Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorfinanzierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slandi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 5:13 pm    Titel: Vorfinanzierung Antworten mit Zitat

Haaallo!

Also, ich habe schon die SuFu benutzt, aber keine klaren Antworten finden können - bin auch nicht so oft in Foren, vielleicht deswegen.

Scheinbar ist die Lufthansa die einzige deutsche Fluggesellschaft, die eine solche Vorfinanzierung anbietet, oder? D.h. bei allen anderen habe ich das finanzielle Risiko selbst zu tragen?!

Deswegen würde ich gerne wissen, welche Fluggesellschaften im Ausland ein ähnliches Programm anbieten. Am liebsten wären mir dabei natürlich Österreich und Schweiz, aber auch englisch- und französischsprachige Länder würden zur allergrößten Not gehen. Kennt ihr da welche???

Noch eine Frage: LH und AUA haben ja das gleiche Auswahlverfahren. Macht es Sinn, sich bei beiden Fluggesellschaften zu bewerben? Wenn nein, bei welcher gibt es die größeren Chancen, übernommen zu werden?

LG slandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal zu deiner letzten frage,
es ist ist vorgesehn, dass du dich nicht bei beiden airlines bewerben sollst Wink du musst dich entscheiden, und wirst du bei dieser airline nicht genommen (sprich, fällst in den auswahlkriterien durch), dann nimmt dich die andere auch nicht. --> http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php un daan rechts am rand, FAQs.

und vorfinanzierung, das meint doch, dass dir die airline die ausbildung bezahlt, und du sie dann in raten zurückzahlst. und genau das findet sowohl bei LH als auch bei AUA (meines wissens nach? bei aua bin ich mir nich 100% sicher!! bei bei LH auf JEDENfall!) statt.


Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Fr Nov 06, 2009 5:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zu den ausbildenden Airlines einfach bei der Suchfunktion `ab initio´eingeben und dann lesen, kleiner Tipp Swiss, Luxair und Ethiad sind heiße Kandidaten.

Wenn du dich bei der LH bewirbst kannst du nicht mehr zur AUA und umgekehert (gleiches Auswahlverfahren beim DLR)

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slandi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt: Welche Airine bietet eine solche Vorfinanzierung ohne finanzielles Risiko an? Ich möchte nicht riskieren, die Ausbildung (oder 60.000) zu bezahlen - sei es, weil ich keine Stelle kriege oder weil ich die Ausbildung nicht schaffe.

Würdet ihr euch bei der LH oder bei der AUA bewerben? Ich hab irgendwo gelesen, dass die Gesundheitstests bei der LH strenger sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

slandi hat folgendes geschrieben:
Super! Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt: Welche Airine bietet eine solche Vorfinanzierung ohne finanzielles Risiko an? Ich möchte nicht riskieren, die Ausbildung (oder 60.000) zu bezahlen - sei es, weil ich keine Stelle kriege oder weil ich die Ausbildung nicht schaffe.

Würdet ihr euch bei der LH oder bei der AUA bewerben? Ich hab irgendwo gelesen, dass die Gesundheitstests bei der LH strenger sind...


Wie gesagt ab initio in der Suchmaske und etwas Eigenarbeit werden dir Airlines und deren Bedingungen auflisten ...

Das gros der Bewerber proibiert es bei der Lufthansa, da LH populärer ist ...

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group