Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sehr zu empfehlendes Mathetik Buch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeeDee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 9:38 pm    Titel: Sehr zu empfehlendes Mathetik Buch Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

meine bald kommende BU 2010 rückt in baldiger Nähe und langsam aber sicher wird es ernst für mich. Ich möchte hier gerne ein Buchtipp abgeben, einfach aus dem Grund da wirklich viel Potential für jeden dahinter steckt. In diesem Buch werden viele Sachen angesprochen bezüglich des Kopfrechnenens und man lernt viele neue Methoden kennen.

Das Buch heißt Mathe Magie.

Ich hatte es ab und zu im letzten Monat gelesen, heute den KPN Test gemacht und ich muss sagen ich bin doch überrascht wie viel es gebracht hat.

Das Problem, man liest in den Erfahrungsberichten von den BUs immer wieder dass empfehlen wird sich Quadrat, Kubik und Wurzelzahlen auswendig zu lernen.
Das ich nicht wirklich empfehlenswert. Es gibt eine bessere Methode, die in dem Buch ausführlich erklärt wird.

Hier zum Verständnis der Methode:

67² = 70*64= 7* 64 = 448 + eine Null 4480 + 3² = 4489

Noch spannender, aber auch ganz leicht, 675²

700*650 = 7*65= 455 plus drei 000 455 000 + 25² = 30*20 = 600 + 5² = 25 =

455 625.

Man muss sich nicht intensiv mit dem Buch auseinandersetzen um wirklich gute Ergebnisse im KPN Test zu erzielen.

Hier der Link zum Buch

http://www.amazon.de/Mathe-Magie-Verblüffende-blitzschnelles-phänomenales-Zahlengedächtnis/dp/3453615026

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_555_Domi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja wahnsinn, schon alleine das mit den Quadratzahlen hat mich mehr als verblüfft !

danke für den tipp, denke da werd ich zuschlagen.

Gruß

und viel Erfolg bei der BU Wink


Edit: gerade eben noch kurz bei amazon einige bewertungen durchgelesen und gleich bestellt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeeDee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH_555_Domi hat folgendes geschrieben:
ist ja wahnsinn, schon alleine das mit den Quadratzahlen hat mich mehr als verblüfft !

danke für den tipp, denke da werd ich zuschlagen.

Gruß

und viel Erfolg bei der BU Wink


Edit: gerade eben noch kurz bei amazon einige bewertungen durchgelesen und gleich bestellt Very Happy


Danke Smile.

Ja, das Buch lohnt sich wirklich. Und es ist relativ billig. Der erste Kapitel wird ein Genuss, dass kann ich dir schon jetzt sagen Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_555_Domi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe da bin ich mal gespannt, laut amazon würde es heute morgen schon versendet, sprich vllt kommt es ja morgen noch an Cool


wann genau hast du denn BU ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeeDee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH_555_Domi hat folgendes geschrieben:
hehe da bin ich mal gespannt, laut amazon würde es heute morgen schon versendet, sprich vllt kommt es ja morgen noch an Cool


wann genau hast du denn BU ?


Mein Termin ist ab 2010 festgesetzt, aber ich habe noch keinen bestimmten Termin. Ich hatte mich im Februar beworben.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das buch werde ich mir auch bestellen, hört sich klasse an Smile

boah, solange dauert das, bis man nen BU-Termin bekommt??? alta schwede!!!
Nach oben
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab das buch jez Very Happy ist spitze!! nur zu empfehlen!!
Nach oben
4ly4ever
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 47
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Nov 19, 2009 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich weiß nicht wo ich die Frage sonst stellen kann, jedenfalls bei den CBT Kopfrechenaufgaben gibt es oft Aufgaben wie z.B. 6/7 * 8232

Ich finde es schwer sowas unter Zeitdruck im Kopf möglichst schnell zu lösen, gibt es da villeicht auch einen Trick?

Bedanke mich schon mal im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Fanboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

4ly4ever hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich weiß nicht wo ich die Frage sonst stellen kann, jedenfalls bei den CBT Kopfrechenaufgaben gibt es oft Aufgaben wie z.B. 6/7 * 8232

Ich finde es schwer sowas unter Zeitdruck im Kopf möglichst schnell zu lösen, gibt es da villeicht auch einen Trick?

Bedanke mich schon mal im voraus.


Einen besonderen Trick gibt es da meines Wissens nach nicht. Ich rechne immer so:
82/7 = 11 Rest 5. 5 kommt nach vorne...53/7= 7 Rest 4. 42/7 = 6
Dann nimmst du die Ergebnisse aus den Rechnungen (ohne Rest), also 1176. Das wäre 1/7 von 8232. Dann: 8232 - 1176 = 7056 und schon hast dus Wink
Mit ein bisschen Übung geht das auch ganz schnell.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group