Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tainingsprotokoll!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Volkan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 4:07 pm    Titel: Tainingsprotokoll! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
ich hab heute mit meiner vorberetitung für die BU begonnen und in jeder Aufgabe steht geschrieben das man die übungen im trainingsprotokoll notieren soll.
wodurch ich auch zu meiner frage komme nämlich wie muss ich meine kreuzchen machen?
im ENS-Englisch steht geschrieben das man 90% richtig haben sollte muss ich also bei jedem durchgang ein kreuz machen bis ich die 90% marke erreicht habe?
ich hab echt keine ahnung wie ich den protokoll ausfüllen muss kann mir da jemand helfen bitte?
Very Happy
vielen dank im vorraus!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es gibt auch keine Besondere Art den auszufüllen. Ich habe einfach ein normalles Kreuzchen gemacht für jeden Durchgang, denn ich bisher gemacht habe. Nichts weiteres.

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für jeden Durchgang den du mit den CBT's übst ein Kreuzchen, egal ob du irgendwelche Werte erfüllst oder nicht.
Lieben Gruß
Wurm
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steht ja auch drin, in der trainingsanleitung, dass du dir deine prozente extra aufschreiben sollst, nur für dich

anzahl der kreuzchen = anzahl der durchläufe, und die sollen 20 sein
viel spass!
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Volkan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke schön
hab beim englisch test mikriege 48% richtig gehabt man da muss ich noch viel tun Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
steht ja auch drin, in der trainingsanleitung, dass du dir deine prozente extra aufschreiben sollst, nur für dich

anzahl der kreuzchen = anzahl der durchläufe, und die sollen 20 sein
viel spass!


Die sollen 20 sein? Ich denke man sollte so lange üben, bis man das Gefühl hat, es könnte reichen oder? Wenns nach 6x klappt okay und wenn man 40 Kreuze macht auch okay, oder nicht?
_________________
PPL(A): März 2008 -> Smile
Air Berlin: 30./31.08.2010 -> Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 10:25 am    Titel: 20 mal Antworten mit Zitat

kanns jetzt auch nicht mehr finden, wo ich das gelesen hab - vielleicht auch nur einbildung

theoretisch bis zu 5(seiten) x 20 durchläufe für jedes fach (bei meinen Condor CBTs so) - aber du hast recht, irgendwann sollte man aufhören, bevor diese dokumentatorische möglichkeit erschöpft ist

Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Juan Carlos Plath
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut LH Trainigsanleitung:

Zitat:
Üben Sie maximal jeweils drei Mal direkt nacheinander mit einem CBT, zwischendurch sollten Sie immer auch mal einen anderen Merkmalsbereich trainieren. Wiederholen Sie den Vorgang mehrfach, insgesamt sollten Sie jedes CBT zwanzig Mal gemacht haben.


Allerdings weiss ich nicht ob ich nach 20 Mal TVT nur die Antworten auswendig kenne oder ich mir die 100% wirklich verdient habe.

Grüsse,

JC
_________________
I am not a number, I am a free man!

Longing for the skies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anweisung, jedes CBT 20x gemacht haben zu sollen bezieht sich nur auf die Fähigkeitstests (SKT, OWT, RMS, VMC, ROT, PPT und KRN).

RAG _sollte_ man jeden Tag einmal machen (wobei auch hier aufpassen, dass man die AWs nicht auswendig lernt) und der Rest, also ENS und TVT im Prinzip einmal, um den Wissensstand zu checken, dann externe Aufzeichnungen heranziehen bzw. Wissensstand aufbessern und nochmal prüfen wie es aussieht. Gerade hier besteht eben akute Gefahr von Auswendiglernen wenn man es zu oft macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es eventuell sinvoll beim RAG in den Aufgaben die Zahlen durch neue zu ersetzen sodass man nichts auswendiglernt?
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worst_case
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Mürzzuschlag / Steiermark

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich es mitbekommen habe, sind die 20 Wiederholungen und demnach Kreuze die man machen sollte, nur eine Empfehlung und kein Muss!

Die vom DLR meinen nur, dass man nach 20 Wiederholungen am Maximum seiner Leistungsfähigkeit ist und weitere Wiederholungen nicht mehr viel bringen.

Ich habe kein einziges CBT 20 mal gemacht und bei RAG, TVT und ENS gar nur drei Kreuze ins Trainingsprotokoll eingetragen. Bei meiner BU hat es trotzdem gereicht um positiv zu sein.
_________________
CHANGE IS COMING!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
and123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DU bist ersthaft der meinung man sollte RAG ein mal am tag machen???

wo soll da denn der lerneffekt sein?

RAG ist so wie TVT und ENS nur zum wissenstand prüfen da um dann noch nachzulegen....aber doch nicht um es einmal pro tag zu machen...

manmanman du bist unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group