|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Machakuza89 Gast
|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 2:11 pm Titel: Wie speichere ich eine Route im FMC ? |
|
|
Habe ne sehr spezielle Frage und richtet sich vor allem an Leute, die davon Ahnung haben. Und zwar geht es wie im Titel schon erwähnt um das Programmieren der Route im FMC:
-> Auf Seite 1 wird unter DEST der Abflughafen eingetippt, sagen wir mal einfach EDDF und unter ARRI der Ankuftsort, beispielsweise LEMD (Madrid).
-> Dann weiter auf Seite 2 dort werden jetzt die Waypoints eingetippt, z.B. ANEKI HERBI OLBEN ZAR TERSA sodass jeder in einer Zeile steht.
-> Der letzte Schritt (ich beziehe mich jetzt auf Boeing) Activate und Execute Button drücken fertig.
Zu meiner Frage jetzt: Muss ich bei der 2. Seite, also wo die Waypoints eingegeben werden, auch noch zum Schluss LEMD eintragen, oder reicht es, wenn die Folge mit TERSA wie oben beschrieben, endet? Ich glaube schon, dass das einen Unterschied in Bezug auf die ILS Erkennung später macht, dass es bei falschem Vorgehen Probleme gibt.
Danke schonmal für eine Antwort!
Gruß Machakuza |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joblin Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 215
|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 3:39 pm Titel: |
|
|
Du machst es genau wie oben beschrieben und gibst dann aber noch DEP/ARR ein mit der genauen Abflugbahn und Landebahn.
Da man meistens beim Abflug noch nicht weiss welche Landebahn beim Ankunftsort in Benutzung ist, gibt man meist die ein, die vom forecast Wind am warscheinlichsten ist und änderst es dann später bei Bedarf wenn man das aktuelle ATIS hat. Du kannst aber auch erstmal nur den Flughafen eingeben und es dann später in die RWY in use ändern.
Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Nov 06, 2009 7:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2009 7:11 pm Titel: |
|
|
Richtig, zwischen TESRA und LEMD ist dann eine Lücke im Plan, die füllt man dann wie beschrieben entweder vorher mit einer wahrscheinlich kommenden STAR oder macht das während des Fluges wenn man erfährt welche STAR man zu erwarten hat. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: So Nov 08, 2009 12:40 am Titel: |
|
|
STARs werden tendenziell weniger benutzt..."Transitions" sind eher gefragt. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|