Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

jo..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 9:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flyingtraber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 12:13 am    Titel: Re: Fragen über Fragen - Alles was man als Neuling wissen mu Antworten mit Zitat

ganz genau, sky girl !

so mancher cargo-pilot würde nie in die passage wechseln.
cargo meckert nicht, ist also für den piloten sehr angenehm.

warum wird hier im forum eigentlich so wenig über die cargo-fliegerei
gesprochen ? ist doch auch ein bedeutender wirtschaftszweig in der fliegerei.

vg flyingtraber Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
godspeed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
jap, eine völlig andere ausbildung muss ich definitiv noch in der hinterhand haben.
naja wenn es an und für sich nichts bringt, mach ich das auch nicht.
aber hey. wenn man nach pilotenausbildung nicht sofort übernommen wird, also erstmal arbeitslos ist, dann kann man solange ja FB werden. ich kenne eine, die das auch so gemacht hat. auch bei LH. Wink

bei welcher airline hat man zz die besten chancen genommen zu werden? also wer braucht zz noch plätze etc? wisst ihr des?


Also, ich schätze mal deine Begeisterung Smile
Wenn das dein Traumjob ist lass dich nicht aufhalten, auch wenns bei LH nicht klappen sollte.
Welche Airlines in 2 Jahren Personal brauchen lässt sich schwer sagen, aber irgendwas findet sich (fast) immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut....erzählt doch mehr übner cargo, darüber weiß ich fast nichts... Embarassed Mad
Nach oben
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja so mancher Passage Pilot würde auch nie zu Cargo wechseln... so pauschalisieren lässt sich das nicht.
Das hängt und liegt wohl immer im Auge des Betrachters...

Ich flieg jetzt seit 1 1/2 Jahren und muss sagen mir wärs total egal ob Fracht oder Paxe... macht für mich als Pilot keinen Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 9:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
achso cargo befördert nur fracht, oder wie? Wink
naja.... Laughing ich glaube, ich würde lieber paxe fliegen....mehr kontakt zu den menschen...sowas mag ich Razz

Im Cockpit wird sich dein Kontakt wohl auf den Kapitän beschränken...
Mit den Paxen kriegst du nur beim ein und aussteigen am Rande zu tun und in der Luft nur dann wenn sich einer so unmöglich benimmt dass die Cabin Crew nicht mehr mit ihm fertig wird...
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yes

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 9:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Arian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 3:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest auch studieren und die Ausbildung modular nebenbei machen, wenn es mit LH nicht klappen sollte!
Und vorher erst mal zum Fliegerarzt, ob du ein Medical Klasse 1 schaffst.
Wenn es bereits daran scheitern sollte, bliebe sowieso nur noch die private Fliegerei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arian hat folgendes geschrieben:
Du könntest auch studieren und die Ausbildung modular nebenbei machen, wenn es mit LH nicht klappen sollte!
Und vorher erst mal zum Fliegerarzt, ob du ein Medical Klasse 1 schaffst.
Wenn es bereits daran scheitern sollte, bliebe sowieso nur noch die private Fliegerei...


das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber, naja, was bleibt einem anderes übrig

@moe, ach herjee^^ geiles bild, is des auch nich gefaked?? ohje ohje, jaja sowas will ich wirklich nie ansangen müssen Razz
Nach oben
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

............
Nach oben
Bändiger der Miss Douglas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber doch Piloten, die von Passage zu Cargo wechseln!!!

so musste ich nicht mehr zurück auf Kurzstrecke, und nicht 5 mal am Tag: "Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung weil bla bla bla"

Meiner Meinung nach hat die Cargo nur einen Nachteil: Die Dienstpläne sind ziemlich unstabil, und jetzt in der Krise noch unstabiler. Da wird mal ein Flug gestrichen, weil er nicht voll geworden ist und schwupps hängt man mal 3 Tage länger in Tokio....Wer den Film "Lost In Translation" gesehen hat, weiss wovon ich spreche....

ansonsten macht es einen Heidenspass, man kommt an Ziele, wo kaum ein Passagierflieger hinkommt (z.B. Krasnojarsk in Sibirien) und fliegerisch sehr anspruchsvoll, unterschiedlichste Landegewichte von 140 bis 222 Tonnen, alle möglichen Klimazonen und dann eben noch die nicht ganz so einfache MD11...
_________________
Lieber Paletten als Purseretten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group