Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung für Physik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 12:55 pm    Titel: Vorbereitung für Physik Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich bin neu hier und informiere mich jetzt schon mal bzw. habe mich schon viel informiert. Ich bin aber erst 16, aber ich denke man kann nicht früh genug anfangen, sich mit der BU zu beschäftigen Very Happy . Im Moment sind ja eh Ferien, da passt das schon Laughing .

So, jetzt zu meinen Fragen.

1.Reicht es denn für die Physiktests bei der BU, wenn man die ganze Oberstufe schön in Physik aufpasst (werde LK machen) ? Und eben das restliche, was man braucht z.B. Optik, aus der Mittelstufe.
Oder sollte man zusätzlich noch etwas dazulernen bzw. -nehmen nach dem Abi?

Habe mich hier mal informiert und habe folgende Sachen herausgefunden:
1.1 den Metzler (wird bei uns im LK verwendet glaube ich)
1.2 Testtraining Technisches Verständis von Hesse und Schrader
1.3 Technikbuch Hesse und Schrader (sind 1.2 und 1.3 das selbe?)
1.4 Wissensspeicher Physik von Rudolf Göbel
1.5 Wissensspeicher Technik von Rudolf Göbel (?)

In welchen von denen ist alles am besten geschrieben und deckt alles ab?
Preis-Leistungs-Verhältnis? Was haltet ihr alles von den Büchern?
Habe gelesen, dass die meisten wohl den Metzler bevorzugen, wenn er nicht so teuer wäre und sonst die Wissensspeicher.

2. Was kommen in Mathe für Themen dran? Werde mir auch mal die BU-Erafahrungsberichte anschauen.

Muchas gracias im Vorraus Very Happy

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nochmal, bin nun LHDaniel, Pilot bin ich ja leider noch nicht Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*.

Zuletzt bearbeitet von BadDoc am Sa Aug 04, 2012 11:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BadDoc hat folgendes geschrieben:


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Hallo Daniel,

willkommen im Board

zu deiner Frage:

Ich weiss natürlich aus eigener Erfahrung, dass man sich schon in der 11. Klasse mit dem LH Test beschäftigen kann. Ich habe es ja auch gemacht Smile

Aber vergiss es. Versuche nicht jetzt schon irgendwelche Bücher zu erwerben und daraus zu lernen. So wild ist der Physik Test bei der BU auch nu nicht. Es ist natürlich was anderes, wenn du genrell Spass an der Physik hast. Aber mache nicht den Fehler und versuche krampfhaft deine Schullaufbahn auf LH zu trimmen. Sprich: Ich hoffe, du hast Physik LK gewählt, weil du relativ gut darin bist und es dir wirklich Spass macht. Soweit ich weiss, ist der Physik LK nun alles andere als einfach !!!

Ich habe auch nur P3 Physik gemacht (ABINOTE 3 Punkte Confused ) und habe keine Probleme bei der BU gehabt. Wenn es denn mal soweit ist bei dir, gibt es schliesslich Wege und Mittel dir die Aufgaben auch schon vorher zu besorgen Wink

Also: Geniesse deine Oberstufenzeit und Zeit um intensiv für die BU zu lernen wirst du nach dem Abi noch haben. Es ist schon mal sehr gut, dass du auf das Board gestossen bist. Dass ist in deiner Situation die beste Art von Vorbereitung hier einfach mitzulesen und dich aktiv an den Diskussionen zu beteiligen !!

Schöne Grüsse,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hatte ich ja eh vor, mich erstmal um die Oberstufe zu kümmern Wink .

Physik hatte ich als LK gewählt weil´s mir Spaß macht (Note 2), aber natürlich war ein gewisser Gedanke dahinter. Wenn beides zusammenkommt ist das schon gut so Laughing . Dann werde ich einfach schön aufpassen Laughing .

Die Suchmaschine auf der Seite werde ich auch nochmal benutzen.

Schöne Grüße

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group