Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum RMS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sylvanas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 3:33 pm    Titel: Frage zum RMS Antworten mit Zitat

sooo, ich hab da theoretisch mal eine frage zum rms, befürchte aber, dass ich mich da nicht so genau ausdrücken kann was ich meine:D ich versuchs einfach mal.
aaalso, die zahlen werden gesagt, ist klar. dann gibt man die ein, ist auch klar. ich hab nun noch nicht ganz verstanden, wann zahlen als richtig gewertet werden.
wenn ich die ersten 4 noch weiß, kann ich die eingeben und sonst nichts, werden die dann trotzdem als richtig gewertet obwohl die reihe zb 10 zahlen lang ist, oder muss das etwa nach dem schema erfolgen:

richtig: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
eingabe: 3 2 5 4 7 6 9 8 0 , um 4 zahlen (2,4,6,8 in dem fall) richtig zu haben?
ich hoff mal ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sylvanas,

ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe, aber beim RMS ist es doch so, dass man die Zahlen rückwärts eingeben muss.
Also gesagt wird 987654321
und eingetippt 123456789

Wenn deine Eingabe also nach deinem Beispiel richtigerweise:
123456789 sein müsste und du aber
325476980 eintippst, hast du meines Wissens nach keine richtig (beginnt ja mit der falschen Zahl: 3 anstatt 1).
Soweit habe ich RMS verstanden, kann natürlich sein dass ich mich irre.
Hoffe aber dich richtig verstanden und es verständlich erklärt zu haben.

LG Caro
_________________
BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09 Very Happy
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08 Very Happy
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sylvanas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm. ich bin absolut planlos:D ich glaub leider, dass du mich falsch verstanden hast, aber trotzdem schonmal danke für die antwort:) ist das echt so, dass wenn man die erste zahl falsch hat der rest richtig sein kann wie er will, dann ist alles falsch? o.O ich find das wirklich sehr seltsam:D
lieben grußSmile

edit:
ich hab mir das nochmal angeguckt, scheint tatsächlich so zu sein wie du gesagt hast. jetzt fällt mir aber wirklich keine produktive lernmethode mehr ein:( sonst hätte ich gedacht, kann man sich die ersten 6 zahlen merken und dann nur noch mitzählen wie lang die reihe ist, aber das ist ja jetzt auch hinfällig.. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was mir recht gut geholfen hat/immer noch tut ist dass man sich einen nummernblock vorstellt (tastatur rechts) und dann wenn eine zahl gesagt wird eine immaginäre linie von der letzten zur neuen zahl "zeichnet". nach einer gewissen anzahl kannst du dir nicht mehr merken wo da überall nen strich war, aber man kann sich relativ gut zwischen 4 und 6 zahlen rückwärts merken, weil man den "weg" über das tastenfeld halt noch im kopf hat.

dazu muss man allerdings sagen dass ich zu den leuten gehöre die sich besser merken können was sie sehen. es gibt auch andere die können sich besser merken was sie hören. versuch mal rauszufinden wie du dir allg. etwas am besten merken kannst und dann versuch einen merkstrategie entsprechend deinem talent zu suchen/entwickeln. hier im forum werden reichlich strategien erklärt, ist bestimmt auch für dich was dabei.

gruß

kid
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flexmr
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2009 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kriegst ein zahenkette gesagt und musst diese rückwärts wieder geben.
um das beispiel zu behalten:
du hörst:
-123456789
die richtige lösung heißt:
-987654321
also die letzte gehörte zahl (9) wird zuerst eingegeben, dann die vorletzte ( 8 ) usw. bis du die zuerst gehörte zahl (1) als letztes eingibst.
die kette wird solang gewertet nis der erste fehler auftritt.
wäre deine antwort auf die kette oben
-987645321
wären das 4 punkte (9876) ist korrekt dann ist (4) statt (5) falsch, dass die letzten 3 ziffern (321) wieder stimmen tut nichts mehr zur sache. ab dem ersten bruch endet die wertung.
hoff ich konnte ein bisschen licht in den test bringen.

wie ich gelernt hab:
dreier-päckchen merken. also während dem aufsagen im kopf mitsprechen: 123-456-789, diese dreierpäckchen bleiben am ende gut im kopf und man kann sich aufs rückwärts eintippen konzentrieren.
diese strategie hat mir einen schnitt von 4 bis 6 richtigen ziffern ermöglicht, was ausreichend ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group