|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jeti@ag NFFler

|
Verfasst am: So Okt 11, 2009 1:27 am Titel: |
|
|
Edit.: sorry falsche funktion gewählt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alt&Neu Captain

|
Verfasst am: So Okt 11, 2009 10:57 am Titel: |
|
|
Mathematik- und Physiktest sind an der OPZ mäßig tiefgehend. Für einen Studiengang in einem Ingenieursfach sollte man unbedingt LK-Niveau in Mathe und Physik haben...oder ein verkannter Einstein sein :-)...selbst dann ist das Studium echt knackig...die vorher vermittelten Schulinhalte erledigen sich an der Uni in kürzester Zeit (...wenige Wochen) und dann gehts ins Eingemachte. Wer mehr Praxisorientierung sucht, kann in M Maschbau-FH studieren...oder vielleicht doch ein weniger mathelastiges Studium wählen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jschroe Bruchpilot

Verfasst am: So Okt 11, 2009 12:25 pm Titel: |
|
|
Ich habe Mathe und Physik LK. bzw wie das jetzt bei uns heisßt, "Kernfach", die 5-stündigen LKs wurden abgeschafft (jedenfalls in BW) und wir haben jetzt 4-stündige Kurse, und eben die 2-stündigen Grundkurse. Von den Kernfächern sind Mathe, Deutsch u. eine Fremdsprache (Englisch bei mir) Pflicht, und 2 weitere frei wählbar ( Physik und Sport bei mir)
Das Niveau und vor allem das math. u. technische Interesse sind natürlich bei mir Vorhanden, sonst hätte ich mich für was anderes oder ohne Studium entschieden. Trotzdem Danke!
Wäre super wenn noch jmd ne Antwort auf meine letzte Frage (-> spez. Vorbereitung Mathetest eingehen könnte ( auch bezügl. "l´Hopital" )
Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fifty Captain

Verfasst am: So Okt 11, 2009 3:59 pm Titel: |
|
|
is zwar schon ne weile her, aber das kommt vor:
- Kurvendiskussion
- Logarithmus
- Potenzen
- Trigonometrie
- 3-Satz und Prozentrechnungen
- Wahrscheinlichkeitsrechnungen
der test fragt eigentlich nur grundwissen in all diesen bereichen ab. außerdem ist das ein multiple joice test, was das ganze nochmal einfacher macht.
den l'Hobital brauchste eigentlich nicht. standard-grenzwertberechnung wie in der schule reichen dir vollkommen aus...
und wenn du in der schule in mathe fit bist, dann dürfte der test sowieso kein problem werden!
viel erfolg _________________ Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andrä Navigator

Verfasst am: Mo Okt 12, 2009 1:34 pm Titel: |
|
|
Falls du nicht LRT studieren willst kann dir der Mathetest völlig egal sein |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 12, 2009 1:47 pm Titel: |
|
|
Sagt wer? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jschroe Bruchpilot

Verfasst am: Mo Okt 12, 2009 3:49 pm Titel: |
|
|
andrä hat folgendes geschrieben: | Falls du nicht LRT studieren willst kann dir der Mathetest völlig egal sein |
Soviel ich weiss stimmt das nicht ganz.
Vielleicht für ein Pädagogikstudium o.ä. aber ansonsten bei den meisten Studiengängen ein Hauptkriterium, auch bei Politikwissenschaften zum Beispiel. Schätze der Mathetest dient bei den sehr beliebten Studiengängen mit als Auswahlkriterium, auch wenn sie weniger mathematischer Natur sind. Bei allen technischen Studiengängen sowieso.
Und LRT ist mein Erstwunsch, danach Sportwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SuperBleifrei Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 12:41 pm Titel: |
|
|
Noch mal eine Frage so am Rande
Ich hab jetzt im Januar auch Phase I in Köln und möchte mal wissen wie man sich dazu so anzieht
Eher richtig mit Anzug und Krawatte oder reicht auch nen Sakko und eine vernünftige Jeans?? _________________ Der einzigste Moment, in dem du zu viel Treibstoff dabei hast, ist der wenn dein Flugzeug brennt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 1:22 pm Titel: |
|
|
Als ich hatte ne ordentliche Jeans an, dazu Hemd und Sakko. So waren eigentlich die meisten gekleidet, im Anzug war glaub ich keiner  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fifty Captain

Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 2:25 pm Titel: |
|
|
ich kann mich noch an meine tage bei der OPZ erinnern. da tanzen wirklich welche mit hawaii-hemd und jesus-latschen an
spätestens, wenn man dann vor ort ist, weiß man, warum gut die hälfte es nich schafft, als offizieranwärter eingestellt zu werden.
ich persönlich halte einen anzug für angemessen. du bewirbst dich schließlich für eine führungsposition bei der bundeswehr. das kann man gerne damit vergleichen, als würdest du dich für eine manager-position bei einem unternehmen in der freien wirtschaft bewerben.
letztendlich sind es deine leistungen und dein Erscheinungsbild, die ausschlaggebend für deinen erfolg sind. und in wiefern deine kleiderwahl mit deinem erscheinungsbild zusammenhängen, darfst du dir selbst ausmalen. _________________ Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jschroe Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 3:19 pm Titel: |
|
|
Jap ich war auch im Anzug da, wie die meisten anderen übrigens auch.
Aber schlichte Jeans und Hemd werdens wohl auch tun, das wichtigste ist dein Auftreten. Merk dir - Gruppensituationsverfahren und Interview. Geh ganz locker und entspannt rein - aber nicht unvorbereitet! Die 2 Stationen sind meiner Meinung nach die wichtigsten und bei denen auch die meisten Leute rausfliegen. Wenn ihr genauers wissen wollt einfach nachfragen, is bei mir noch nich soo lange her.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SuperBleifrei Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jan 16, 2010 4:01 pm Titel: |
|
|
Ajo vielen Dank für die hilfreichen Tipps...
Dann werde ich da mal mit nem Anzug aufkreuzen, pack aber mal lieber noch eine Jeans ein, kann das dann ja noch kombinieren.
Wäre auf jeden Fall echt cool wenn das da klappen würde, aber auf alle Fälle krieg ich dann mal einen Einblick in ein "Assesmentcenter"^^ _________________ Der einzigste Moment, in dem du zu viel Treibstoff dabei hast, ist der wenn dein Flugzeug brennt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |