Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AIR BERLIN INTERPERSONAL 2.11.2009 u. 3.11.2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marcel1982
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2009 8:42 pm    Titel: AIR BERLIN INTERPERSONAL 2.11.2009 u. 3.11.2009 Antworten mit Zitat

Wer ist noch dabei?
Wie bereitet ihr euch vor?
Wo übernachtet ihr?
Gruß
_________________
UL-Pilotenschein bestanden!
Lufthansa: There´s no better way to fly!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1982
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 11:02 pm    Titel: Airberlin keine Piloten mehr??? Antworten mit Zitat

Hey ist hier keiner mehr in Hamburg dabei. Kann doch garnicht sein, gehen Airberlin etwa die potenziellen Piloten aus Wink ?
_________________
UL-Pilotenschein bestanden!
Lufthansa: There´s no better way to fly!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sberg22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 10:23 am    Titel: Re: Airberlin keine Piloten mehr??? Antworten mit Zitat

Hey!
Ich bin auch dabei! Nun gibts doch jmd Smile
Wollen wir uns am Abend vorher am Flughafen treffen und dort etwas essen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sberg22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 10:24 am    Titel: Re: Airberlin keine Piloten mehr??? Antworten mit Zitat

Hey!
Ich bin auch dabei! Nun gibts doch jmd Smile
Wollen wir uns am Abend vorher am Flughafen treffen und dort etwas essen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1982
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marcel
_________________
UL-Pilotenschein bestanden!
Lufthansa: There´s no better way to fly!


Zuletzt bearbeitet von Marcel1982 am Mi Nov 04, 2009 6:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_benito
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bin auch dabei.

Allerdings wohne ich eh in HH, also komme ich erst morgens zum Test.
Wie bereitet ihr euch vor?
Bei mir tut es Skytest. Außerdem habe ich schon mal die BU versaubeutelt. Das kommt als Erfahrung hinzu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El_benito
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs wir treffen uns mal in Skype um ein wenig zu quatschen? Wir könnten auch schon mal son Planspiel durchgehen, wie es am 2. Tag drankommt. Oder ein Streitgespräch führen.

Mich findet ihr unter "vbene13@aol.com" bei skype.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1982
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 11:09 am    Titel: ERFAHRUNGSBERICHT Antworten mit Zitat

Die Atmosphäre bei Interpersonal ist sehr gut. Am ersten Tag fängt man mit den Tests an und bekommt am Ende die Information ob man bestanden hat oder nicht. Alles andere zu den Tests möchte ich hier nicht wiederholen, da bereits alles gesagt ist und es auch verboten ist zu erwähnen.

Am zweiten Tag:
- Nach einem Gruppengespräch, in dem die Kandidaten sich einbringen sollen, werten die Beobacher dieses aus.
- Man wartet und wird dann nochmal in der Gruppe beobachtet, erhält natürlich eine andere Aufgabe und wird dann wieder in den Warteraum geschickt.
- Ein Streitgespräch zwischen zwei Parteien findet statt. Jeder vertritt einen Standpunkt, eine Dringlichkeit und es wird geschaut, ob man den Gegenüber überzeugt, sich überzeugen lässt oder einen Konsens findet, wobei es fast unmöglich ist dies zu tun.
- Dann kann es zusätzlich sein, so war es bei mir, dass man zu einem weiteren Streitgespräch gerufen wird.
Dies führte ich dann mit der Psychologin. Ich habe bestimmt aber freundlich gesprochen. So sollte es sein, wurde mir dann auch gesagt.
Man wird dann noch gefragt wie man sich dabei fühlte.

Ja und nach all dem ging es los. Nach dem ersten Tag waren wir nur noch 7 von 15. Und die 7 wurden dann nach und nach zu einer Entscheidung reingerufen. Nachdem 3 ein Nein bekommen hatten wurde der vierte gerufen, der allerdings schon länger im Raum war, ca 10 Minuten und dann ein Interview hatte, leider dieses aber mit einem Nein endete.
So, nur noch drei. Der Drittletzte war nach einem Interview (15 Min.) erneut rausgekommen und wusste noch keine Entscheidung, kam dann beim zweiten Mal auch mit einem Nein.
Ein Mädchen und ich waren die Verbleibenden.
Nachdem das Mädchen raus kam und völlig aufgelöst wirkte, dachte Sie selbst dass es vorbei war, nachdem dann eine 10 Minütige Besprechung ohne sie vollzogen wurde.
Sie erhielt eine Mappe und hatte es geschafft.
Ich dachte mir, dass ich von der Reihenfolge her sehr gut lag. Mein Interview dauerte 15 Minuten. Sie fragten viel. Viel zu meiner Vorgeschichte, bin Mitte 20 und viel zu den Tätigkeiten davor, und warum mir diese nicht gefielen.
Natürlich war ich ehrlich und nannte Gründe, auch den Hauptgrund, dass ich mich teilweise nicht gefordert fühlte.
Ich kam raus in den Raum, das Mädchen war sich sicher und auch ein anderer NETTER Teilnehmer, der auf uns wartete.
Als ich reingerufen wurde, spät am Abend gegen 18:00 nach allen Tests kam folgende Aussagen:
Es tut uns leid dass Sie so lange warten mussten, aber wir haben sehr lange überlegt (Kurz vor dem Ziel!). Sie haben hier alles Tests sehr gut gemacht, bis auf einen Test. Am zweiten Tag waren Sie durchweg stark und haben in allen Gesprächen überzeugt.
Doch eine Sache macht uns bedenken, die Sie sicher nicht verstehen können. Wir haben bedenken dass Sie immer geistig gefordert werden müssen und es sein kann, dass Sie nach einigen Jahren im Beruf nicht mehr diese geistige Forderung erhalten, da dies auch ein Beruf ist, der aus Routine besteht und Sie somit die Motivation verlieren. Sie sind als Pilot geeignet, aber wir wissen nicht, ob wir sie noch formen können und können Sie daher nicht der Flugschule empfehlen. Ich habe dann nachgefragt und auch gesagt, dass ich sehr viele Monate für diesen Test gelernt habe und dabei auch nie die Motivation verloren habe, und dazu auch noch sehr viel Geld investiert habe. Zudem können Sie dies bei niemanden genau wissen.
Der eine Teilnehmer der Gruppe sagte dann auch, dass dies stimmt, allerdings bei mir dazu führt, dass sie mich nicht empfehlen.
Ich solle bei einer anderen Flugschule die Lizenz erwerben und könne dann eine Bewerbung bei der Fluglinie starten.
Generell wäre ich als Pilot geeignet. Ich habe dann nur gesagt, dass ich sicher bei Ihrer Flugschule auch diese Weiterentwicklung machen würde.
Die Leiteren sagte dann, dass sie eventuell einen großen Fehler machen mich nicht zu nehmen, aber sie das Risiko nicht eingehen können.

Tja, so ist es. Aus meinem Interesse auf vielen Gebieten, machten sie mir fünf Minuten vor dem Erreichen meines Zieles einen Strick.
_________________
UL-Pilotenschein bestanden!
Lufthansa: There´s no better way to fly!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group