Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung fertig - und nun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DG300ELAN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 9:11 am    Titel: Ausbildung fertig - und nun? Antworten mit Zitat

Hallo!
An all diejenigen die z.B. bei der RWL ihre ab initio Ausbildung gemacht haben: Wie seit Ihr nach eurer Ausbildung weiter gekommen? Wo habt ihr euch beworben? Wie lange wart ihr ohne Arbeit? Und...würdet ihr diesen Weg nochmal einschlagen?

Danke für die Antworten! Smile
Grüße und many happy landings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie lange wart ihr ohne Arbeit?
Ich habe meine Ausbildung damals zwar nicht bei RWL gemacht (aber das ist auch nicht relevant), wichtig ist in dieser Branche das "Timing" zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein!!! Von den Leuten mit denen ich damals die Ausbildung gemacht habe, haben es (meines Wissens nach) weniger als die Hälfte ins Cockpit geschafft, die meisten machen heute was anderes, oder betreiben die Fliegerei nur noch als Hobby.

Zitat:
Und...würdet ihr diesen Weg nochmal einschlagen?
Als ab inito Ausbildung sicherlich nicht! Keine Ahnung, vielleicht modular.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tsaG
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe evtl auch bei der RWL eine Ausbildung zu machen, würde mich daher auch interessieren wie es mit den Chancen bei Airlines aussieht.

Wie stehen dabei die Chancen von anderen Airlines angenommen zu werden. Ich dachte wenn man die Teure Ausbildung hinter einem hat wird man recht schnell genommen da es dadurch keine Ausfallzeiten mehr gibt. Ist es nicht so?


EDIT: Wie sieht es aus mit Fluglinien in Amerika? Sind die Einstellungsfreudiger? :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2009 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst Du mit Deiner JAR in den US? Da nimmt Dich sicher keiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was beudetet ab initio? und JAR? Question
Nach oben
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
was beudetet ab initio? und JAR? Question

Ab initio bedeutet im Gegensatz zu einer modularen Ausbildung (einzelne Module meist an unterschiedlichen Schulen), dass man vom Fußgänger zum Piloten geschult wird. Einfach aber auch teurer.
JAR ist die Art der Lizenz und meines Erachtens für Europa gültig. Für Amerika macht man glaube ich eine FAA, deshalb kann man mit ner JAR nicht wirklich viel in Amerika anfangen. Will aber mit meinem gefährlichen Halbwissen nichts behaupten was nicht stimmt.
Gruß
Wurm
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group