Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Starter Course an der LFT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kinder, regt euch doch nicht auf.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch locker, ich glaube ihr habt euch wirklich missverstanden, wenn es vielleicht auch an der Rechtschreibung lag, kann ich nicht bestätigen, dass hier jemand in irgendeiner Weise abgehoben klingt Smile
_________________
386. NFF Blog -->


Zuletzt bearbeitet von t3rr0rwUrM am So Nov 08, 2009 8:31 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DanTheFanMan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Wink, ich bin zwar noch gar nicht dabei, was sich aber in wenigen Tagen ändern wird Wink. Ich hoffe, dass ich dann auch noch länger dabei sein darf. Fazit für mich ist, Grundlagen! aufarbeiten und in voller Motivation UND Engagement in die Schulung starten. So far...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dekey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 196
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mich ägert einfach nur das es leute gibt die glauben das sie mit bestehen der fq auf einen schlag bessere menschen sind. und bloß weil die lh sie genommen hat, können sie alles.nachdem motto, man hat sie ausgesucht weil sie die besten sind.
aber wir wollen uns nicht darüber streiten und für nen super typ halte ich mich auch nicht.

ich vermute nur einfach mal das die LH diesen SC nicht zum spaß gemacht hat und das die prüfungen unter die FP fallen hat ja dann wahrscheinlich auch nen grund.


grüße

PS.:kaum wo dabei...???tztz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt gibt es Leute, die sich darunter einiges einbilden und damit den Ruf der anderen NFF schaden (z.B. Verhältnis zu CLH-Piloten oder Bodenpersonal in Bremen). Aber hier war nicht mal der Ansatz davon zu sehen. Deswegen hab ich nicht verstanden, wieso du dich so aufregst.

Bei dem, was du jetzt über den SC geschrieben hast geb ich dir allerdings voll Recht!

"Kaum wo dabei?" - Wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch im 380., oder? Und auf solche PM's kann ich gerne verzichten...

An alle angehenden: Freut euch auf die Zeit hier, ich glaube kaum sonst wo hat man die Möglichkeit wieder in eine Klasse zu kommen und zur Schule zu gehen und dabei noch so unglaublich viel Spaß zu haben. Smile

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dekey hat folgendes geschrieben:
also mich ägert einfach nur das es leute gibt die glauben das sie mit bestehen der fq auf einen schlag bessere menschen sind. und bloß weil die lh sie genommen hat, können sie alles.nachdem motto, man hat sie ausgesucht weil sie die besten sind.

Woher kommt denn der Ärger? Wer hat dir hier den Anlass gegeben?

Dekey hat folgendes geschrieben:

ich vermute nur einfach mal das die LH diesen SC nicht zum spaß gemacht hat und das die prüfungen unter die FP fallen hat ja dann wahrscheinlich auch nen grund.

Nichts anderes behaupten wir hier. Wir haben die ganze Zeit nur angeraten den SC nicht zu locker zu nehmen.
Wieso wir jetzt hier so als Übermacker dargestellt werden frag ich mich da allerdings schon. Auf die persönliche Schiene bist du allerdings als Erster abgedriftet...

Also ich habe in der LFT jedenfalls bis jetzt noch kein Gefälle zwischen den Kursen kennengelernt. Ich versteh mich mit Leuten aus neueren Kursen, soweit ich sie kenne, sowie aus älteren Kursen sehr gut.
Wer weiß was die ganze Sache hier vorher für ein Bild von der Schule abgibt...klingt ja echt wie Krieg der Kurse...
_________________
3_____6
76____37
376376376376.
.7_____37
______37
..........6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Lufthansa ist wirklich nur die totale Elite der Elite der Elite Deutschlands echt Mr. Green

Gruß Machakuza
Nach oben
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei der Lufthansa ist wirklich nur die totale Elite der Elite der Elite Deutschlands echt


Genau! Und deshalb brauchen die auch den Starter Course!

An jeder freien FTO gibt es so ein Theater nicht! Da gehts direkt mit den ATPL - Fächern los....

Schönen Gruß,
SunsetFlyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SunsetFlyer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei der Lufthansa ist wirklich nur die totale Elite der Elite der Elite Deutschlands echt


Genau! Und deshalb brauchen die auch den Starter Course!

An jeder freien FTO gibt es so ein Theater nicht! Da gehts direkt mit den ATPL - Fächern los....

Schönen Gruß,
SunsetFlyer


Also das hättste ja dir echt mal sparen können.
Die Ausbildung kostet ja auch nicht das doppelte als bei einer privaten Flugschule nur weil die NFF'ler dumm sind und deshalb alles doppelt gemacht wird. Im Übrigen war der Post von Maschakutza (richtig?) nun auch mit ein wenig Ironie bestickt Wink

Ich finde es ebenfalls übertrieben die NFF'ler als DAS Größte darzustellen. Es gibt und das weiß jeder auch Leute die andere Einstellungstests nicht bestehen aber den LH-Einstellungstest - Hintergrund ist auch klar. Es gibt Dinge die muss man erfüllen, aber auch welche auf die nur die Airline selbst wert legt.

Aber bevor wir ganz vom Thema abschweifen, ich denke das mit dem StarterCourse sollte man jetzt nicht als Angstmache sehen. Letztendlich ist es ja eine Stütze der LH um sich in das Element reinzufinden, was jetzt nach Unterschätzung klingen mag, aber eher so gemeint ist, dass einen da ja keiner ärgern will. Finde das mit dem SC echt praktisch, auch wenn ich nun NULL Erfahrung damit habe Smile
Also dieser Thread wird ja hier fast zum Krieg der InsCockpitWoller ^^
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der SC hat soweit ich es verstanden habe mit dem Ausbildungskonzept zu tun (TEP). Früher gab es keinen SC, da wurden die nötigen Grundlagen in den einzelnen Fächern (wenn nötig) behandelt. Seit es die neuen Skripte gab, gab es den SC und ich vermute, dass das zusammenhängt.
Natürlich ist der SC nicht zwingend notwendig für die Ausbildung, aber das hängt eben davon ab, wie an der Flugschule unterrichtet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach, NFFler sind einfach die größten, fertig ab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Machakuza89 hat folgendes geschrieben:
Bei der Lufthansa ist wirklich nur die totale Elite der Elite der Elite Deutschlands echt Mr. Green

Gruß Machakuza


k_89 hat folgendes geschrieben:
ach, NFFler sind einfach die größten, fertig ab


sag' ich doch Wink

Gruß Machakuza
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.