|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kwak Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 12:00 pm Titel: KRN in der BU |
|
|
Noch ne Frage zu KRN.
Wenn ich zurzeit mit dem CBT KRN auf Level 3 übe, schöpfe ich meist die volle Zeit aus. Das heißt, ich rechne zunächst mal aus und oft hab ich dann noch Zeit für Gegenrechnungen um sicher zu sein, dass das Ergebnis richtig ist. Also oft warte ich bis der Piepston erklingt und bestätige dann erst.
Wie ist das nun in der BU?
Geht das da auf Schnelligkeit allgemein oder ist einfach jede Aufgabe wie im CBT zeitbeschränkt?
Sprich ist es ratsam in der BU die volle Zeit zu nutzen oder lieber das Ergebnis eintragen und ohne langwierige Gegenrechnung bestätigen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xberryx Captain

|
Verfasst am: Di Jul 14, 2009 9:58 am Titel: |
|
|
gute frage! schade, dass die keiner beantworten will.. _________________ grüß mir die sonne |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bolle89 Captain

|
Verfasst am: Di Jul 14, 2009 10:06 am Titel: |
|
|
wenn du nicht ein totales genie bist, wirst du bei den meisten aufgaben einfach keine zeit für irgendeine gegenrechnung haben. anders als in den cbts sind die zeitbeschränkungen an jede aufgabe angepasst, d.h. bei schwererer aufgabe hast du mehr zeit. ich persönlich war froh, wenn ich mal vor ablauf der zeit eine lösung parat hatte abgesehen davon wird die zeit auch net angezeigt, wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich, wenn falsch). d.h. du kannst nach dem piepton nur die paar sekudnen abschätzen, das wär mir nix.
wenn dus weißt, einfach eingeben und bestätigen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Di Jul 14, 2009 6:18 pm Titel: |
|
|
also du hast pro aufgabe eine bestimmte zeit, vor dessen ablauf ein piepston bleibt ...
dadurch, dass man vll leicht nervös ist wird man aber wie mein vorredner sagte, froh sein, wenn man überhaupt etwas plausibles raus hat. dafür reicht die zeit meistens, für mehr eigentlich nicht ... gegenrechnung is nicht
höchstens bei quadratzahlen oder 24*26, denkt man nochmal nen moment nach, habe aber keine direkte gegenrechnung gemacht ...
du kannst einfach nicht so im kopf rechnene, wie du das zuhause gewöhnt bist.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
olson NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 1:22 pm Titel: |
|
|
hello!
ich hab noch eine frage zum krn bei der bu. ich schreibe mir beim cbt ab und an zwischenergebnisse in das eingabefeld (bei den bruchbeispielen.. also z.b. das ergebnis der division, um es bei der multiplikation dann vor augen zu haben)... danach lösche ich es und gebe das ergebnis ein. ist das bei der bu auch möglich?
danke,
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Capt.Black Captain

Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 2:08 pm Titel: |
|
|
tja das hatte ich auch geplant dafür hast du aber keine zeit!!
du hast weniger zeit dafür ist der Zahlenbereich halt nicht so hoch wie beim cbt lvl 3. Du kannst bei der BU die Zwischenergebnisse im Kopf behalten. _________________ BU 28./29. Juli 2009
FQ 2./3. Februar 2010
Med??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
olson NFFler

|
Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 2:41 pm Titel: |
|
|
herzlichen dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metn NFFler

|
Verfasst am: Fr Okt 09, 2009 5:53 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
nochmal zu KRN...
Bei Level 2 im CBT schaffe ich 84% (bis jetzt....)
Bei Level 3 läuft mir immer die Zeit weg. Schaffe da im allerbesten Fall, wenn mir die Zahlen entgegen kommen, 72%... -_-
Wie schauts jetzt genau mit der Zeit aus? Mit welchem Level vergleichbar? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-Bella- Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 5:20 pm Titel: |
|
|
Das CBT ist viel schwieriger! Man hat je nach Aufgabe zwischen 10 und 30 sec. und es reicht wenn man Quadratzahlen bis 30 kann und Kubikzahlen bis 10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metn NFFler

|
Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 6:26 pm Titel: |
|
|
Das höt sich mal sehr beruhigend an! Wäre auch zu schade, wenns am Kopfrechnen hängt
Quadrate und Kubike kann ich seoweit, wurde ja schon ausreichend thematisiert hier! Aber danke für die beruhigenden Worte!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aleksGa NFFler

Verfasst am: Mi Okt 14, 2009 6:30 pm Titel: |
|
|
Hej
Wisst ihr wie das momentan in der BU ist ? Gibt es da akustische und "normale" oder nur noch akustische ?
Grüße _________________ Dad, I left my heart up there! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Do Okt 15, 2009 10:39 am Titel: |
|
|
Nur noch akkustisch.
25 stk. sinds glaub ich.
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |