 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: Di Sep 22, 2009 10:23 pm Titel: |
|
|
| heckenpenner hat folgendes geschrieben: | | (...)aber wir fliegen ja auf der Linie keine möchtegern-IFR Approaches mit der Bonnie in P08, was die CPLer sicher besser können. Dafür haben wir MPLer mehr Erfahrung mit nem FMS twin jet. |
...in einem FNPT---Congrats  _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
 |
Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 1:01 pm Titel: |
|
|
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | heckenpenner hat folgendes geschrieben: | | (...)aber wir fliegen ja auf der Linie keine möchtegern-IFR Approaches mit der Bonnie in P08, was die CPLer sicher besser können. Dafür haben wir MPLer mehr Erfahrung mit nem FMS twin jet. |
...in einem FNPT---Congrats  |
ja stimmt, man kann ja nur mit 6 hydraulikstempeln fliegen lernen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
 |
Verfasst am: So Sep 27, 2009 1:51 pm Titel: |
|
|
Herrlich!
Weiter so! Sekunde bitte, ich hole noch eben 'ne Tüte Popcorn! _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: So Sep 27, 2009 2:00 pm Titel: |
|
|
Jungs Jungs,
nicht streiten ! Ich flieg sowieso am besten !
Samstags in aller früh gegen 4Uhr morgens die Treppe hoch !  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: So Sep 27, 2009 3:50 pm Titel: |
|
|
| heckenpenner hat folgendes geschrieben: | | ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | heckenpenner hat folgendes geschrieben: | | (...)aber wir fliegen ja auf der Linie keine möchtegern-IFR Approaches mit der Bonnie in P08, was die CPLer sicher besser können. Dafür haben wir MPLer mehr Erfahrung mit nem FMS twin jet. |
...in einem FNPT---Congrats  |
ja stimmt, man kann ja nur mit 6 hydraulikstempeln fliegen lernen... |
Ne, aber geht besser. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: So Sep 27, 2009 10:29 pm Titel: |
|
|
Zu dem "PPL nach Citation" Ding großes disregard:
Direkt nach PHX hat man nen PPL-A und darf sich nen Rasenmäher mieten und losballern. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 7:43 am Titel: |
|
|
Kriegt man den dann auch ungefragt ausgestellt, oder läuft das wie vorher, dass nur bei "Bestellung" ausgestellt wird? _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 12:29 pm Titel: |
|
|
Es werden halt alle in PHX von Prüfern aus Bremen gecheckt und jeder bekommt auch den Wisch, vorausgesetzt es stimmt alles was mir erzählt wurde. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004 Beiträge: 428 Wohnort: Dortmund  |
Verfasst am: Do Okt 08, 2009 8:42 am Titel: |
|
|
Das stimmt! Werden hier von LBA Leuten gecheckt, die aber auch teilweise hier in PHX an der Schule sowieso die ganze Zeit sind _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buler2007 Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 85
 |
Verfasst am: Sa Nov 14, 2009 1:27 am Titel: |
|
|
Der MPL erspart den Fluggesellschaften erhebliche Kosten, was echte Flugstunden angeht. (Die F33 hier in PHX schnorchelt 60 Liter/h) Es ist möglich viel mehr Stunden im FNPT zu machen. Am Ende der zwei Jahre hat man keinen CPL in der Hand. Auch den MPL hat man noch nicht. Das Type-Rating z.B. Teil des MPL.
Man könnte es als negativ auslegen, den Schülern würde die echte Praxis fehlen. Zwei Gegenargumente:
1) Die Lufthansa hat schon immer über dem Minimum geschult. Das ist noch immer so. MPL bedeutet nicht, dass die LH an Sicherheit anfängt zu sparen. Der Standard wird nicht sinken.
2) Was bringt es mir, am Ende der PHX-Phase die BE33 (mit ihrem einem Kolbenmotor) im Schlaf in jegliche Situation bringen zu können? Ist Erfahrung auf dem Jet nicht viel wichtiger?
Ich finde es gut, dass in der Ausbildung mehr wert auf den JET gelegt wird, auch wenn dadurch einiges an live fliegen abhanden kommt und mehr im FNPT gemacht wird. Mir reichen 115 Stunden BE33.
Den ATPL bekommen wir alle am Ende. Das heißt, wenn wir z.b. die 1500 Flugstunden vollbracht haben.
Zur eigentlichen Frage:
Bestätigt werden kann, dass in BRE die Schulung auf der CJ1+ angefangen hat. Die PHX-Phase ist dementsprechend gekürzt.
noch was unklar? _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |