Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augenärztlicher Untersuchungsbericht für PPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:

Und wie bekomme ich meinen VDL Eintrag dann wieder aus dem Medical?

komm ja nicht auf die idee mit lasern - daraus dreht dir das AMC einen strick, danach zahlt nichtmal die LOL

Wink

wenn ich mir vorher das ok vom amc hole müßte das doch mittlerweile gehen,oder? man ist zwar dann länger fluguntauglich, aber dann ist man wenigstens auch die blöde Brille los
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin kein experte, aber in dem mir bekannten fall hat zwar die dioptrien-reduzierung gut geklappt, aber eine trübung / streuung ist angeblich eingetreten (subjektiv nicht spürbar), deshalb musste ein guter freund auf's fliegen komplett verzichten.
natürlich nach prozessketten und gutachten + gegengutachten + gegen-gegengutachten etc.

auch war dies vor der letzten FCL3 "reform" - nach den neuen regeln ist er nun nicht mehr willig den rechtsstreit neu anzufachen, zumal er "nur" PPL'ler war.

informier dich genau über all die möglichkeiten und gefahren - und achte darauf dass du nicht mit AMC fürstenfeldbruck "zusammenarbeitest" - vielleicht ist es ja auch lediglich ein "lokales" problem.

übrigens, für's nichtfliegerische (also privat, praktisches leben) ist der mann super zufrieden mit seiner laserung. wie gesagt, haben ja auch nur einige gutachten theoretische verschlechterung bei nacht bescheinigt - andere nicht.

viel glück,
udo
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sorry ich hab beim browsen übersehen, dass es sich um AME und nicht AMC handelt ... werde denn Eintrag wieder rausnehmen lassen (mit der erneuten Augenuntersuchung), weil zwei Optiker und ein Augenarzt kein Defizit gefunden haben und die damaligen Werte auch nur minimal waren.
Lasern würde so oder so nicht in Frage kommen.

Was ist eigentlich zu empfehlen bei einer Medical I Verlängerung AME oder AMC, sind beide gleich weit weg.
Wie sieht es kostentechnisch aus?

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte es keinen Unterschied geben - wahrscheinlich wird es im AMC aber teurer werden, da der ganze Apparat ja finanziert werden muß.

Einträge rausnehmen kann aber nur das AMC. Es gibt aber u.U. einen anderen Weg: Wenn dein AME gute Kontakte zu einem AMC hat, kann er einen Augenuntersuchungsbericht eines zugelassenen Augenarztes zum AMC schicken und die stimmen dann der Streichung zu.

Gruß, Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.