich!

Weiter so! Sekunde bitte, ich hole noch eben 'ne Tüte Popcorn!
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Amok
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs Jungs,

nicht streiten ! Ich flieg sowieso am besten !

Samstags in aller früh gegen 4Uhr morgens die Treppe hoch ! Wink
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ratzfatz
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Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
ratzfatz hat folgendes geschrieben:
heckenpenner hat folgendes geschrieben:
(...)aber wir fliegen ja auf der Linie keine möchtegern-IFR Approaches mit der Bonnie in P08, was die CPLer sicher besser können. Dafür haben wir MPLer mehr Erfahrung mit nem FMS twin jet.

...in einem FNPT---Congrats Wink


ja stimmt, man kann ja nur mit 6 hydraulikstempeln fliegen lernen...


Ne, aber geht besser.
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O.B.
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Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem "PPL nach Citation" Ding großes disregard:

Direkt nach PHX hat man nen PPL-A und darf sich nen Rasenmäher mieten und losballern.
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ratzfatz
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Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
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BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kriegt man den dann auch ungefragt ausgestellt, oder läuft das wie vorher, dass nur bei "Bestellung" ausgestellt wird?
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O.B.
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Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden halt alle in PHX von Prüfern aus Bremen gecheckt und jeder bekommt auch den Wisch, vorausgesetzt es stimmt alles was mir erzählt wurde.
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bleier116
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Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
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BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt! Werden hier von LBA Leuten gecheckt, die aber auch teilweise hier in PHX an der Schule sowieso die ganze Zeit sind
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buler2007
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Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der MPL erspart den Fluggesellschaften erhebliche Kosten, was echte Flugstunden angeht. (Die F33 hier in PHX schnorchelt 60 Liter/h) Es ist möglich viel mehr Stunden im FNPT zu machen. Am Ende der zwei Jahre hat man keinen CPL in der Hand. Auch den MPL hat man noch nicht. Das Type-Rating z.B. Teil des MPL.

Man könnte es als negativ auslegen, den Schülern würde die echte Praxis fehlen. Zwei Gegenargumente:
1) Die Lufthansa hat schon immer über dem Minimum geschult. Das ist noch immer so. MPL bedeutet nicht, dass die LH an Sicherheit anfängt zu sparen. Der Standard wird nicht sinken.
2) Was bringt es mir, am Ende der PHX-Phase die BE33 (mit ihrem einem Kolbenmotor) im Schlaf in jegliche Situation bringen zu können? Ist Erfahrung auf dem Jet nicht viel wichtiger?
Ich finde es gut, dass in der Ausbildung mehr wert auf den JET gelegt wird, auch wenn dadurch einiges an live fliegen abhanden kommt und mehr im FNPT gemacht wird. Mir reichen 115 Stunden BE33.

Den ATPL bekommen wir alle am Ende. Das heißt, wenn wir z.b. die 1500 Flugstunden vollbracht haben.

Zur eigentlichen Frage:
Bestätigt werden kann, dass in BRE die Schulung auf der CJ1+ angefangen hat. Die PHX-Phase ist dementsprechend gekürzt.

noch was unklar?
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