Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Angaben Onlinebewerbung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ls4david
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 1:46 pm    Titel: Angaben Onlinebewerbung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe auf LHpilot gelesen das ich Angaben über meine Sehkraft geben muß. Was genau möchten die denn da wissen? Muß ich vorher zum Augenarzt um die Angaben zu machen. Das einzige was ich zu meinen Augen sagen kann ist, dass ich keine Brille habe, sonst nix.
Muß man bei der Onlinebewerbung nochmehr Angaben machen, wo ich vorher evtl. Informationen besorgen muß?

Danke schonmal für evtl. Antworten.

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du keine Brille hast und nie Probleme auftreten überall 0,0 rein und fertig. Denn ohne Brille kommst du ja nie auf die 3,0, außer du läufst die ganze Zeit eigentlich blind durch die Gegend.

Davon abgesehen müsstest du ja für den Autoführerschein beim Optiker gewesen sein.
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man etwa bei 3 Dioptiren bereits von Blindheit sprechen bzw. von EXTREMER Sehschwäche? Kenn mich da nämlich nicht so gut aus^^
Ich hab z.B. 1.00 / bzw. 0.75 auf dem anderen Auge
Blablubb99
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, von Blindheit kann man da nicht sprechen, aber man läuft mit 3 Dioptrien ohne Brille fast wie blind durch die Gegend im Vergleich zB. mit Brille Wink

Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

reicht es, wenn man iiirgendwann mal beim optiker war? zb für früherscheintest? Wink war bei mir nämlich 2008. natürlich hatte ich keinerlei mängel.,..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.