Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat jemand Tips für einen Schüler, der Pilot werden will?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LukasRnB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 3:55 pm    Titel: Hat jemand Tips für einen Schüler, der Pilot werden will? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und werde im Mai 2011 mein Abi machen.
Danach will ich eine Ausbildung als Pilot anfangen und habe mich auch schon informiert.
Ich habe von einem Freund, der gerade seine Pilotenausbildung bei der City-line machen den Tip bekommen, ich solle mich doch mal auf dieser Internetseite umschauen.
Allerdings weis ich nicht wirklich wie sehr das Abitur bewertet wird, da ich von verschiedenen Leuten (zum Teil auch Piloten) gehört habe, dass das Abitur gar nicht einmal so maßgebend ist.
Gibt es spezielle Sachen auf die sehr großen Wert gelegt wird wie z.B. ein gutes Abitur in Mathe oder so?
Wenn jemand Tips hat bin ich für jeden Ratschlag oder Beitrag sehr dankbar.
Schonmal danke im Vorraus!

Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.lh-pilot.de

einfach mal durchlesen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasRnB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
geisterheld1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,dann sag doch einfach genau was du wissen willst sonst können wir dir auch nicht helfen.
_________________
Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''

LH1152: ''Ein A340 natürlich!''

Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Schulnoten sind nicht so wichtig, jedoch hilft dir das Wissen in den Fachbereichen z.B. in der BU weiter. Das Abitur jedoch ist bei den meisten Airlines ein Grundvoraussetzung die erfüllt werden muss egal mit welchem Schnitt, solltest du jedoch schlechte Noten haben musst du sie viell. in der FQ rechtfertigen.

Noch was; kann es viell. sein das dein Freund seine Ausbildung bei FCA oder IC macht, da LH- Cityline im Moment keine Abinto- Kanditaten einstellt ?!


Gruß
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group