Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infos zur BU?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 8:22 pm    Titel: Infos zur BU? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal ein paar blöde Fragen und bin auch nicht böse drum, wenn der Thread kurz nach Beantwortung geschlossen wird.

Und zwar will ich den ILST belegen. Habe also vor 3 Monaten meine Bewerbung abgeschickt und angegeben, dass ich die BU ab Februar 2010 machen will. Antwort kam prompt, man würde mich irgendwann ab 02/2010 einladen.

Nun meine erste Frage: Wann kann ich erfahrungsgemäß mit der Einladung rechnen? Im Februar, oder noch später. Irgendwo las ich mal, dass man beim Studiengang frühestens 6 Monate vor Beginn des Wintersemesters (das wäre dann März/April) geprüft werden könne. Stimmt das?

Und dann noch was: Ich beschäftige mich eigentlich schon länger mit der Materie. Ich bilde mir ein, vor geraumer Zeit mal auf einer sehr übersichtlichen Seite ausführliche Infos zur BU gelesen zu haben.
Sprich: Es wurden Fragen beantwortet wie "Muss ich alle Fächer bestehen und wenn ja, wie viel Prozent brauche ich den einzelnen Fächern etc.".

Auf der LH Seite sind die Infos hierzu mehr als spärlich! Ebenso finde ich die Downloadseite für die CBT's einfach schlecht! Ein riesen WirrWarr an Dateien und es sind Übungen für die FQ dazwischen. Welche das sind, ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich!

Hat hier jemand eine übersichtliche Lösung parat, oder bin ich einfach nur blind (sagt es ruhig, ich bin kritikfähig Surprised )

Dank im vorraus!

AN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe mich auch für das ILST 2010 beworben (März) und Oktober für die BU angegeben. Erstens hiess es ich wäre für Januar eingeplant. Dann kam die eigentliche Einladung und die war für Anfang Dezember. Also, ein Montat vorgezogen.

Ich kenne mich ehrlich nicht so gut aus, aber gelesen habe ich schon mehrmals im Forum, dass Leute für das ILST vorgezogen werden, denn du musst theoretisch Oktober 2010 bereit sein. Ist also nicht beliebig wie beim NFF. Weiteres über die Terminbestimmung kann man leider nicht voraussagen.

Ich wünsche Dir alles Beste und hoffentlich sieht man sich im WS10/11.

Gruss,

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2009 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke. Hat ansonsten noch jemand Tipps, woher ich die o.a. Infos bekomme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaraS.234
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

AlphaNovember hat folgendes geschrieben:
Ok, danke. Hat ansonsten noch jemand Tipps, woher ich die o.a. Infos bekomme?

Ich kann dir nur die DLR seite empfelen. Sonst habe ich auch noch keine webseite gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group