Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

früher mal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ls4david hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
also der PPL-C ist in einem Jahr nicht zu schaffen, höchsten auf einer Flugschule aber im Verein nicht. Man braucht 25 Stunden um die Prüfung machen zu können, das schafft man als A-Schüler im Verein nicht.
Aber ich möchte hinzufügen das Segelfliegen wirklich schön ist. Und du vielleicht ein Kontakt zu Piloten aufbauen kannst, wir haben auch einen im Verein, seine Geschichten sauge ich natürlich auf wie ein Schwamm.

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de

Natürlich kann man das in einem Jahr im Verein schaffen, wenn der Verein 3 Tage pro Woche Flugbetrieb macht und man entsprechend frequent anwesend ist.
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
ls4david hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
also der PPL-C ist in einem Jahr nicht zu schaffen, höchsten auf einer Flugschule aber im Verein nicht. Man braucht 25 Stunden um die Prüfung machen zu können, das schafft man als A-Schüler im Verein nicht.
Aber ich möchte hinzufügen das Segelfliegen wirklich schön ist. Und du vielleicht ein Kontakt zu Piloten aufbauen kannst, wir haben auch einen im Verein, seine Geschichten sauge ich natürlich auf wie ein Schwamm.

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de

Natürlich kann man das in einem Jahr im Verein schaffen, wenn der Verein 3 Tage pro Woche Flugbetrieb macht und man entsprechend frequent anwesend ist.

Sind aber viele Faktoren. Man muss jeden Tag Zeit haben, es muss jeden Tag ein fliegbares Wetter herrschen und es müssen jeden Tag genug Leute da sein, es darf nicht zu viel Verkehr herrschen und es dürfen nicht zu viele Schüler auf ein Flugzeug verteilt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
nochmal - wie kommt man bitte auf 2 jahre? die ganze linienpilotenausbildung dauert 1,5 jahre?

und wer sagt, dass atpl die anspruchsvollere ausbildung ist? oder meintest gar den MPL?
ein bisschen mehr respekt, bitte
Wink
ein segler kann nicht einfach gas nachschieben, wenn er zu kurz kommt.
ebenso helfen ihm nicht 2-3 fms und ein autopilot (geschweige denn grünes und rotes knöpfchen wie in der cirrus) - der muss alles selber machen.

zusätzlich müssen junge segelflieger noch reifen - also gib ihnen zeit
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wollte ich garnicht damit ausdrücken. der stoffliche umfang und die flugstundenzahl sind aber 2 welten, das meinte ich.
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese beiden arten sollten nicht miteinander verglichen werden, dafür sind sie einfach zu unterschiedlich Wink

der spaß zählt Wink
PEZ
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich hab jetzt seit ca. 2 Monaten meine GPL (Glider Pilots Licence) und es ist wirklich das beste Hobby was es gibt (für mich)!
Ich bin aus Österreich und hab meine Ausbildung in ca. 4 Monaten durchgezogen.(Muss aber auch dazu sagen dass ich 3 Monate davon Sommerferien gehabt habe)
Ist ja ein wahnisnn wie lange das in D dauert... Also wenn du nicht weit von Ö wohnst würd ich dir raten den Schein bei uns zu machen.
Ich weiß nicht wie viel mir das ganze für die BU bringt- auf jeden Fall hab ich ein besseres Gefühl fürs fliegen und die Technik. Und es zeugt von Motivation für den Beruf wenn man nebenbei auch fliegt würd ich mal sagen.

Lg
PEZ
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hör da bei deinem Post einen Ton raus der mir nicht so gefällt.. :/
Naja,

Also Theorie hab ich heuer im Frühjahr gemacht. Da hatten wir um die 8 verschiedenen Fächer.
Und dann hats natürlich auch einen Test gegeben. Wie viele Fragen das genau waren weiß ich nicht mehr. Aja, das Fach Met. war bei uns natürlich auch dabei Wink
Die Flugstunden hab ich erst ab August gemacht, und seit Anfang Okt. hab ich meinen SChein.

Was ist bei euch so zeitintensiv, - die Theorie oder braucht ihr soviel Praxisstunden?
PEZ
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab natürlich vorher schon einige schnupperflüge gemacht um zu schauen ob mir das daugt! - und ja,segelfliegen ist das geilste was es gibt! und wenn man hilfsmotorstart auch macht ist man für den winter auch abgesichert!Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.